Ich trinke am liebsten Augustiner oder Tegernseer, ist in Frankfurt allerdings eher schwer zu bekommen. Ansonsten König Pilsener und im Notfall reicht auch Ötti hell ;)
 
Zäpfle? Wuuh, nicht so meins ;)

Nummer Eins ist bei mittlerweile: Pinkus Alt und Pils! Köstlich. Und mittlerweile über die Grenzen zu bekommen.

Pinkus macht zum Beispiel auch das mE alkoholfreie Bier.
 
Ich trinke gerne Dithmarscher Pilsener, süffig, angenehm, nicht zu mild und man kann auch gut zwei, drei davon mehr trinken ohne am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufzuwachen. Als ich in Bayern stationiert war habe ich gerne Augustiner getrunken, da mir die Innstadt Biere nicht geschmeckt haben. In Dresden war dann Feldschlösschen an der Reihe, zumal die auch ein nettes Brauhaus haben.
 
Augustiner Edelstoff (als Bayer ist das klar)
Lammsbräu (Bio Bier) helles/dunkles Weizen sowie helles
Wildbräu Hell
Störchle dunkel

leider sind diese Biere hier alle schwer zu bekommen...vorallem in Biergärten bekommt man hier Zeug vorgesetzt, das ungefähr in die Kategorie Tetra-Pack-Wein fällt ;)
 
König-Pilsener ;)
Augustiner Edelstoff
Früh
Schlüssel Alt

Das sind so die gängigen Biere. Nicht zu vergessen sind natürlich die naturtrüben Hellen aus den Duisburg Hausbrauereien.

Auch Pinkus Pils ist ganz appetitlich, durfte es letze Woche im Pinkus Müller selbst probieren.
 
Oben