also ich kann nur sagen als alter Badener ein Rothaus Tannenzäpfle die Badische Staatsbrauerei ist für mich immer noch eines der besten Biere der Welt und man bekommt auch in Hamburg im ausgewählten Getränefachmarkt das Bier zu kaufen ( Gottseidank)

Darueber laesst sich als nach Baden immigrierter Franke streiten :D
 
Auch ich bin ein großer Freund des Bieres. Als Jungspund habe ich mit meinem Vater bereits im Keller das eigene Bier gebraut. Und ich behaupte, dass spätestens danach ein jeder ein Freund des hellgoldenen Schatzes wird. Leider muss man auch sagen, dass der Großteil der Bekanntschaft sich für gutes Bier nicht erwärmen kann und noch immer auf schlechte Biere wie Warsteiner schwört.

Zu meinen absoluten Lieblingsbieren gehören:

- Aktien Zwick'l aus Bayreuth
- Josef Schneider's aus dem Altmühltal (Kleine Gasthofbrauerei in Essing, nähe Regensburg; im Urlaub entdeckt - Geheimtipp?)
- Krusovice (Tschechien)
- Augustiner Edelstoff
- Tegernseer
- Hövels aus Dortmund

Aber als Kind zwischen Ruhrgebiet und Münsterland bin ich auch den regionalen Bieren wir König Pilsener, Rolinck, Fiege oder Stauder nicht abgeneigt. Und da man öfters dafür ein paar wundernde Blicke erntet: Ja, Fiege kann man wieder trinken :)
 
Aber als Kind zwischen Ruhrgebiet und Münsterland bin ich auch den regionalen Bieren wir König Pilsener, Rolinck, Fiege oder Stauder nicht abgeneigt. Und da man öfters dafür ein paar wundernde Blicke erntet: Ja, Fiege kann man wieder trinken :)

Wann konnte man Fiege nicht trinken? Spitzenpils wie ich finde, fehlt mir in München manchmal als Abwechslung zum Augustiner/Tegernseer.
Ansonsten: Sehr sympathische Bierliste!
 
Mir persoenlich geht nichts ueber Bier - ob dunkles Koestritzer, herbes Jever oder gemaeessigtes Haake, einfach unuebertreffbar. :)
 
Gab es mal auf Langeoog 'ne Kneipe namens Strandkorb, die Herforder Pils ausschenkten. Ab Nr. 5 bis 6 schmeckt es richtig gut!:p
 
Zurück
Oben