Guten Abend,
nach dem ich mich schon näher mit Whisk(e)y und Wein beschäftigt habe bin ich jetzt beim Bier angekommen. Habe mir den Thread jetzt durchgelesen und schon den ersten Kasten Augustiner Edelstoff besorgt. Schmeckt mir schon sehr gut. Als nächstes möchte ich mal das Tegernseer Max Joseph sowie ein Brown Ale probieren. Was könnt ihr denn sonst noch empfehlen? Auch ein gutes Weißbier/Weizenbier suche ich noch…
VG Chris
 
Servus,
Weißbier zum Beispiel von Hopf aus Miesbach, Kuchlbauer aus Abensberg, Huber Freising oder Unertl Haag/Obb.
 
Guten Abend,
nach dem ich mich schon näher mit Whisk(e)y und Wein beschäftigt habe bin ich jetzt beim Bier angekommen. Habe mir den Thread jetzt durchgelesen und schon den ersten Kasten Augustiner Edelstoff besorgt. Schmeckt mir schon sehr gut. Als nächstes möchte ich mal das Tegernseer Max Joseph sowie ein Brown Ale probieren. Was könnt ihr denn sonst noch empfehlen? Auch ein gutes Weißbier/Weizenbier suche ich noch…
VG Chris

Na die Belgier auf jeden Fall. Schöne Abteidubbels und tripels.
Ich trinke gerade mit großem Vergnügen dieses Ale:
http://www.youtube.com/watch?v=WedWDbKEwEA
 
Guten Abend,
nach dem ich mich schon näher mit Whisk(e)y und Wein beschäftigt habe bin ich jetzt beim Bier angekommen. Habe mir den Thread jetzt durchgelesen und schon den ersten Kasten Augustiner Edelstoff besorgt. Schmeckt mir schon sehr gut. Als nächstes möchte ich mal das Tegernseer Max Joseph sowie ein Brown Ale probieren. Was könnt ihr denn sonst noch empfehlen? Auch ein gutes Weißbier/Weizenbier suche ich noch…
VG Chris
Ich empfehle dieses Probierpaket der hervorragenden Trappistenbiere aus dem Kloster Chimay. Ist, so weit ich das überblicken kann, auch ein sehr guter Preis, obwohl Manufactum da ja nicht unbedingt für bekannt ist.
 
... Nennt mich Weichei, aber seit ein paar Jahren vertrage ich einfach keinen Alkohol mehr.
Ist bei mir inzwischen ähnlich.
Mal 1 Flasche 0,33 l. und gut ist.
Derzeit gern "Budweiser Budvar" oder "Pilsner Urquell", jeweils im 6-er Pack. Reicht mir mind. 2 Wochen.

Ein Aspekt, der noch nicht besprochen wurde, ist, in wie weit man sich an bestimmte Biere gewöhnt, so dass andere Biere nicht mehr schmecken?
 
Da mein Getränke Markt leider kein Schneider Weisse vorrätig hatte habe ich mal vier Flaschen Newcastle Brown Ale mitgenommen. Hab mir jetzt einen Kasten Meine Hopfenweisse und einen Kasten Aventinius bestellt. Ich bin gespannt…
 
vielleicht sollte man an dieser Stelle diese Thread mit diesem zusammenführen!?

Schneiders Weisse wuerde ich nicht als Craft Beer bezeichnen, insofern ka. Es ist aber unter den auch noerdlich des Weisswurstaequators erhaeltlichen Produkten eines der Besten, sicherlich. Ich kann ihm kein groesseres Lob aussprechen, als dass es nach dem Abitur im Kasten stets neben meinem Bett stand. Ausserdem noch eine echte Privatbrauerei.
 
Zurück
Oben