Ab und zu trinke ich mal ein Erdinger Weißbier - allerdings alkoholfrei.
Nennt mich Weichei, aber seit ein paar Jahren vertrage ich einfach keinen Alkohol mehr.

Mach Dir keine Gedanken - mir geht das genauso!:( Angenehmer Nebeneffekt ist allerdings das ruhige Gewissen, wenn die unformierten Freunde mal wieder am Straßenrand stehen....;)

Ansonsten - aber nur vom Fass: Guinness!
 
11,6 % das ist nicht schlecht. Aber ich kenne aus Belgien, dass es dort starkes Bier gibt.
Gibt es wen, der das Schorschbock 57 probiert hat. Hat doch den erstaunlichen Alkoholgehalt von 57,5% :)

Um Gottes Willen! Das ist wohl der Schorsch aus Bayern, welcher schon den DONNERBOCK erfunden hatte? Gut geschmeidige 22%. Ging runter wie Öl und schmeckte so, wie ich mir Sirup vorstelle. Leider ist mir die Flasche nach der Hälfte umgekippt und ausgelaufen, es gab aber keine Tränen.
 
Heute getrunken: Sierra Nevada Pale Ale.

Erinnert an Zitrus und Karamell, voller, runder Hopfengeschmack, mit guter Bitternote.

Ich glaub ich besorg mir ne Ladung voll, wenn ich wieder zu Hause bin. :D
 
Also von dem vielbeworbenen Duckstein war ich maßlos enttäuscht. Vollkommener Mist. Ich würde sagen ein gutes Augustiner schlägt wohl die meisten und ist auch noch gut zu erwerben. Klar gibt es bessere Biere aber die sind halt oftmals regional beschränkt erhältlich. Beispielsweiße Distelhäuser bei Würzburg
 
Gestern im Biergarten ein Andorfer Weißbier in Passau. Zu Recht berühmt, ich fand es hervorragend. Bei gefühlten 28° nach dem Radelaufstieg vielleicht ein wenig subjektiv..

Schade, dass es das nur "vor Ort" gibt.
 
Hallo,

für alle die es mal ins Engadin und auch Unterengadin treibt habe ich ein paar "Tipps".

Dort hat es ein paar wirklich leckere heimische Biere die in kleineren Mengen aus hervorragenden Zutaten gebraut werden!

- Bun Tschlin (auch Biera Engiadinaisa), das Bio-Bier aus dem Unterengadin ausgezeichnet mit der Bio Knospe. Sehr leckeres, leicht trübes Bier mit einem eigenen, seltenen Geschmack. Hatte letztes Jahr ein paar Flaschen in denen das Bier wohl noch weiter gegoren ist. Das Resultat waren Bierfontänen beim Öffnen der Bügelflaschen ;).

- Die Biere des Vereins Engadiner Bier. Gibt verschiedene Sorten (Amber(Palü), Zwickl/Keller(Bernina), leichtes Hefe-Weizen (Bellavista)) Das Palü und das Bernina sind nach zwei Gipfeln des Bernina-Massivs benannt und können beim Genuss auf der Diavolezza direkt beäugt werden. Beides leckere Bier, gerade das Amber ist wirklich toll und ausgesprochen lecker.
Das Hefe-Weizen konnte ich bislang leider noch nicht kosten.

Natürlich sind das nur subjektive Eindrücke meinerseits! Trotzdem kann ich jedes der genannten Bier wärmstens, jedoch gut gekühlt, empfehlen.

Beste Grüße
Stolem
 
Das Lammsbräu Weißbier finde ich hervorragend, mit dem Hellen kann ich mich leider nicht so ganz anfreunden..
 
Zurück
Oben