Ich trinke am liebsten Ale (z.B. Newcastle Brown Ale, Bishops Finger, Mc Ewans) oder Lager (z.B. Carling, Tennent`s), bin aber in letzter Zeit doch wieder vermehrt auf den Genuss deutscher Produkte zurück gekommen. Da ich aus dem hohen Norden stamme und es hier mMn biertechnisch ganz, ganz böse aussieht (Holster, Jever, Beck`s, Flensburger, Astra) und ich aus dem Rest des Landes nur die bekannteren Produkte kannte, habe ich deutsches Bier lange Zeit verteufelt. Nach einigem Probieren ist mir dann aber doch aufgefallen, dass es im Süden (v.a. natürlich in Franken) eine ganze Reihe ausgezeichneter Biere gibt (Engel, Weihenstephaner, Pyraser, Kloster Andecks, Weltenburger, Chiemseer, Tegernseer, Kloster Scheyern,...). Belgische Erzeugnisse sind allerdings auch sehr gerne getrunken (Chimay, Leffe, Brugges Triple Ale, Hoegaarden).
Prost.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur im Knast, unter verschärften Strafbedingungen....

für mich ist auch generell das tschechische Bier das bessere Bier. In Wien trinke ich aber am liebsten das 7*
 
Franziskaner Royal Jahrgangsweißbier

Servus,

grad zum Weißwurstfrühstück:
Franziskaner Royal Jahrgangsweissbier

55604.jpg
 
Bei mir ist es das Bitburger, das mir persönlich am besten schmeckt. Danach folgt das Distelhäuser Weizen und Flensburger.
 
Ich habe heute ein Mitbringesel aus den Niederlanden bekommen. Ich habe es noch nicht probiert aber es scheint sehr viel Alkohl drin zu sein.

Bin gespannt.
Grolsch_Kanon.JPG


Meine Lieblingssorten: Paulaner Weizen, regionales Kölsch (Reissdorf)
 
11,6 % das ist nicht schlecht. Aber ich kenne aus Belgien, dass es dort starkes Bier gibt.
Gibt es wen, der das Schorschbock 57 probiert hat. Hat doch den erstaunlichen Alkoholgehalt von 57,5% :)
 
Zurück
Oben