Betrogen, wie kann ich verzeihen und vergessen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mir noch einfällt. Ich brauche nie kuchen backen oder eine gans stopfen. Das sind auch nicht wirklich dinge die man teilen möchte, oder? Zumal gans und kuchen auf meiner verbotsliste stehen :) da sind ja die kilos und der frust vorprogrammiert und dann gibt man am ende dem anderen die schuld ;)


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Wilde Beispiele alltäglicher Arbeit, die ich zu zweit angenehmer empfinde als alleine und das ganze dann bewusst pragmatisch beschrieben (hatte ich aber auch ausdrücklich erwähnt). Für Gefühlsgedusel bist du ja nicht empfänglich ;)

Das meine Beispiele nicht auf dein Leben passen ist durchaus möglich. Wenn wir etwas essen wollen, dann müssen wir es aber in der Regel erst zubereiten. Ich gehe dafür zumindest nicht immer ins Restaurant oder Kaffeehaus. Wenn du nie zusammen Essen zubereitest, dann entgeht dir meiner Meinung nach etwas, das ist etwas das man teilen sollte; zumindest gelegentlich.

Ich fühle mich hierdurch ehrlich gesagt nicht vereinnahmt, aber das ist wohl dem Naturell deiner Person geschuldet. Jedenfalls sehe ich keine Vereinnahmung darin, sich um jemanden zu kümmern, das macht er ja auch bei mir, hoffentlich. Das Haus kann man im Übrigen auch Mieten, aber selbst das ist eine Typfrage; klar es gibt Leute, die geben für Innenstadtwohnungen mit 100m² in einer Großstadt soviel aus, da bekomme ich hier schon eine kleine Villa, man muss halt wissen was man will. Im eigenen freistehenden Haus muss ich mich jedenfalls nicht rechtfertigen, wenn der Hund bellt oder das Klavier gespielt wird.

Ich muss hhier immer über zitieren gehen um antworten zu könen. Vllt kann das behoben werden?

Tja so sind wir alle unterschiedlich. Meine gute bekannte argumentiert da auch so wie du. Der eine is(s)t gern allein, der andere in gesellschaft :)




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Unten links gibt es einen Knopf "antworten", der zitiert nichts (im Gegensatz zu dem Knopf "zitieren" etwas weiter oben rechts).

Zum Thema: jeder wie er mag. Für mich überwiegen die Vorteile einer Beziehung :) Zur eigentlichen Thema: verzeihen - ggf ja, vergesser - das kommt später ganz von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde in der genannten liebesbeziehung überhaupt je ein Wort darüber verloren, was denn ein "Betrügen" darstellt, oder wurde es fälschlicherweise von den involvierten Personen einfach so angenommen, wie diese selbst denken?

Für manche fängt ja schon Betrügen im Kopf an und dies muss nicht weniger drastisch sein, als wenn eine langjährige Affäre aufrechterhalten wird.

Wieder einmal ist Kommunikation das Stichwort.
Vielfach liegt fehlende bzw. falsche Kommunikation von Betrügereien zugrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde in der genannten liebesbeziehung überhaupt je ein Wort darüber verloren, was denn ein "Betrügen" darstellt, oder wurde es fälschlicherweise von den involvierten Personen einfach so angenommen, wie diese selbst denken?

Wurde überhaupt erwähnt, dass es um eine Liebesbeziehung geht oder nicht doch um Hütchenspieler?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben