Betrogen, wie kann ich verzeihen und vergessen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fahre bus oder taxi:)
[/URL]

War ja auch nurn Spruch. Die Aussage "Schatz, die Parklücke ist mir zu klein, ich steige aus, park Du da ein" stammt von mir. Da lebe ich ganz selbstbewusst meine weibliche Seite aus.

N.H., verweiblicht, verweichlicht, whatever

P.S. Nichtsdestotrotz, persönlich halte ich mich da an die Bibel ("...und sie werden ein Fleisch sein"), Theorie und Praxis der gegenseitigen Vervollständigung gefallen mir. Und passen bei mir.
 
Bei den »Betrogenheitsfolgenbewältigungsvorschlägen« wird leider übersehen, daß Alkohol konservierend ist.

Beste Grüße
Klaus
 
Die Franzosen kennen ein Sprichwort: Mit der Arbeit bin ich verheiratet, die Frau ist meine Geliebte!
Viele Deutschen halten es eben umgekehrt.. Ich bin ebenso kein Beziehungsmensch und mag meinen Alltag lieber selbst in die Hand nehmen, aber ich liebe die Frauen ;)
 
Es ist erstaunlich zu welchen Bekenntnissen und Offenbarungen der einmalige Post eines Neulings führen kann.
 
Es ist erstaunlich zu welchen Bekenntnissen und Offenbarungen der einmalige Post eines Neulings führen kann.

Ich hatte beim Lesen des Topics immer spontan Wolle Petry's Trostspende-Kracher Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeihen im Ohr -
vielleicht dem einen oder anderen vom Kölner Fasching, einer durchschnittlichen Wochenendkneipentour in Alt-Sachsenhausen oder vergleichbaren Eskalationen bekannt ?

Eventuell wirkt das Lied auf die Betroffenen gemütsstabilisierend -
ich verlinke es daher hier und hilfsbereiterweise.

(Obacht: NSFW, Ohrwurm- oder anderweitige Gefahr)
 
Manchmal spielt die Biologie der Moral einen Streich.
Das Ergebnis kann schmerzlich sein und die eigene Eitelkeit stark angreifen. Wie immer in widrigen Situation: Durchbeissen und im nachhinein auf sich stolz sein und bei passender Zeit darüber lachen.
 
Da trennt sich die Spreu von Weizen. Ich glaube auch, das ist etwas Typenabhängig, denn obwohl ich weiss, dass es de Facto nicht wirklich was bringt, bin ich ziemlich nachtragend in Herzensdingen. Kann's nicht ändern.
 
Dieser Satz beschäftigt mich mental jetzt schon seit er dort geschrieben wurde.

Ich glaube nicht, dass ich alles alleine hinbekomme was meine Frau kann und wenn, dann brauche ich dreimal solange, es nervt mich tierisch und es ist am Ende nur halb so gut. Das Gute ist doch, dass jeder seine Talente und Hobbies hat. Von jenen kann ich als Partner profitieren und muss mich nicht mit Sachen quälen für die ich weder Geschick noch Lust besitze. Ich glaube kaum, dass dies den Frauen anders ergeht, oder seid ihr alle Super-Woman geworden seit ich das letzte mal weg war?

Selbst auf dieser nüchternen Ebene halte ich es daher für fragwürdig, ob eine Beziehung nur ein Klotz am Bein ist. Man darf sich halt kein hohlköpfiges Gummipüppchen mit zwei linken Händen zur Frau nehmen, die ist dann evtl. wirklich in dieser Hinsicht nutzlos.

Außerdem gibt es viele Dinge, welche zu zweit schneller erledigt sind, gerade im Haushalt: Putzen allgemein, der eine kocht während der andere schon den Kuchen für den Kaffee backt, einer poliert das Silber der andere stopft die Gans. Da gibt es noch tausend Beispiele und dafür nehme ich dann auch gerne in Kauf, dass man sich darüber streitet, ob der Kuchen noch mehr Eierlikör braucht (meine Meinung) oder nicht (ihre); ein Streit, der eigentlich keiner ist und am Ende kippe ich es eh heimlich rein :D

P.S.
Ja für zwei Personen fällt auch mehr Arbeit an als für eine, dennoch ist der Zusammenhang oft unterproportional und selbst wenn nicht ist die Arbeit alleine viel langweiliger.

Du argumentierst hier nur mit persönlichen vorteilen durch eine beziehung...aufräumen, putzen etc. Ehrlich das habe ich stressfreier durch eine putzfrau erledigt. Die macht was ich gern möchte und versucht mich nicht eines besseren zu belehren. Auch möchte ich einen partner nicht als chauffeur, einkaufshilfe, geldgeber oder hausbesitz-ermöglicher missbrauchen. So ein haus wäre dann der weitere klotz ;)
Vlltmögen andere menschen, vereinnahmt zu werden. Ich nicht. Wenn mich ein mann so flügge nehmen würde, wie ich bin, dann gern, nur würden wir uns nicht oft sehen ;)


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben