Betrogen, wie kann ich verzeihen und vergessen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Volle Zustimmung!
Man lebt besser wenn man keine Erwartungen an andere Menschen an.

So isses. Erhoffe alles, aber erwarte nichts.
Ansonsten, lieber egemen, halte Dich an Oscar Wilde:
"Die Verschiedenheit des Objekts ändert nichts am Einmaligen der Leidenschaft. Sie vertieft es nur. Wir können im Leben bestenfalls ein großes Erlebnis haben, und das Geheimnis des Lebens ist, dieses Erlebnis so oft wie möglich aufs neue zu erzielen."

Das wird Dir nicht helfen. Nicht jetzt gleich. Aber vielleicht irgendwann.

Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
paar Tage heulen. Ist ok.
Dann die Siebensachen der Alten packen und sie rauswerfen. Rigoros.
Meinetwegen noch mal heulen.

Anschließend glücklich leben als single. Ich mache das nach 15 Jahren stets in festen Händen seit einer geraumen Zeit mit Genuß.
Und nein, singledasein heißt nicht, einsam zu sein.
 
Reden wir hier von einer kurzen Beziehung a la " wir gehen seit 4 Monaten miteinander"? Dann hat paisley ja schon alles geschrieben!
Oder handelt es sich um eine langjährige Beziehung / Ehe, bei der schon gemeinsam auch schwere Zeiten gemeistert wurden? Dann sollte die erste Frage sein, ob man vielleicht selber schuld hat! Hat man dem Partner / der Partnerin genug Aufmerksamkeit zuteil werden lassen? Hat es im Bett gepasst? Gab es Anzeichen und ich habe nicht reagiert? Wenn ich für mich das Alles beantwortet habe, dann entweder Gin und leichte Mädchen, oder um die Beziehung kämpfen...



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Reden wir hier von einer kurzen Beziehung a la " wir gehen seit 4 Monaten miteinander"? Dann hat paisley ja schon alles geschrieben!
Oder handelt es sich um eine langjährige Beziehung / Ehe, bei der schon gemeinsam auch schwere Zeiten gemeistert wurden? Dann sollte die erste Frage sein, ob man vielleicht selber schuld hat! Hat man dem Partner / der Partnerin genug Aufmerksamkeit zuteil werden lassen? Hat es im Bett gepasst? Gab es Anzeichen und ich habe nicht reagiert? Wenn ich für mich das Alles beantwortet habe, dann entweder Gin und leichte Mädchen, oder um die Beziehung kämpfen...



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Hier ist das Wesentliche gesagt - Kurzzeitromanze oder langjährige Partnerschaft? Ich lebe seit 22Jahren in einer überaus glücklichen Ehe. Diese Zeit könnte ich mir nur dann mit Gin wegsaufen, wenn die Engländer die Produktion erhöhen. Vorher (ich bin schon 60+) gingen Beziehungen oft recht flott in die Brüche. Das war halt dann nur bissi was Oberflächliches - da passr Rare Whiskey aus Tennessee bestens!

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben