Betrogen, wie kann ich verzeihen und vergessen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass man einen Betrug nie vergessen wird, ist klar. Verzeihen können nur die allerwenigsten. Ausgehend von einer Liebesbeziehung: ich könnte die Beziehung nach einem Betrug nicht mehr weiterführen. Ich bin ein Mensch, der lange Zeit braucht, um Vertrauen zu gewinnen. Ist dieses danach zerstört worden, werde ich das nicht mehr schaffen denke ich. Die Enttäuschung hätte ich immer im Hinterkopf und wäre stark eifersüchtig. Keine gute Basis für eine erfolgreiche Beziehung.
Doch wenn Du Dir vorstellen kannst zu verzeihen, dann nimm Dir Zeit dafür. Kümmere Dich vor allem um Dich und Dein Wohlbefinden. Gehe aus, Shoppen, zum Friseur, kaufe Dir Schuhe! Finde wieder DEIN GLÜCK für Dich selbst und baue darauf wieder au. Du siehst dann ja, ob es mit Euch weiterhin funktioniert.
Grüße
Dolce
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben