Beste Hemden im unteren Preissegment

Ich wasche meine Hemden nur im Beutel und sie erfreuen sich alle lange bester Gesundheit, auch an Kragen und Manschetten. Das betrifft Olymp, Eterna, Casa Moda und 'Billigzeug'.
 
Genau wie man keine BILD-Zeitung liest, nicht bei McDonalds isst und nicht in`s Eroscenter geht, trägt man natürlich auch keine Olymp-Hemden und rümpft über deren Träger die Nase. Dieser Auffassung war ich auch immer. Mittlerweile habe ich diese Meinung jedoch geändert und sehe das etwas lockerer.
Über die ersten drei Aspekte rümpfe ich wirklich die Nase.
 
Ich wasche meine Hemden nur im Beutel und sie erfreuen sich alle lange bester Gesundheit
Viel wichtiger als ein Beutel wäre jedoch das gemeinsame Waschen mit Wäsche einer anderen Struktur, wie z.B. Handtüchern. Das schont die Hemden noch viel mehr. Nur Hemden im Beutel ist sogar eher nachteilhaft für die Lebensdauer.

Freunde, eure Meinung kenne ich jetzt und ziehe mich jetzt wieder zurück. Muss mir heute noch ein Olymp Hemd kaufen! :p
 
Deshalb kaufe ich lieber häufig günstigere Hemden. Genau wie man keine BILD-Zeitung liest, nicht bei McDonalds isst und nicht in`s Eroscenter geht, trägt man natürlich auch keine Olymp-Hemden und rümpft über deren Träger die Nase. Dieser Auffassung war ich auch immer. Mittlerweile habe ich diese Meinung jedoch geändert und sehe das etwas lockerer. Mehr nicht.


Soso, Sie gehen also heute ins Eroscenter....:D
 
@juniperus

Öhm, ich habe unterschiedliche Beutel mit unterschiedlicher Struktur, geht das auch? :o

Ansonsten: Einiges reflektiert vielleicht auch auf das hier im Thread (?) zu lesende Argument "ich trage kein Olymp [oder XY] , weil in meinem Büro tragen das ja alle".
 
Öhm, ich habe unterschiedliche Beutel mit unterschiedlicher Struktur, geht das auch?
Ich habe von mehreren Schneidern gehört, dass zusammen mit Handtüchern und T-Shirts die Hemden weniger aneinander reiben. Falls man nur Hemden wäscht und diese auch noch in einen Beutel gibt reiben sie maximal aneinander und es kommt zu den unschönen Rändern und Abwetzungen. Meine Hemden wasche ich immer mit Handtüchern und T-Shirts und kann es nur wärmstens empfehlen.
 
Ich habe von mehreren Schneidern gehört, dass zusammen mit Handtüchern und T-Shirts die Hemden weniger aneinander reiben. Falls man nur Hemden wäscht und diese auch noch in einen Beutel gibt reiben sie maximal aneinander und es kommt zu den unschönen Rändern und Abwetzungen. Meine Hemden wasche ich immer mit Handtüchern und T-Shirts und kann es nur wärmstens empfehlen.

Danke, danke, wird bei der nächsten Hemdenwäsche umgehend ausprobiert.
 
Im Idealfall hast du ein Gemisch aus Hemden, Handtüchern und T-Shirts, so dass die Hemden wie auf Wolken getragen durch die Maschine schweben. Gerade da man ja immer ein paar Handtücher und evtl. ein T-Shirt in der Wäsche hat, sollte das auch keinen allzugroßen Aufwand machen.

Dass du dabei natürlich nur nichtfusselnde und nichtabfärbende Handtücher mit deinen Hemden wäschst, brauche ich dir vermutlich nicht zu sagen..
 
Zurück
Oben