Beste Hemden im unteren Preissegment

Und ein Test der 4 Jahre als ist ist nicht mehr gültig? Habe ich das Verfallsdatum übersehen?

Olymp bügelfrei ist auf jeden Fall ein Dreck, in so einem Gummisack möchte ich nicht rumlaufen.

Na denn jeder wie er es mag ;) und ich liebe alle meine "Gummisäcke". Sie sitzen nicht nur hervorragend, man sieht auch nach einem langen Arbeitstag noch aus als hätte man das Hemd gerade erst angezogen.

In den über 10 Jahren die ich diese Hemden trage mußte ich noch nie ein Hemd wegen Qualitätsmängeln tauschen und ich trage jeden Tag Hemden, ich besitze keine Pullover oder Polos.

Wenn ihre Erfahrungen anders waren könen Sie ja was darüber schreiben aber hier im forum ist es ja nicht "schick" wenn man Marken wie Olymp oder Lloyd nicht in den Dreck zieht.

Wenn ich mir viele Beiträge hier durchlese, glaube ich, es ist für die meisten hier wichtiger sich von anderen abzugrenzen, als gut auszusehen. Da ist es wichtiger man hat ein CT Hemd von dem die meisten hier schreiben das es zu weit ist als ein Hemd das passt von Olymp Eterna oder anderen.

Mike
 
Wenn ihre Erfahrungen anders waren könen Sie ja was darüber schreiben aber hier im forum ist es ja nicht "schick" wenn man Marken wie Olymp oder Lloyd nicht in den Dreck zieht.

Wenn ich mir viele Beiträge hier durchlese, glaube ich, es ist für die meisten hier wichtiger sich von anderen abzugrenzen, als gut auszusehen. Da ist es wichtiger man hat ein CT Hemd von dem die meisten hier schreiben das es zu weit ist als ein Hemd das passt von Olymp Eterna oder anderen.

Endlich sagt mal jemand anderes das, was ich schon lange denke... :)
 
Wenn ich mir viele Beiträge hier durchlese, glaube ich, es ist für die meisten hier wichtiger sich von anderen abzugrenzen, als gut auszusehen. Da ist es wichtiger man hat ein CT Hemd von dem die meisten hier schreiben das es zu weit ist als ein Hemd das passt von Olymp Eterna oder anderen.

Mike

Nun ich denke ein Hemd von CT kann bei einem Preis von derzeit unter zwanzig Pfund nicht als Statussymbol oder dergleichen gelten, um sich von anderen abzugrenzen.
Vielmehr habe ich den Eindruck, dass viele Leute heutzutage angesichts eines Überangebotes und diverser undurchschaubarer Rabattschlachten [als gutes Beispiel könnte hier auch die Preispolitik von CT genannt werden] einfach nur auf der Suche nach einem Hemd sind, das in einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis steht und gut passt. Diese Bewertung ist natürlich größtenteils subjektiv. Wären wir alle bereit bzw. in der Lage unsere Hemden ausschließlich nach Maß anfertigen zu lassen, wäre dieser Threat völlig überflüssig.
 
Na denn jeder wie er es mag und ich liebe alle meine "Gummisäcke". Sie sitzen nicht nur hervorragend, man sieht auch nach einem langen Arbeitstag noch aus als hätte man das Hemd gerade erst angezogen.
Wie du schon sagtest, jeder wie er es mag. ;)

In den über 10 Jahren die ich diese Hemden trage mußte ich noch nie ein Hemd wegen Qualitätsmängeln tauschen und ich trage jeden Tag Hemden, ich besitze keine Pullover oder Polos.
Über Qualität lässt sich bekanntlich streiten. Für dich bedeutet Qualität eben, dass ein Hemd aus einem unkaputtbaren Material ist. Für andere, dass der Stoff hochwertig und ohne Gummibeschichtung ist. In den 10 Jahren in denen ich meine Gummistiefel besitze, musste ich sie übrigens auch noch nicht tauschen.

Wenn ihre Erfahrungen anders waren könen Sie ja was darüber schreiben aber hier im forum ist es ja nicht "schick" wenn man Marken wie Olymp oder Lloyd nicht in den Dreck zieht.
Nun, jeder Schneider und Stoffexperte wird bestätigen, dass die Stoffqualität von Olymp bügelfrei mit das mieseste ist, was es auf dem Markt gibt und das Geld absolut nicht wert ist. Minderwertige Stoffe mit einer Teflonbeschichtung kommt bei mir jedenfalls nicht auf die Haut. Ich selbst habe damit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und fühle mich, als hätte ich eine Gummitüte an. Gegenfrage: hattest du schon einmal ein Hemd ohne Teflon- oder Gummibeschichtung und, um den Vergleich zu kennen?

Lloyd ist sicherlich ein geeigneter Schuh, wenn man auf traditionelle Herstellungsart und Qualität wenig gibt und einfach nur einen Schuh aufgrund des (in Deutschland relativ renommierten) Namens kaufen möchte und dann meint gut angezogen zu sein. Viele Männer haben das Gefühl beim Kauf eines Lloys Schuhs den Mercedes unter den Schuhen zu kaufen und halten sich dabei auch noch für Stilikonen - so wie Opelfahrer mich regelmäßig überzeugen möchten, dass ihr Auto allen anderen Marken qualitativ meilenweit überlegen ist.

Wenn ich mir viele Beiträge hier durchlese, glaube ich, es ist für die meisten hier wichtiger sich von anderen abzugrenzen, als gut auszusehen. Da ist es wichtiger man hat ein CT Hemd von dem die meisten hier schreiben das es zu weit ist als ein Hemd das passt von Olymp Eterna oder anderen.
Aber selbstverständlich möchte ich mich in Sachen Kleidung von den anderen abheben. Warum ich dabei nicht gut aussehen sollte, verstehe ich nicht.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Warum soll ein maßgeschneidertes Hemd schlechter passen als ein Hemd von Olymp? Eterna im übrigen halte ich für Klassen besser als Olymp. Gerade die Stoffe der nicht bügelfreien Hemden von Eterna finde ich nicht schlecht, auch wenn ich sie selbst nur äußerst selten trage.
 
An sich trage ich auch immer Hemden der "üblichen Verdächtigen" (CT, TML, Jacques Britt, Van Laack). Teurer wird es bei mir selten, da ich jeden Tag ein frisches Hemd anziehe, sich durch kräftigen Bartwuchs meine Halspartie im Laufe des Tages in Schmirgelpapier verwandelt und Hemden -egal wie teuer- somit nach spätestens einem Jahr abgerockt sind. Ich hasse auch nichts mehr als angestoßene Kragenecken oder versehrte Manschetten. Maßhemden brauche ich auch nicht - nur extralange Ärmel.

Mein örtliches Modehaus schmeisst regelmäßig zum Schlußverkauf seinen Olymp-Kram raus. Hemden mit extralangem Arm kosten dann auch schon mal 9 Euro und da greif ich dann gerne zu - zumal ich ohne Anzugjacke und Binder ausschließlich Sportmanschette trage. Die Farben finde ich persönlich ganz gut - ich hab u.a. ein schönes "Racing Green", ein frisches Aprikot, Pissgelb und ein bezauberndes Dunkelbraun. Interessant und abwechslungsreich, ohne ins Psychedelische oder allzu Obskure zu gehen.

Und was soll ich sagen - die Olymphemden halten bei mir im Verhältnis zur Häufigkeit des Tragens am längsten. Sie sitzen sehr gut. Wenn mir ein weibliches Wesen zuflötet, was ich denn wohl für ein schickes Hemd tragen würde, handelt es sich meist um ein Olymphemd. Wenn ich meine Hemden bei Wäscherei Muddi abgebe, schimpft diese über die Bügelei meiner Piiiiiiiiep aus England, während die Olymphemden immer ruckizucki und ohne Zicken weggebügelt werden. Nach einem 38 Grad-Tag mit zig Autofahrten sieht das Olymphemd immer ganz ok aus und riecht noch sozialverträglich. Am letzten Wochenende trug ich zwei Stunden ein weisses Van Laack-Hemd im Auto und es sah zerknittert aus wie der Opa von Keith Richards.

Also, gebt mir eine Lanze für`s Olymphemd - ich breche sie!
 
Liebes Nordlicht,

nach deinem Beitrag fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ich gebe auf und halte mich aus der Diskussion zurück.

Ich muss aber zugeben, das dein Beitrag wirklich äußerst amüsant zu lesen war: Bei "Wäscherei Muddi" und "Opa von Keith Richards" konnte ich mich fast nicht mehr auf dem Stuhl halten.

Eine andere Frage: Wenn deine Hemden nach 1 Jahr "abgerockt" sind, frage ich mich, ob du vielleicht in Zukunft etwas weniger den Keith Richards raushängen lassen solltest? Bist du Rockstar oder gehst du damit auf den Bau? Ich schaffe das bei meinen Hemden nach 10 Jahren nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juniperus Ich wußte doch das es möglich ist mit ein paar Zeilen einen wie Sie hervorzulocken. Nichts wichtiges geschrieben aber hauptsache etwas zerpflückt und wichtig ausgesehen ;)

Es gibt zur Stoffqualität von Olymp sicher eine wissenschaftliche Untersucheung die Sie hier verlinken können, sonst denke ich es ist wie der Rest ihres Beitrags einfach ein wenig heiße Luft.

Der Stoff fühlt sich auf meiner Haut angenehm an und nicht anders als andere Baumwollstoffe. Das mag aber auch daran liegen das ich nur sehr selten schwitze ;).
Einer meiner Kollegen trägt auf der Arbeit immer Eterna und erzählt mir auch das die Qualität wesentlich besser ist. Witzigerweise sieht er Nachmittags aus als hätte er in seinem Hemd die Nacht verbracht. Wenn das die höhere Qualität des Hemdes beweist verzichte ich dankend.


Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzigerweise sieht er Nachmittags aus als hätte er in seinem Hemd die Nacht verbracht.
Ich kann es nur oft genug wiederholen: Meine Gummistiefel sehen nach 10 Jahren noch aus wie am ersten Tag. Sind sie deswegen besser als ein handgemachter Lederschuh?

Natürlich sieht ein mit Teflon überzogenes Hemd den ganzen Tag lang faltenfrei aus. Dieses "Qualitätsmerkmal" mag für dich gelten, für andere jedoch nicht.

Der Rest deines Beitrags kommentiert sich selbt.
 
Es gibt zur Stoffqualität von Olymp sicher eine wissenschaftliche Untersucheung die Sie hier verlinken können

Wissenschaftlich im Sinne von universitär kenne ich keine; im Sinne von Warentest die folgende:

Die Stiftung Warentest hats ausprobiert. Waschen, Schleudern, Trocknen: 30mal mussten die Hemden diese Prozedur überstehen. Das entspricht einer Lebensdauer von etwa anderthalb bis zwei Jahren. Fünf Hemden machten vorzeitig schlapp: neben den Billigangeboten von Aldi und Karstadt auch so namhafte Marken wie Bugatti, Olymp und Seidensticker. Ihre Kragen sind nach nur 10 bis 17 Wäschen angegriffen, abgewetzt oder sogar durchgescheuert. Im Büro nicht mehr tragbar. Testurteil: mangelhaft.
 
Eine andere Frage: Wenn deine Hemden nach 1 Jahr "abgerockt" sind, frage ich mich, ob du vielleicht in Zukunft etwas weniger den Keith Richards raushängen lassen solltest? Bist du Rockstar oder gehst du damit auf den Bau? Ich schaffe das bei meinen Hemden nach 10 Jahren nicht! ;)

Es ist tatsächlich so, dass mein relativ schneller Drahtbürsten-Bartwuchs Hemden, Polos etc. nach kurzer Zeit zerflückt, das geht meinem Vater und meinen Onkeln auch so. Lange Arbeit am Schreibtisch und häufige Wäsche wirken sich auf Ärmel und Manschetten auch nicht gerade positiv aus. Diesen Effekt erlebe ich bei Hemden unabhängig vom Preisschild.

Deshalb kaufe ich lieber häufig günstigere Hemden. Genau wie man keine BILD-Zeitung liest, nicht bei McDonalds isst und nicht in`s Eroscenter geht, trägt man natürlich auch keine Olymp-Hemden und rümpft über deren Träger die Nase. Dieser Auffassung war ich auch immer. Mittlerweile habe ich diese Meinung jedoch geändert und sehe das etwas lockerer. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben