Beste Hemden im unteren Preissegment

Ich wasche meine Hemden immer in einem bunten Gemisch, viel Pullies und T_Shirts von den Kindern, Hosen, alles was 40C hat und bunt ist halt. Bisher habe ich noch nie ein Hemd aussortieren müssen (trage seit 10 Jahren jeden Tag Hemd), auch nicht die Aldi oder Olymp Hemden, ausser ich habe sie beim renovieren angehabt.:p Allerdings achte ich darauf, das die Reißverschlüsse an Hosen geschlossen sind!

Handtücher wasche ich auch lieber bei 60C, aber meine Frau schmeisst die auch schon mal so mit rein, um die Maschine voll zu kriegen. Bei den heutigen Maschinen und Waschmitteln reicht das völlig aus (sagt sogar Henkel), also sehe ich hier keinen Widerspruch.
 
meine spärlichen Erfahrungen

Ich besitze Hemden der untenstehenden Marken noch nicht lange genug um etwas über die Qualität zu sagen.

Olymp 3 Hemden:
Schöne Farben und Schnitt.
Bei den bügelfreien entsteht, finde ich, ein seltsames etwas unangenehmes Gefühl beim Tragen, dafür sieht man wirklich auch den ganzen Tag gut darin aus.

CT 6 Hemden:
Mir passen die taillierten recht gut.
Klasse finde ich Möglichkeit die passende Ärmellänge zu bestellen da ich leider meistens die Ärmel um ca, 2 Zoll kürzen lassen muß.
Angenehmes Tragegefühl und Mutti sagt, dass das eine tolle Qualität ist.
Zu den Manschetten kannn ich noch nichts sagen, habe mir aber Hemden mit Umschlagsmanschetten bestellt und werde dahingehend berichten.
Schön bei CT finde ich, dass man diese Hemden nicht so häufig sieht.
Kaufen würde ich diese Hemden immer nur im sogenannten Ausverkauf, das Geld sind sie dann allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme auch nur saubere Handtücher, die ich einmal zum Haaretrocknen etc. genutzt habe zum Auflockern der Füllung. Diese gebe ich dann immer gleich in den Hemdenkorb, so dass sie von den anderen Handtüchern getrennt sind. Wenn gerade keine Handtücher zur Hand sind, wasche ich eben 2 frisch gewaschene nochmal mit. Von gemeinsamem Waschen mit verdreckten Handtüchern, mit denen Sohnemann sich den Allerwertesten geputzt hat oder die Handwerker sich sauber gemacht haben war nie die Rede.

Fakt ist auf jeden Fall, dass ein Waschen mit Handtüchern und T-Shirts für die Hemden sehr gut ist. Dies haben mir schon mehrere Schneider bestätigt.

All diejenigen, die sich an den Handtüchern stören, können ja gerne nur T-Shirts nehmen.

Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein. Wer hier allen ernstes meint, Hemden müssten alleine gewaschen werden, wäscht entweder nicht selbst (siehe "Wäscherei Muddi") oder hat es nie anders probiert und kennt darum den Vergleich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie muss ich mich in letzter Zeit etwas wundern. Die einen erzählen hier (..) die andern von ihren Söhnen, die sich scheinbar den verlängerten Rücken mit einem Handtuch abwischen (..)....
Das wäre mir neu. Wo schreibt jemand von seinen Söhnen, die so etwas machen?
 
Mir kann es ja eigentlich sch...egal sein, wie ihr eure Hemden wascht. Fragt doch einmal eure Hemdenschneider, was sie raten. Mir wurde von mehreren erklärt, dass alleiniges Waschen von Hemden eben nicht zum optimalen Ergebnis führt!

Da ich jetzt keine Lust habe, dass mir noch mehr unterstellt wird, höre ich auf mich für weiter für dieses Thema einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissenschaftlich im Sinne von universitär kenne ich keine; im Sinne von Warentest die folgende:

wie ich sagte nur heiße Luft.

Erstens der Test ist alt
Zweitens Olymp und Marvllies sind dieselben Hemden einmal 3 und einmal 5 bewertet - ups
Drittens Nur Hersteller wurden gut bewertet die genug für die Umwelt tun.

Ein wirklich aussagekräftiger Test.

Davon abgesehen glaub ich nicht das ein Hemd das das 10. mal aus der Reinigung kommt noch irgendeine Beschichtung hat.

Wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, ausser etwas schlechtzumachen, sollte man sich vieleicht eher an Dieter Nuhr halten ;) aber das entspricht sicher nicht ihrem Selbstverständnis.

Mike
 
Lieber Mike, nach deinem letzten Beitrag rate ich dir dazu, wieder zurück in dein bisheriges Stammforum "World of Warcraft" zurückzukehren. Dort kommen derartig kindliche Sprüche sicher besser an. In diesem Forum geht es um Stil - auch im Umgang mit anderen - und ein "Fresse halten" nach Dieter Nuhr hat hier bestimmt nichts verloren. Komm schon, troll dich zu deinen Elfen und Feen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben