Beste Hemden im unteren Preissegment

Da ich ein ähnliche Dilemma habe, kann ich da sehr zu Seidensticker schwarze Rose, extra langer Arm raten. Die sind trotz großer Halsgrößen immer noch schön tailliert.

Bei Eton trage ich z.B. 44 Slim, bei Seidensticker schwarze Rose eine 42 oder 43 und die Passform ist in etwa gleich.
Next bietet ebenfalls echt schmale Hemden mit langem Arm an. Preislich liegen die zwischen 26 und 43€ (inkl. Versand) und wenn man Polyester nicht abgeneigt ist sogar noch da drunter. Die taillierte Passform sitzt ungefähr wie Schwarze Rose Slim Fit. Die schmale Passform soll, wie die Namensgebung auch impliziert, wohl noch schmaler sein.
 
Ich habe vor kurzem 5 Hemden von Hawes & Curtis und 6 von Charles Thywitt gekauft. Jeweils slim fit Kragenweite 15 1/2, Armlänge 35. Bei CT Bügelfrei und normal, bei H&C Hertitage. CT mit Umschlag- und einfacher Manschette, von H&C nur mit einfacher Manschette.

Die Passform unterscheidet sich zwischen beiden Herstellern wenn, dann nur minimal. Die Kragenweite fällt großzügig aus. Bei anderen Hemen C&A, ETRO, Stenströms trage ich 40. Es sind keine Därme für Würste, sondern die Hemden geben genug Luft zum Bewegen und sind daher auch bei warmen Temperaturen gut zu tragen. Die Taillierung ist jedoch sichtbar. Ich selbst habe bei 185 ca. 76 Kilo, könnte noch deutlich enger tragen, mag ich aber nicht.

Die Manschetten sich recht weit, besonders die Umschlagmanschetten von CT.

Die bügelfreien von CT halten, was der Name verspricht, eines von dreien ist seltamerweise Anfällig für Kragenschutz, was ich sonst nie habe. Ein CT-Hemd aus recht dickem Stoff ist sehr schlecht zu bügeln und knittert stark. Die anderen sind ok.

Die H&C Hemden sind alle recht knitteranfällig, aber etwas besser zu bügeln als das CT-Hemd aus dickem Stoff, wenn auch nicht wirklich gut. Ein Freizeithemd von H&C, das auch etwas teurer war hat etwas besseren Stoff. Dieses Hemd war zunächst zu groß (M), ist dann aber auf genau die richtige Größe eingelaufen.

Die Stoffe sind also sehr unterschiedlich, da kann man bei CT Glück oder Pech haben.

Bei CT wellen sich fast alle Kragenspitzen nach innen, bei H&C bisher nicht.

Bei H&C sind schon an zwei Hemden je ein Knopf locker, bei CT bisher nicht.

Großer Vorteil bei beiden Anbietern ist die große Auswahl an Farben und Formen. Von der Qualität (Stoff und Verarbeitung) her, sind C&A Westbury-Hemden im gleichen Preissegment jedoch mmN besser, die haben aber eben nur langweilige Standartkragen und Farben.

Mit meinen höherwertigen (und -preisigen) Hemden (Etro, Stenströms) sind die Hemden nicht zu vergleichen. Ein Joop-Hemd, welches ich habe ist jedoch noch schlechter.

Für die Preise sind die Hemden meiner laienhaften Meinung nach völlig ok, mehr aber nicht. Wer mit blauen und weißen Hemden mit Kentkragen und einfacher Manschette zufrieden ist, sollte imo besser zu C&A gehen.
 
Ich finde die neuen CT black label Hemden sehr schön. Vor allem die Haikragenhemden. Die Pincollars sind recht speziell, aber auch witzig.

a) Sind diese qualitativ besser als die anderen?
b) Sind sie wirklich enger geschnitten?
c) Kennt jemand einen aktuellen Rabattcode?
Viele Grüße,
Andreas
 
CT Hemden -nicht für Bären geeignet!

Meine Hemden von CT habe ich inzwischen überwiegend in den Altkleider Container gegeben. Sie passen, die Stoffe sind auch in Ordnung, aber mich stört die Kragenhöhe. Letzthin sprach mich jemand drauf an und meinte, mein Hemdenkragen geht ja übers Kinn hinaus. Nun so stark habe ich den Kopf jetzt auch nicht eingezogen. Aber der hemdenkragen ist schon sehr hoch. Dazu kommt, dass sie äußerst steif und fest sind. Das mag bei Leuten mit einem Giraffenhals ganz gut aussehen, nicht jedoch bei einem normalen Bärenhals.

Bei meinem nächsten Berlinbesuch werde ich daher mal doch wieder bei einem Hemdenschneider vorbeischauen. Es ist schon lange her, aber inzwischen habe ich meine alten Maßhemden wieder aus dem Schrank geholt, die Kragen sind zwar schon etwas verschlissen aber sie sind wenigstens nicht so extrem hoch.

Zugegebenermaßen haben mich die Krägen bei CT und Konsorten schon immer gestört. Aber ansonsten war das Hemd stimmig und insofern habe ich es getragen. Aber bei genauerem hinsehen, der Kragen ist einfach zu hoch.

Infolge des sehr hohen Kragen bin ich beim Tragen einer Krawatte auch gezwungen, zu versuchen einen größeren Knoten hinzubekommen, da ein kleiner Krawattenknoten bei einem großen Hemdenkragen unpassend aussieht. Und wenn ich dann einen großen Krawattenknoten hinbekomme, dann wird wieder die Krawatte zu kurz. Der Teufelskreis schließt sich.

Die Antwort ist wohl das Maßhemd.
 
anfangs fand ich ct hemden auch top. warum? der schnitt war super für mich und die ärmel in 84 genau richtig (zu lange ärmel sehen einfach sooo schrecklich aus).
auf den zweiten blick sind es doch details welche stören.
-die angesprochenen hohen krägen.
-knöpfe. die sollen weiß sein und nicht so gelblich schimmern. zudem sind sie auch zu groß
-die popeline hemden sind durchsichtig (ich weiß, dass das hier mal von olymp hemden behauptet wurde.) so ergibt sich ein hoher kontrast zwischen manschette,kragen,knopfleiste und dem rest, wo der dünne stoff aufliegt.
-die knopfleiste ist viel zu breit-->am krawattenknoten sieht man bei mir ein stück von der knopfleiste und dann erst der normale stoffteil. bedenke, dass der kragen und die knopfleiste weißer als der normale stoffteil erscheinen!
-der kragen bei popeline total hart, bei twill hingegen angenehm weich. olymp/eterna/aldi liegen so dazwischen vom härtegrad
-der obere rückenteil an der schulter ist zweigeteilt und nicht wie bei deutschen herstellern aus einem teil. hat eine unschöne falte genau in der mitte des hemdes zur folge, wo dann auch dieses große ct label draufgenäht ist (von inne versteht sich).

einige der mängel hat man beim twill stoff nicht, leider bleibt der hohe kragen., wodurch das sakko am hals nicht voll ausgefüllt wird und zu groß wirkt.
 
Bei den beiden CT-Hemden, die ich habe, stören mich eigentlich nur 2 Dinge:

1. Ich habe die körperbetonteste Variante bestellt, bin sportlich/muskulös und trotzdem sind sie deutlich zu weit für meinen Geschmack.

2. Die Umschlagmanschetten sind zu groß, stehen zu weit nach außen ab. Hat man ein Sacco mit enger geschnittenen Ärmeln an (was ich nicht habe), dann dürfte das nicht schön aussehen.

Ansonsten bin ich mit der Qualität bisher zufrieden, der Haikragen gefällt mir sehr gut, der Stoff meiner Hemden ist schön. Dass sie ganz leicht durchsichtig sind, stört mich nicht, man hat ja in der Regel ein Unterhemd oder ich meist ein T-Shirt drunter.
 
Habe gestern in Bozen 3 Camicissima Hemden in hellblau mit doppelmanschette für 50 Euro gekauft. Schnitt ist extra Slim und sitzt gut. Stoff ist etwas dünn und vielleicht knitterig, mal sehen wie das nach ein paar Mal waschen aussieht. Auf jeden fall spottbillig.
 
Zurück
Oben