Beste Hemden im unteren Preissegment

Hallo,

da dies mein erster Post in diesem Forum ist, werde ich mich schnell vorstellen. Mein Nickname ist auch mein echter Name, jedoch möchte ich im I-Net nicht meinen vollen Namen bekannt machen. Ich bin 29 Jahre alt und arbeite als IT-Consultant.
Die Bücher von Flusser und Rötzel haben mich ein paar Nachforschungen anstellen lassen und so bin ich dann auch hier gelandet.

Zu meiner Frage:
Da ich (leider - zumindest in diesem Belangen) zu der Fraktion der Langen und Dünnen gehöre, tue ich mir jetzt entsprechend schwer ein passendes Hemd zu finden. Ich würde nämlich bei einem 15,5er Kragen mindestens eine 37er sleeve brauchen (slim fit ist ganz sicher auch nicht verkehrt). Hier wurden netter weise einige gute Läden aus England genannt (TM Lewin, H&H), leider habe ich feststellen müssen, dass die in meiner Größe absolut gar nichts anbieten. Das höchste der Gefühle wäre ein 16er Kragen (-> zu gross) mit 38er sleeve (passt).
Kennt vielleicht einer von Ihnen/Euch einen Laden, bei dem ich online passende Hemden in der Preislage (und Qualität) von H&H bzw. TM Lewin finden kann?

Vielen Dank für die Mühen. :)

Grüße,
Stefan
 
Oooke, wieder etwas gelernt.
Bleibt nur die Frage: Wo gibt es dann slim-Hemden mit meinen Maßen? :|
Langsam denke ich, ich sollt mir einfach noch 10kg anfuttern. :D Dinge wären so viel einfacher...

Edit: Es muss ja auch nicht unbedingt ein Laden in UK sein.

LG,
Stefan
 
Neben der schlechten Verarbeitung (fehlende Knopflöcher an der Manschette, verdreht genähte Armschlitze)
Wenn damit das Knopfloch am Ärmelschlitz gemeint ist und nicht das Knopfloch in der Manschette, dann denke ich, dass hier wahrscheinlich was klarzustellen ist. Es fehlt nicht nur das Knopfloch, sondern auch der Knopf. Hat nichts mit schlechter Qualität oder Verarbeitung zu tun. Ist so gewollt. Durch die Verdrehung des Ärmelschlitzes hält der Schlitz eben dicht und zwar bombig. Da braucht man keinen Knopf mehr wenn es richtig gemacht ist. Aber nur, wenn die Ärmellänge stimmt. Englisch halt.
 
Wenn damit das Knopfloch am Ärmelschlitz gemeint ist und nicht das Knopfloch in der Manschette, dann denke ich, dass hier wahrscheinlich was klarzustellen ist. Es fehlt nicht nur das Knopfloch, sondern auch der Knopf. Hat nichts mit schlechter Qualität oder Verarbeitung zu tun. Ist so gewollt. Durch die Verdrehung des Ärmelschlitzes hält der Schlitz eben dicht und zwar bombig. Da braucht man keinen Knopf mehr wenn es richtig gemacht ist. Aber nur, wenn die Ärmellänge stimmt. Englisch halt.

Neenee, das Manschettenknopfloch einer Seite ist da wo er hingehört. Aber das entsprechende Gegenstück auf der anderen Seite ist es eben nicht möglich, mittels Manschettenknöpfen den Ärmel zu schließen :D:D:D

utala
 
Hi,

wo gibts eurer Meinung nach die qualetativ besten Hemden im unteren Preissegment.
Damit meine ich so ca. 35,-EUR - oder ist das schon etwa das mittlere Preissegment ? Immerhin gibts bei Kaufhof und Co. auch Hemden für 10EUR...


Ich trage schon sehr lange Olymp / Marvellies, die Hemden gibt es im Sale für unter 30€ und regulär für 50 max 60€. Von meinen 40 Hemden sind 37 von dieser Marke und ich hatte in all den Jahren noch nie eine offene Naht einen abgefallenen Knopf oder sonstige Abnutzungserscheinungen.
Da ich ausschließlich Hemden trage wird jedes Hemd im Jahr etwa 10 bis 15 mal getragen und anschließend in einer Geinigung gewaschen und gebügelt.
Pro Jahr kaufe ich etwa 4 bis 6 Hemden und sortiere ebensoviele aus. Bisher mußte ich noch nie ein Hemd wegen "Alterserscheinungen" aussortieren.

Was für mich am wichtigsten ist die Slimfit passen mir sehr gut und ich mag es wenn meine Hemden Abends noch so aussehen wie morgens wenn ich Sie aus dem Schrank hole (von ein oder zwei kleinen Knittern am Rücken abgesehen).

Da nehme ich auch in Kauf das wir am Mittagstisch von 5 Personen 4 die selbe Marke in unterschiedlichen Farben anhaben ;) Ingolstadtvillage ist nur 25 km entfernt.


Mike
 
Zurück
Oben