Beste Hemden im unteren Preissegment

Also bis 100€ - da ist doch ´was drin, finde ich!

Die bisher besten Hemden, welche ich in diesem Preis-Bereich erworben habe, waren die von Cafe Coton. Evt. mag das daran liegen, dass deren normaler UVP anscheinend (ich weiß den Preis nicht genau) bei 150-200€ liegt, diese werden jedoch in den Outlets (ich hab meine beiden von dem in Ingolstadt) für 99€ verkauft.

Die Hemden sind spitzenklasse verarbeitet, der Stoff ist sehr, sehr angenehm, der Schnitt ist gut (nicht perfekt - aber für "von der Stange" wirklich schon sehr gut.


Kann ich nur empfehlen. Die Klasse Olymp-Eterna kann sich damit in keinster Weise messen, jedoch will sie das bei dem Preisunterschied wahrscheinlich auch garnicht.

MfG
 
bei mir sind es Hemden von Eaton, Turnbull & Asser und sogar Paul Rosen Heritage und McNeal - alle soft und recht knitterunempfindlich......und - ich sag's gleich dazu - NICHT bügelleicht, das kommt mir nicht an die Figur ;-))
Sollte mit Eaton die Firma Eton gemeint sein, so werden diese Hemden sehr wohl als bügelleicht bzw. bügelfrei beworben.
 
Mir scheint, es herrscht etwas Verwirrung bezüglich des Begriffs Sea Island Cotton? Der Name geht auf die der Südküste Georgia's vorgelagerten Inseln, auf denen die extrem langstapelige,seidige Baumwolle der Sorte Gossypium barbadense ideal gedieh. Die letzte echte Sea Island Cotton Ernte gabe es 1920, aber G.b. wurde im 19 Jhd. nach Ägypten importiert und ebenso im Südwesten der USA angebaut (Pima). Als geschützte Marke existiert West Indian Sea Island cotton aus Nevis und ein paar anderen Karibikinseln seit einigen Jahren wieder. CT Hemden in "Sea Island Quality" sind de facto aus 140er Baumwolle (vermutlich ägyptisch), d.h. die Baumwolle stammt natürlich zu dem Preis nicht von der WISCA. Das ist aber auch bei Turnbull & Asser so.
So oder so handelt es sich aber in der Tat um höherwertige Baumwolle, die auch meiner Erfahrung nach höchst angenehm und unkompliziert zu tragen ist, aber natürlich empfindlicher als 100er.
 
[...]ein vornehmer Stoff für die Eton Blue Ribbon Kollektion. Die exquisiten Hemden sind für ca. 290,-€ erhältlich.

Wow, 290€... dafür kriege ich ja schon ein Vollmaßgeschneidertes Hemd von einem deutschen Schneider aus schönstem Alumo-Stoff. Aber ist ja schön, dass so gute Qualitäten verarbeitet werden.

Vom Urspungspost ("unteres Preissegment") sind wir schon ganz schön weit weg inzwischen :D.

Da sieht man es mal, dass es sich einfach lohnt und viel schöner ist, mehr Geld auszugeben ;)
 
Sorry fürs Offtopic,
aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind die CT Hemden also NICHT aus der "richtigen" SeaIsland BW??
Nicht das ich mir umsonst eins bestelle.... Für mich persönlich ist es auch recht viel Geld...

Korrekt, das ist keine WISICA Baumwolle, sondern lediglich irgend eine passable 140er Qualität. Im Übrigen sollte man IMHO aus dem Begriff keinen Fetisch machen. Lange Jahre gehörte diese Schutzmarke einem japanischenTextilkonzern (Threadtex), der darunter mittelmäßige Ware verkaufte. Die wohl in der Tat sehr hochwertige WISICA Baumwolle wird übrigens in Italien und der Schweiz verarbeitet. Ich bin noch nicht so weit gekommen, aber mit meinem T&A Sea Island Hemd (Ägypten) sehr zufrieden.

Merke: Bei CT ist nichts so wirklich echt. Weder die Jermyn Street, noch die Normalpreise, noch die Sea Island Baumwolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr interessant zu lesen meine Herren!

Ich muss gestehen, ich würde nicht mal in meinen schlimmsten Alpträumen auf die Idee kommen mir für 290€ ein RTW Hemd zu kaufen, nie und nimmer.
Ich könnte mir vorstellen das solche Hemden absolute Ladenhüter sind.

Für das Geld würde ich mir lieber 6-10 CT Hemden kaufen, die könnte ich bei täglicher Rotation mehrere Jahre hinweg tragen.

Ich persönlich lasse bei dem Thema Hemden die Kirche gerne im Dorf.

Für mich muss ein Hemd folgende Kriterien erfüllen :

- optimale Passform (das absolut wichtigste den das beste Hemd der Welt ist wertlos wenn es nicht passt)
- 100% Baumwolle (welche Art Baumwolle ist rein sekundär bzw. subjektiv)
- sauber vernäht
- gutes Design (natürlich rein subjektiv)

achso ja... und das allerwichtigste

- es muss sauber sein :)

Ob die Baumwolle dafür nun handgezupft vom Himalaya oder der Schatzinsel vor Barbados kommt ist mir eigentlich völlig egal, keiner weiss es außer einem selbst (und niemanden wird es wirklich interessieren).

Ich kenne Leute die dressen sich in 15€ H&M Hemden besser wie manch andere in ihren >200€ Vollmaßhemden...
 
Zurück
Oben