Beste Hemden im unteren Preissegment

Wenn ich dich richtig verstehe, hängst du an den Knöpfen am Ärmel ein ganzes Qualitätskriterium auf?

Ich dachte, ich hätte das schon an anderer Stelle deutlich gemacht:

CT ist für mich gestorben weil
- Rumpflänge generell zu kurz ist (unterster Knopf = Höhe Bauchnabel)
- Ärmelschlitze unterschiedlich angenäht wurden (rechts anders als links)
- fehlende Knopflöcher in der Doppelmanschette, daher nicht zu schließen
- die Appretur zu viel Chemie aufweist.

Mir reicht das für ein Urteil.

utala
 
Kaufe Dir - für den Einstieg - Hemden von Olymp oder Eterna, das ist gute und akzeptable sowie alltagstaugliche Qualität von 39 - 59 EUR. Schlagt mich gern an's Kreuz, aber für den normalen Gebrauch sind die Dinger voll OK!
Eterna ist toll, aber von Olymp würde ich die Finger lassen.

Nicht umsonst wurden die bügelfreien Olymp Hemden von Stiftung Warentest als miserabel getestet!

Die Eigenmarke von P&C war glaube ich der Testsieger: http://www.test.de/themen/bildung-s...mden-Testsieger-fuer-20-Euro-1435684-2435684/
 
Eterna ist toll, aber von Olymp würde ich die Finger lassen.

Nicht umsonst wurden die bügelfreien Olymp Hemden von Stiftung Warentest als miserabel getestet!

Die Eigenmarke von P&C war glaube ich der Testsieger: http://www.test.de/themen/bildung-s...mden-Testsieger-fuer-20-Euro-1435684-2435684/

Zum einen ist der Test schon 4 Jahre alt und zum anderen nicht besonders aussagekräftig. Witzigerweise werden Marvellies und Olymp mit 3 bzw 5 bwertet. Beises sind aber dieselbe Qualität, selber Hersteller selbe Eigenschaften usw.
Was mich noch stört beim Test ist das die 3 "Sieger" so engagiert sind - ein Schelm der böses dabei denkt.

Mike
 
Moin die Herren,

für mich zählt unbestritten in erster Linie die Passform und wenn ein 25 e Hemd besser passt dann ist es eben besser als ein 75 e Hemd, notfalls nur für MICH persönlich.

CT Hemden sind für mich einfach zu weit geschnitten, daher bewerte / empfehle ich sie nicht als schlecht ( wie die meisten Jermyn Street Brands )

Bei CT stört mich einfach ungemein ( hab dies schon öfter moniert ) die Verkauspolitik des immer Sale Mondpreisreduktion an allen Tagen. Gibt es hier im Forum jemanden, der irgendein Produkt bei CT gekauft hat zum NORMALPREIS ?

Neben dieser Preispolitik empfinde ich auch die GBP / € Verpreisung schlichtweg einen Skandal, ich kann nicht nachvollziehen wie man sowas unterstützen kann, sorry.

BTC
Ich mag sehr gerne Finamore und auch in ital. Outlets schiesse ich mal für 59 - 79 € irgendwelche Italobrands die mir besser passen und eine schönere Ware im Bezug auf Haptik und Optik haben.

Dies jedoch nur meine persönl. Meinung
 
Hallo,

habe heute mein erstes CT-Hemd erhalten und bin vom Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Herstellern im unteren bzw. mittleren Preissegment [dazu zähle ich neben den "Engländern" auch Fashionbrands wie Boss, Joop, J.Britt etc.] sehr angetan.

Für Leute, die mit der regulären Ärmellänge - wie ich - nicht zurecht kommen, stellen Hersteller wie CT, die neben dem Kragen auch die Ärmel in unterschiedlichen Weiten bzw. Längen anbieten, einen wahren Segen dar.

Zumindest ich habe bei etwaigen Italienern im Fertighemdensegment noch keine entsprechenden Variationsmöglichkeiten festgestellt.

Grüße
Stefan
 
Hallo,

habe heute mein erstes CT-Hemd erhalten und bin vom Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Herstellern im unteren bzw. mittleren Preissegment [dazu zähle ich neben den "Engländern" auch Fashionbrands wie Boss, Joop, J.Britt etc.] sehr angetan.

Für Leute, die mit der regulären Ärmellänge - wie ich - nicht zurecht kommen, stellen Hersteller wie CT, die neben dem Kragen auch die Ärmel in unterschiedlichen Weiten bzw. Längen anbieten, einen wahren Segen dar.

Zumindest ich habe bei etwaigen Italienern im Fertighemdensegment noch keine entsprechenden Variationsmöglichkeiten festgestellt.

Grüße
Stefan

ich war von dem Preis-Leistungs-Verhältnis der CT-Hemden auch sehr angetan... aber die Manschetten (LEIDER nur in einer Weite lieferbar) waren so weit, dass sie über die Daumenwurzel gerutscht sind. Nicht jeder heisst mit 2. Vornamen Arnie... ;-)

Grüße, Seeeb
 
Hallo Seeeb,

da gibt`s nur eine Lösung: Heute Abend noch "Pumping Iron" mit dem besagten Arnie einwerfen und ab morgen hochmotiviert ab in die Muckibude ;-)))

BG
Stefan
 
hmm... mit nem derzeitigen Handgelenksumfang von 17,5cm wird das aber ein hartes Stück Arbeit...

Einfacher/Kundenfreundlicher wäre es, wenn CT einfach auch Manschetten anbieten würde, die nicht so weit sind... Derzeit bekomme ich drei Finger übereinander zwischen Arm und Manschette, das geht m.E. einfach nicht. Schade!
 
Zum einen ist der Test schon 4 Jahre alt und zum anderen nicht besonders aussagekräftig.
Und ein Test der 4 Jahre als ist ist nicht mehr gültig? Habe ich das Verfallsdatum übersehen?

Olymp bügelfrei ist auf jeden Fall ein Dreck, in so einem Gummisack möchte ich nicht rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben