Beste Hemden im unteren Preissegment

man muss sich dem leben nicht mit gewalt verschliessen...

was man mit dem Meiden von "Discos" wahrlich nicht tut, da ein Besuch selbiger für einen Menschen mit Geschmack quälend, also Lebensqualität verringernd ist. Bei "Discos" handelt es sich um musikalisch, architektonisch und leider auch gesellschaftlich fragwürdige Einrichtungen, in denen Hunderte mit billigem Fusel Zugesoffene auf Grund der massiv zu lauten, hässlichen Mainstream-Musik lediglich mittels als Tanz deklarierter Balz-Riten kommunizieren können. Inwiefern, bzw. was für einem Leben man sich also verschließt, wenn man Discos meidet, hängt von der Vorstellung des gewünschten Lebensstils ab und da würde ich im Zweifelsfall eher Gewalt anwenden, damit Freunde sich nicht derartig ausrichten.
Clubs sind eine ganz andere Geschichte, zumindest können sie es sein.

Damit ich auch noch ein wenig zum Thema sage: genau bei diesem Online-Shop Konzept kann man eine Entwicklung erkennen, die ich im Uni-Kleidungs-Thread bereits angesprochen hatte: das Hemd wird von der Jugend durch die Bank gerne in Discos, oder hoffentlich besser Clubs angezogen, dann aber meist möglichst auffällig. Das Hemd in gewisser Weise als Statussymbol. Wichtig ist dabei allerdings oft nur, dass es eng anliegt und farblich auffällt, genau die Zielgruppe dieses Shops. Dass die Hemden dabei oft vom PLV her gesehen gar nicht so toll sind ist dabei egal (das neue Eterna Label "Red by Eterna" schlägt übrigens ebenfalls in diese Kerbe: ultra-ultra-plastik-slim-fit). Erstaunlicher Weise ist es für den selben Personenkreis gleichzeitig quasi undenkbar, ihr Hemd auch im Alltag zu tragen, da es nicht mehr seinen soziologischen Zweck erfüllt und dann als spießig gilt. Obwohl man sich gleichzeitig mehr oder minder bewusst ist, dass ein Hemd dem männlichen Körper derartig zusagt, sodass man bei der zu großen Teilen auf das Finden eines weiblichen Sexualpartners angelegten Discobesuchen bewusst zu diesem scheinbar attraktiv kleidenden Oberteil greift, ist es im Alltag plötzlich nicht mehr ansehnlich. Vielleicht ja auch nur, weil bei hellem Tageslicht plötzlich auffällt, dass diese grellen Plastikfarben und der speckrollenbetonte Schnitt eigentlich nicht tragbar sind.
 
Ich bin der Disco-/Clubgängerszene schon ein bisschen entwachsen, aber wenn ich die Beobachtungen mal nachträglich analysiere, denke ich, dass das Hemd in der Disco eher als eine Art Festbekleidungsdresscode zu interpretieren ist. Man "macht sich schick" dafür, das hat man im Fernsehen gesehen, dass man das so macht. Im Zentrum dessen steht halt das Hemd, festlich, also eng und schwarz oder in grellen Farben und Mustern.

Im Alltag macht man sich nicht schick. Das würde u.U. noch respektvollen, höflichen Umgang mit seinem Umfeld signalisieren und das machen nur Loser. Deswegen fällt eine Bekleidung, die man mit "sich herausputzen" assoziiert, immer aus der Alltagskleidung heraus. :)

Fairerweise muss man sagen, dass es auch da Ausnahmen gibt, die wissen, wie man sich im jeweiligen vorgegebenen Rahmen ansprechend anziehen kann.
 
Hallo zusammen,

meine Empfehlung MARVELIS. Die Hemden stammen aus dem Hause Olymp sind bügelfrei ausgerüstet und in Schnitten normal, slim - und boddy fit zu haben.

Ich trage die Hemden seit Jahren und bin sehr zufrieden. Im Laden sind die Hemden für ca. 35-45 Euro zu haben, im Outlet (Zweibrücken / Roermond) oft unter 20,-.

LG

Markus

Ich schließe mich an. Super Qualität und guter Schnitt. Einziges Manko: nur mit Brusttasche zu haben (soweit ich weiß) und leicht durchsichtig (also kein edler Twill- oder Oxford-Stoff)

..bei Amazon übrigens standardmäßig für 26€ zu haben und dafür unschlagbar.
 
Auch ich habe mich in jungen Jahren - und manchmal auch noch heutzutage- unüberlegt und in einem Anfall geistiger Umnachtung dazu hinreissen lassen, diese babylonischen Tempel namens Diskotheken aufzusuchen. Statt intellektuell fordernder Zwölftonmusik oder inspirierenden Chorälen lief dort Stromgitarren"musik" oder gar computergenerierter Lärm. Oft sogar sehr laut, so dass ein angeregtes hochgeistiges Gespräch nur mit Mühe möglich war. Die Menschen waren nachlässig gekleidet, man sah kaum Dreiteiler, kaum Tweed, kaum gehobene Abendkleidung - dafür oft diese Hemden unter 200 Euro, nicht mal MTM. Die anwesenden Menschen -und zugegeben auch ich- bestellten sich mit C2H6O versetzte, berauschende Mischgetränke und manchmal wachte ich dann am nächsten Tag mit ein oder sogar zwei Frauen auf, die dann aber nicht meine Vorliebe für Architektur, Fuchsjagd und Philosophie teilten, sondern nach dem Ankleiden ihrer -zugegeben ansehnlichen und altgriechischen Schönheitsidealen entsprechenden- Leiber gleich verschwanden.

Nein, diese Diskotheken... Geht da nicht hin!
 
..... Vielleicht ja auch nur, weil bei hellem Tageslicht plötzlich auffällt, dass diese grellen Plastikfarben und der speckrollenbetonte Schnitt eigentlich nicht tragbar sind.

Erstaunlich, was man alles so in einen Online-Shop interpretieren kann, zumal auch weiß und gedeckte Farben angeboten werden. Ich persönlich finde apfelgrüne Hemden jetzt grundsätzlich auch nicht so schlimm. Und wenn die jungen Leute (vermeintliche Zielgruppe des Shops) dann doch damit Sexualpartner in der Disco (ich wusste garnicht, dass das noch so heißt) finden, wäre bewiesen, dass man solche Hemden doch tragbar sind. Ich weiß nicht, warum man das so verteufeln muss. Aufputzen gehört nun mal zur Balz und das macht jeder nach seinen Möglichkeiten und Vorlieben.

Ich frage mich aber, ob die Hemden dieses Shops in diesem Threat zu Recht verlinkt sind.
 
es ist bedauerlich, dass deine jugend so unglücklich verlaufen ist.

Ein Forum lebt ja von solch schönen undifferenzierten persönlichen Angriffen und ich weiß diese Art der Unterhaltung in Ihrer Heiterkeit absolut zu schätzen, dennoch denke ich, dass mein Anliegen nicht klar geworden ist, deswegen muss ich noch einmal kurz thematisch abweichen:
Discotheken sind keine Clubs.
Discotheken sind Massenveranstaltungen ohne Geschmack und Individualität (-> neonfarbene Hemden)
Gute Clubs können sehr geschmackvoll sein und man kann gleichzeitig gut feiern, dort läuft gute, vielleicht manchmal bisher unbekannte Musik und nicht "das 'Beste' der 80er,90er und von Heute". Und mit guter Musik meine ich in diesem Fall weder Klassik, noch Jazz, sondern guten, exzentrischen Minimal o.ä.
In Clubs findet man übrigens auch meist individuellere Kleidung mit mehr Stil (und es muss nicht Tweed, geschweige überhaupt ein Hemd sein).

Um auch hier einen Themenbezug zu haben: ich finde die Marvellis Hemden nicht so toll. Sicher günstig, aber dann vielleicht doch 10€*drauflegen und in England bestellen.
 
Ein Forum lebt ja von solch schönen undifferenzierten persönlichen Angriffen...

bedauern ist kein angriff...

soweit so gut. nachdem der aufbau meiner basisgarderobe vor der öffentlichen verfügbarkeit des www. stattfand, musste man etwas kreativer vorgehen.

an dieser stelle gebührt der dank einem freund, der es sich zur aufgabe gemacht hatte, sämtliche grenznahen und von wien aus leicht erreichbaren handwerker im bereich schneiderei(anzüge), hemdenschneider und schuster ausfindig zu machen.

aus der k.u.k. monarchie galt die heute teilweise noch gültige überlieferung, dass die kronländer hervorragende leute aus ihren reihen hervorbrachten.

als faustregel galt:

tschechien: anzüge
slowakei: hemden
ungarn: schuhe.

ein blick auf die führenden massateliers, -werkstätten wiens wird dir zeigen, dass österreichische/deutsche namen die minderheit darstellen.

zb. die hemdenstoffe, die wir verwendeten, stammten von der traditionsweberei hämmerle aus vorarlberg. die hemden hab ich heute noch, sellerie.

das ist ein völlig anderer sport als sich mit ein paar mausclicks ein kleidungsstück zu konfigurieren. im schuhbereich gibt es bis heute kein erfolgsmodell der online konfiguration. zumindest kein mir bekanntes.

abschliessend: das studio 54 war eine disco. ich war zu jung... ...leider.

ps: solltest du noch fragen haben, stehe ich dir selbstredend jederzeit gerne zur verfügung.
 
Zurück
Oben