Beste Hemden im unteren Preissegment

Die Hawes & Curtis Hemden sind im Moment mal wieder reduziert. Sogar portofrei nach Deutschland und Österreich.
Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden. Solide Qualität bei einem guten Preis. Vor allem, dass der Umtausch nichts kostet fand ich immer gut.
 
Hi,

gehören Hawes & Curtis und Charles Tyrwhitt zusammen?

Die Homepages ähneln sich, die angeblich alten Preise sind ausgedacht, viele Designs nur minimal unterschiedlich, 3 Monate Umtauschrecht, jedoch nur 14 Tage bei Sale-Ware...

Ich bestelle regelmäßig bei Charles Tyrwhitt und bin bisher sehr zufrieden. Abwicklung klappt gut, und die Hemden passen. Ich würde mir nur wünschen, dass mehr taillierte Hemden im Angebot wären, selbst diese sitzen noch recht locker.

Ich denke ich werde H&C demnächst mal ausprobieren, Retouren sind dort ja auch umsonst, falls es nicht passen sollte.

Frage auch Euch: Unterscheiden sich H&C und CT überhaupt von der Qualität? Klar subjektiv, aber so nach dem Eindruck den ich gewonnen habe, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen?!

Gruß
 
Also ich war in London in zahlreichen Geschäften der beiden Firmen. Sie sind direkte Konkurrenten und haben daher ähnliche Preise. Sie solten aber nicht zusammen gehören.
Ich bin aus London mit 4 Hemden von Hawes & Curtis zurück gekommen.
Leider nur eines für mich. :(
 
Unterscheiden sich H&C und CT überhaupt von der Qualität?


Nach meiner Erfahrung schon, sogar sehr deutlich.

Ich habe bislang "Savile-Row" :D - Hemden von Hawes& Curtis, Charles Tyrwhitt und T.M. Lewin getestet.

Die Verarbeitung und die Haptik der verwendeten Stoffe (spätestens nach mehreren Wäschen) werden mich leider davon abhalten, je nochmal Hemden oder Blusen von H&C zu kaufen.
Die Blusen sind sogar schon nach 2-3 Wäschen ein-/relativ schnell ausgerissen (Nähte) und/oder haben Löcher bekommen, das ist mir bei TML oder CT noch nie passiert.

CT "Black" oder "Purple Label": gerne wieder, TML auch, denn bei Damenblusen isses ein bißchen schwierig in Italia.
(Ganz generell bin ich aber eh' hemdenmäßig inzwischen nach Italien ausgewandert, nachdem auch ziemlich teure Turnbull&Asser-Hemden ausm Harrods bös einliefen. )
 
Für mich als Forenneuling ist das alles sehr unübersichtlich.
Ich bin zB auf der Suche nach guten, günstigen (<60 Euro) schmal geschnittenen Hemden. Die Engländer fallen wohl raus (da wirklich nicht schmal geschnitten).
Am besten hat mir bis jetzt Boggi Milano gefallen, die sind nur ein bisschen kurz, an den Ärmeln ein klein wenig und am Saum doch so, dass sie immer raus rutschen.

Ich habe noch eins von Antica Sartoria Napoletana, sieht sehr gut verarbeitet aus, und ist auch gut geschnitten. Leider finde ich es wahnsinnig knittrig. Dauert ewig, das faltenfrei zu bügeln und sieht schnell wieder sehr getragen aus.

Gibt es so eine Forumsmeinung, was gute günstige SCHMALE Hemden sind? Wie gesagt, 150-200 Euro für ein Maßhemd will ich nicht ausgeben, und Youtailor war nicht so überzeugend.

Viele Grüße,
Andreas
 
guten, günstigen (<60 Euro) schmal geschnittenen Hemden.

Leider wird das ziemlich schwierig werden.
Glück kannst Du bei bereits x-fach hier runtergenudelten Peek&Cloppenburg + Ansons und deren günstigere Eigenmarken in "slim fit" haben.

Ansonsten
entweder <60 EUR (Engländer halt, Zeltverleih)
oder wesentlich > 60 EUR,
da ist dann aber alles an "slim fit" möglich.

Die "klassischen Teenie-Jeans-Kredit-Shops" (Hasi&Mausi, Zara, WE) habe ich für Hemden auch mal ausprobiert. Bleibenlassen.
 
Zurück
Oben