Beste Hemden im unteren Preissegment

Man sollte bei Eterna vielleicht auch etwas differenzieren: die Hemden der silver-Line (firmieren mittlerweile unsereinem anderen Namen) gehören bis heute zu meinen Lieblings-Freizeithemden. Der Rest ist sein Geld nur selten wert - bei guten Angeboten würde ich davon allerdings auch nicht abraten (letztens ein Redline für 11€ bei TK Maxx erstanden).
 
Ich habe noch nie einen Knopf an einem meiner Eterne Hemden abgerissen. noch nie ein Loch gehabt und noch nie den Kragen angescheuert.
Ich denke dies kommt aber auch auf die trage Frequenz an. Ich habe ca. 30 Hemden im Schrank hängen und wechsele die alle durch.

Deswegen reicht mir nicht die Aussage: Qualität ist nicht gut. Was passiert denn bei Euch bzw. wie behandelt Ihr Eure Hemden?
 
Mußt Du mal häufiger tragen... :cool:

Ich finde die Dessins von Eterna langweilig und in der Spitze mit 70 Euro auch nicht sonderlich günstig. Außerdem nervt mich das häßliche Logo.
 
Nach dem Lesen dieses Threads frage ich mich was gegen Eterna spricht. Ich nutze ausschließlich Eterna (verschiedene Label) und bin damit sehr zufrieden. Ich muss jedoch auch gestehen das ich außer einem Boss-Hemd kein anderes habe.
Das Boss ist auch OK, aber einen wirklichen Unterschied, außer dem Schnitt, habe ich noch nicht bemerkt.

Mich würde interessieren was jetzt wirklich der Unterschied ist.

Mich "stören" bei Eterna:

- die Bügelfrei-Ausrüstung, deren Beschichtung dafür sorgt, dass ich in den Hemden übermäßig schwitze und die die Hemden seltsam plastikartig glänzen lässt

- da ich keine Umschlagmanschetten trage, diese merkwürdige Kombimanschette, die wohl die eierlegende Wollmilchsau darstellen soll, vernünftige Zweiknopfmanschetten gibts nicht

- das Logo
 
Hallo zusammen,

meine Empfehlung MARVELIS. Die Hemden stammen aus dem Hause Olymp sind bügelfrei ausgerüstet und in Schnitten normal, slim - und boddy fit zu haben.

Ich trage die Hemden seit Jahren und bin sehr zufrieden. Im Laden sind die Hemden für ca. 35-45 Euro zu haben, im Outlet (Zweibrücken / Roermond) oft unter 20,-.

LG

Markus
 
Wollte mich auch noch einmal zn den Eterna-Hemden äußern. Ich bin aufgrund meiner Körpergröße auf Hemden mit langen Ärmeln angewiesen. Finde ich ja auch gut, dass Eterna da etwas anbietet. Allerdings sind die Hemden dann so weit geschnitten, dass es einfach unmöglich aussieht und man sich wie ein Streichholz in ner Turnhalle vorkommt. Warum gibt es keine Slim-Fit Hemden mit längeren Armen? Oder kennt jemand welche?
 
Zurück
Oben