Beste Hemden im unteren Preissegment

Die CT Black Label Hemden sollten genauso schmal, wenn nicht schmaler, geschnitten sein und das meinige (Größe 38) passt mir (Größe 194cm) von der Länge gut, da rutscht nichts raus.
 
Mit denen wirst Du nicht viel Freude haben, liederliche Verarbeitung, Knöpfe fallen bald ab, Nähte halten nicht...

Kaufe Dir - für den Einstieg - Hemden von Olymp oder Eterna, das ist gute und akzeptable sowie alltagstaugliche Qualität von 39 - 59 EUR. Schlagt mich gern an's Kreuz, aber für den normalen Gebrauch sind die Dinger voll OK!

Liebe Grüße
Heinz

Stimme Heinz zu, Olymp ist aus meiner eigenen Erfahrung auch sehr kulant bei Reklamationen. Ich hatte zwei Hemden ca. 1,5 Jahre alt, die zeitgleich am Ellebogen eingerissen sind. Beide sind anstandslos getauscht worden.
 
Wenn es in der Hose getragen wird: So lang, dass es beim Hinsetzen nicht herausrutscht.

Die Modelle von TM Lewin gehen mir an der Seite so gerade bis zur Hüfte, das ist dann doch zu kurz finde ich.

bei einem runden Saum sicherlich nicht ungewöhnlich :D

in der Regel ist man mit der Standardlänge von ich glaub 82cm recht gut dabei! Hemden vom Maßkonfektionär vermeiden dieses Problem natürlich gänzlich :D
 
bei einem runden Saum sicherlich nicht ungewöhnlich :D

in der Regel ist man mit der Standardlänge von ich glaub 82cm recht gut dabei! Hemden vom Maßkonfektionär vermeiden dieses Problem natürlich gänzlich :D

Für mich ist es insofern ungewöhnlich, als dass ich dieses Phänomen bei anderen Hemden nicht habe. Und wenn das Hemd bei der kleinsten Bewegung seitlich aus der Hose rutscht, ist es zu kurz, runder Abschluss hin oder her.

Benutzername: CT Black Label werde ich testen, vielen Dank!

Edit: Den Tipp mit dem Maßkonfektionär kannte ich noch gar nicht. Danke dafür...
 
Hallo calou
Falls du ein Hemd beim Maßkonfektionär, oder gar beim Hemdenschneider bestellst, frag doch mal höflich nach ob sie es mit Knöpfen zum Einknöpfen in die Hose machen. Das klingt ungewöhlich, ist aber vor allem bei Frack- oder auch Smokinghemden keineswegs ungewöhnlich, von daher dürfte es auch bei "normalen" Hemden möglich sein. Natürlich bräuchtest du dann noch Knöpfe in der Hose, aber dass dürfte jeder Änderungsschneider hinkriegen, oder du selbst;)
Gruß
Marco
 
Hallo @ all,

ich hole diesen Faden mal nach oben, weil hier schon alles über Hemden im unteren Preissegment (C.T. und Konsorten) gesagt ist.

Gruß
utala
 
Und ich lege meine Meinung nach zZ um die 30 Hemden von bestimmt 15 verschiedenen Marken und einer soeben etwas desillusionierenden CT-Bestellung als persönliches Fazit für den Thread hinterher. Derjenige, der etwas Bestimmtes sucht, kann ruhig zu CT oder besser wahrscheinlich anderen Anbietern wie H&H, resp. italienischer Pendants, greifen. Demjenigen, der keine Hemden mehr sucht, sondern findet, rate ich einfach nur mal ab und an bei TK Maxx vorbeizuschaun und Glück zu haben - das PLV ist dort gerade bei reduzierten Artikeln immer noch am Besten.
 
Nach dem Lesen dieses Threads frage ich mich was gegen Eterna spricht. Ich nutze ausschließlich Eterna (verschiedene Label) und bin damit sehr zufrieden. Ich muss jedoch auch gestehen das ich außer einem Boss-Hemd kein anderes habe.
Das Boss ist auch OK, aber einen wirklichen Unterschied, außer dem Schnitt, habe ich noch nicht bemerkt.

Mich würde interessieren was jetzt wirklich der Unterschied ist.
 
Für mich spricht gegen Eterna deren offensiv angebrachtes Logo auf der Manschette. Gute Qualität habe ich zuletzt für wenig Geld bei Ansons in Form von Preisreduzierten Paul Rosen Hemden erstanden. Sehr leichte Baumwolle, gute Verarbeitung mit eingenähten Stoffdreiecken in den Seitenschlitzen (wie Barba und Pink etc), keine Brusttasche, chice, dicke Knöpfe, Haifischkragen mit breiter Naht. 29 Euroundeinpaarzerquetschte.
 
Man sollte sich i.Ü. mal überwinden und bei "Charme & Anmut" nach Westbury-Hemden im Karton suchen, bevor man sich Eterna und Konsorten antut. Sitzen 1a, sind aus schönem Stoff und mit hübschen Details versehen; Kragen keine Extremspreizung, aber hoch und mit langen Schenkeln. Und nicht gleich "Iiiih!" und "Bäääh!" rufen, die Hemden gehören m.M.n. zu den konkurrenzfähigsten im unteren Preissegment. Aber Achtung: Das bezieht sich nur auf die Reihe, die im Karton verkauft wird!
 
Zurück
Oben