Beratung Hochzeitsoutfit

Hallo Proteus

Schon klar, ich fand nur die Aussage wegen "braunem Armband zu Golduhr" etwas sehr festlegend, weil die Armbandfarbe kaum mit dem Rest einer klassischen Abendgarderobe korrespondiert.

Liebe Grüsse
Dominik
 
Ich dachte immer zu derartig festlichen Anlässen bleibt die Uhr daheim?

Eine sportliche Taucheruhr sieht tatsaechlich zu einem festlichen Anlass seltsam aus und man kann davon nur abraten. Aber eine Uhr, die klein und flach unterm Hemd bleibt? Keine Uhr tragen zu muessen, bedeutet praktisch, dass sich die Trauzeugen o.ae. um den Ablauf kuemmern muessen.
Oder vielleicht ein schoenes Erbstueck? Da kann man schon tragen.
 
Ich bin nicht der Ansicht, dass die Lederfarbe des Armbands zu den weiteren Lederstücken am Körper passen muss. Wenn es wirklich festlich sein soll, würde ich gar kein Lederarmband tragen, sondern eine filigrane Schmuckuhr mit einem zarten Milanese-Armband. Zum Smoking entfällt ja auch der Gürtel, so dass sich eine Harmonie mit den schwarzen Lack-/Hochglanzschuhen sowieso nicht einstellt.

Hier ein willkürlich gesuchtes Beispiel.
 
Hier ging es um die Uhr zum Anzug, Smoking kommt später.
Ausserdem geht es um die Basisausstattung für den unsicheren Novizen, quasi die "No-Brain-passt-immer" Lösung, nicht um Feinheiten für den Geübten.

Ich wage die Behauptung, der ist mit dem Erwerb eines Milanese Bandes überfordert. Wenn er weiß, was es ist, wird er von allein darauf kommen, es zu tragen.
 
Ich bin nicht der Ansicht, dass die Lederfarbe des Armbands zu den weiteren Lederstücken am Körper passen muss. Wenn es wirklich festlich sein soll, würde ich gar kein Lederarmband tragen, sondern eine filigrane Schmuckuhr mit einem zarten Milanese-Armband. Zum Smoking entfällt ja auch der Gürtel, so dass sich eine Harmonie mit den schwarzen Lack-/Hochglanzschuhen sowieso nicht einstellt.

Hier ein willkürlich gesuchtes Beispiel.

Der Guertel wird eh masslos ueberschaetzt. Eine gut geschneiderte MtM Anzughose oder gut gekaufte RtW passt ohne Guertel und hat idealerweise seitliche Baender zum Festziehen statt der Guertelschlaufen. Der Guertel als notwendiger Bestandteil guter Garderobe ist ein Mythos der Guertelhersteller.
 
Ich meine mich erinnern zu können, die klassische Schmerzreaktion sei ein Rückenmarksreflex, damit wäre die Aussage falsch. Paging Dr Shivago - korrekt?

No brain but vain trifft im hiesigen Kontext ohnehin häufiger zu...
Das ist ein sehr komplexes Thema und läßt sich nicht mit einem Wort beantworten.
Falls Du mit "klassischer Schmerzreaktion" das Wegzucken nach dem Hammerschlag auf den Daumen meinst, das kommt vom Rückenmark. Der meist unmittelbar folgende Anstieg von Blutdruck und Herzfrequenz wird vom Hirnstamm erzeugt, also schon oben im Kopf, aber noch nicht ganz in der Hirnrinde, die unser Bewußtsein ausmacht. Erst das üblicherweise nach einer kurzen Schrecksekunde ertönende "Himmelherrgottfixsakraverd*(/&schei$§*!!" entsteht in der Großhirnrinde. Zusammengefaßt: Auch wenn die Hand nach dem Hammerschlag reflexmäßig wegzuckt, ohne Großhirnrinde haut man blöde lächelnd wieder drauf.
 
Oben