Beratung Hochzeitsoutfit

Das denkt man sich beim Betrachten der Guertel mit grossen Buchstaben als Schnalle auch jedesmal. Eine gute Anzughose ist einfach tailor made und sitzt ohne die "Guertel-Kruecke".
Naja ein Gürtel teilt den Körper optisch. Das ist für einige ein Grund einen Gürtel zu tragen obwohl die Hose nicht rutscht.
 
Hi zusammen,

ich bin jetzt nen Schritt weiter und hab mir bei SuSu nen LaSpalla in blau gekauft. Jetzt habe ich mir bei Shibumi ne Krawatte, ein EST und Hosenträger (zum testen) in dunkelblau und silber bestellt. Silber steht mir nicht optimal, daher fällt meine Wahl auf dunkelblau. EST, Hosenträger und Krawatte passen auch wunderbar zusammen, allerdings bin ich mit dem Farbtonn noch nicht wirklich zufrieden. Die Grenadine-Krawatte ist meines Erachtens etwas zu dunkel und passt nicht richtig zum Anzug.

Hier hab ich ein Bild von der Krawatte und dem Anzug auf weißem Hemd gemacht. Ich hoffe man kann was erkennen. Zusätzlich finde ich die Machart etwas "merkwürdig", weil am unteren Ende der Krawatte keine Einlage dahinter ist und das blau doch schon sehr transparent ist (siehe hier).

Kann mir jemand von euch nen Tipp geben, bei welchem Anbieter ich eine ansprechende Krawatte in 1-2 Farbtönen heller bestellen kann? Idealerweise mit so einer Einlage am unteren Ende.
 
Warum unbedingt eine blaue Krawatte zum blauen Anzug? :confused:
Warum keine Garza fina in Bordeaux? Wenn es denn unbedingt "tipped" sein muss an der Spitze wirst Du bei Capelli fündig. Ich finde aber gerade die "untipped" besser bei Grenadineseide.
 
Ja bordeau wäre auch noch eine Alternative, wobei mir eine blaue Krawatte gefühlt besser stehen würde. Müsste ich aber auch nochmal eine Runde bei Shibumi bestellen, um das beurteilen zu können.
 
Ja bordeau wäre auch noch eine Alternative, wobei mir eine blaue Krawatte gefühlt besser stehen würde. Müsste ich aber auch nochmal eine Runde bei Shibumi bestellen, um das beurteilen zu können.

Geh mit Deinem Anzug und Deinem best man in die Krawattenläden, Herrenaustatter, Kaufhäuser Deiner Stadt oder Deiner nächsten Grossstadt (MUN, FRA, HAM, DUS, BER, STU, ...) und mach einen Shopping-Trip mit direkter Anprobe. Die Internetbestellerei führt nur zu Rückgaben und Fehlkäufen, wenn Du nicht so genau weisst was Du suchtst.
 
Geh mit Deinem Anzug und Deinem best man in die Krawattenläden, Herrenaustatter, Kaufhäuser Deiner Stadt oder Deiner nächsten Grossstadt (MUN, FRA, HAM, DUS, BER, STU, ...) und mach einen Shopping-Trip mit direkter Anprobe. Die Internetbestellerei führt nur zu Rückgaben und Fehlkäufen, wenn Du nicht so genau weisst was Du suchtst.

Das Problem dabei ist, dass ich z.B. noch keinen Krawattenladen in irgendeiner deutschen Stadt gefunden habe, der die Qualität in der Auswahl anbietet, wie ich sie von den üblichen Krawattenverdächtigen (Cappelli, Shibumi u.a.) mittlerweile gewohnt bin. Zugegebenermaßen weiß ich nicht, ob n00b das wichtiger ist als den genau richtigen Farbton, den er möchte, zu finden.
 
Das Problem dabei ist, dass ich z.B. noch keinen Krawattenladen in irgendeiner deutschen Stadt gefunden habe, der die Qualität in der Auswahl anbietet, wie ich sie von den üblichen Krawattenverdächtigen (Cappelli, Shibumi u.a.) mittlerweile gewohnt bin. Zugegebenermaßen weiß ich nicht, ob n00b das wichtiger ist als den genau richtigen Farbton, den er möchte, zu finden.

Krawatten soll man kaufen, wenn man Lust dazu hat und nicht wen man eine braucht. Sonst geht es einem wie dem Fragesteller, der zu einem bestimmten Anlass eine bestimmte Krawatte sucht und nicht gleich bekommt. Das ist ein Nachteil des Versandhandels. Daher ist ein Besuch bei Herrenaustattern oder Krawattenläden die bessere, weil weniger nervenaufreibende Option.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann werde ich mal in Stuttgart in Mannheim die Augen aufhalten, Online bestellen kann ich dann ja immer noch wenn nichts passendes dabei sein sollte.
 
Ich finde die vorgeschlagene blaue Krawatte zwar schön, in der gezeigten Kombination aber alles andere als festlich. Einfach nur langweilig. Wenn Dir Blau steht, kannst Du auch etwas mit Hellblau als Grundfarbe wählen, aber es sollte ruhig mehr als eine Farbe enthalten.
 
Oben