Beratung Hochzeitsoutfit

Ich finde die vorgeschlagene blaue Krawatte zwar schön, in der gezeigten Kombination aber alles andere als festlich. Einfach nur langweilig. Wenn Dir Blau steht, kannst Du auch etwas mit Hellblau als Grundfarbe wählen, aber es sollte ruhig mehr als eine Farbe enthalten.


Ich finde gerade mehrfarbige Krawatten zur Hochzeit unpassend, wenn ich ehrlich bin.
 
Ich hätte auch auf einfarbige gesetzt. Und außer blau, silber und bordeaux würden mir jetzt auch keine Farben einfallen, die vernünftig zu blau passen, oder?

Ist denn grundsätzlich eine Grenadine-Krawatte für eine Hochzeit ok, wenn ich eine in einem anderen Farbton finden würde? Oder ist blau auf blau ein no go?
 
Ich hätte auch auf einfarbige gesetzt. Und außer blau, silber und bordeaux würden mir jetzt auch keine Farben einfallen, die vernünftig zu blau passen, oder?
Orange/Rost, viele Brauntöne von Milchkaffee bis Schokolade, Dunkelgrün, die würde ich als Krawattenfarbe alle gegenüber Dunkelblau vorziehen. Allerdings haben die auch alle gemeinsam, eher informeller zu sein und damit für eine Hochzeit weniger geeignet.

Ist denn grundsätzlich eine Grenadine-Krawatte für eine Hochzeit ok, wenn ich eine in einem anderen Farbton finden würde? Oder ist blau auf blau ein no go?
Feine Grenadine-Seide ist sicher in Ordnung für eine Hochzeit, in dunkelblau zum dunkelblauen Anzug sieht es halt nicht festlich aus, sondern sehr geschäftsmäßig, als wäre man gerade aus dem Büro gekommen. Hellblau (nicht nur ein helleres Dunkelblau) würde sicherlich besser passen, auch für den Anlass. Aber es ist Deine Hochzeit, No Go ist das, was Du dafür hältst.
 
Ok, dann werde ich mich nochmal umschauen und andere Farben durchtesten. Was haltet ihr von der Farbe vom Anzug generell? Klar ist es etwas "informeller" als ein wirklich dunkelblauer Anzug, aber an sich ist das blau noch nicht zu hell oder?

Muss das EST Leinen sein oder geht auch Baumwolle?
 
Was haltet ihr von der Farbe vom Anzug generell? Klar ist es etwas "informeller" als ein wirklich dunkelblauer Anzug, aber an sich ist das blau noch nicht zu hell oder?
Ist für mein Dafürhalten tragbar.

Muss das EST Leinen sein oder geht auch Baumwolle?
Weiße Baumwolle ginge auch, Leinen sieht gefaltet fester und ordentlicher aus und ist jetzt auch nicht schwerer zu beschaffen. Es ginge aber für einen festlichen Anlass auch weiße Seide, die natürlich dann gebauscht und nicht gefaltet.
 
Ich finde gerade mehrfarbige Krawatten zur Hochzeit unpassend, wenn ich ehrlich bin.

Ich gar nicht. Diese Leute auch nicht:
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01766/Camilla-Charles-We_1766898b.jpg
http://slav1.my3gb.com/wedding-house/images/prince-charles-camilla-wedding-plans-5.jpg

Und wenn einfarbig, dass zu mindest strukturiert und nicht zu dunkel. So z.B:
http://i.huffpost.com/gen/1366112/images/o-ROYAL-WEDDING-facebook.jpg
Soll ja Fröhlichkeit ausdrücken.
 
Der Anlass ist ja schon festlich genug, da sind alle Anwesenden in Festtagslaune, ohne dass der Bräutigam nun durch seine Kleidung darauf hinweisen muss.

Dunkelblauer Anzug, weisses Hemd und einfarbige aber strukturierte Krawatte in weinrot oder eben dunkelblau (Grenadine) mit schwarze Captoes finde ich insoweit ok, dass das auch in 10 Jahren noch auf den Hochzeitsphotos neutral und zeitlos aussieht UND für einen Neuling leicht(er) zu beschaffen ist.
 
Oben