Beratung Hochzeitsoutfit

Ich wieder.

Habe nach dem letzten Krawatten-Versuch wieder etwas Zeit ins Land gehen lassen und muss jetzt mit Erschrecken feststellen, dass die Zeit nur so davon rennt. In 2 Monaten ist es soweit, der Anzug ist aktuell noch beim Änderungsschneider und für die Accessoires wird es jetzt langsam allerhöchste Zeit.

Krawatten werde ich nochmal welche zur Auswahl bestellen und parallel in Mannheim nochmal die Geschäfte abklappern. Welche Farben sind zu blauem Anzug sinnvoll bzw. welches Machart? Sollte es Grenadine sein?

Schuhe habe ich von Shoepassion bestellt, schwarze Oxford ohne Captoe – ist ok oder? Gürtel ebenfalls schwarz von Shoepassion, auf Hosenträger werde ich verzichten.

Bei den Strümpfen bin ich mir unsicher. Sind mit etwas Farbe karierte von Burlington tragbar oder ein no go? Falls i.O., auf welche Farbe stimmt man sie ab (Anzug, Krawatte…)?

Wir sind am überlegen ob wir uns als Ehering einen aus Holz zulegen, daher noch eine Idee: Wie steht es mit Manschettenknöpfe aus Silber/Holz, wenn es farblich zum Ring passt?

Dann habe ich auch noch das Problem mit dem Hemd. Aktuell trage ich eigentlich fast nur CT-Hemden aus Baumwolle. Sind zwar nicht 1a verarbeitet, aber vom Tragekomfort für mich ok und preislich top. Für die Hochzeit könnte es dann aber doch was hochwertigeres sein. Gibt’s hier Empfehlungen? Für MTM ist es zu spät, daher muss es Konfektionsware sein.


Danke euch!
 
Was würdet ihr denn mit dem Hemd machen? CT würde ich ja notfalls einfach eins nehmen was ich im Schrank habe, aber würde mich trotzdem gerne noch auf die Suche machen. Finamore, Barba, Gheradi usw. werden ja oft empfohlen, stellt sich nur die Frage wo es die gibt. Kennt jemand in Geschäft entweder in der Gegend um Stuttgart, Mannheim oder Mainz? Ich hätte halt gerne nen Kent-Kragen und ein weißes Hemd. Was ich bisher bei Finamore gesehen habe, sind das meist Haifisch...

Danke!!
 
Was würdet ihr denn mit dem Hemd machen? CT würde ich ja notfalls einfach eins nehmen was ich im Schrank habe, aber würde mich trotzdem gerne noch auf die Suche machen. Finamore, Barba, Gheradi usw. werden ja oft empfohlen, stellt sich nur die Frage wo es die gibt. Kennt jemand in Geschäft entweder in der Gegend um Stuttgart, Mannheim oder Mainz? Ich hätte halt gerne nen Kent-Kragen und ein weißes Hemd. Was ich bisher bei Finamore gesehen habe, sind das meist Haifisch...

Danke!!
Finamore gibt's bei Engelhorn in Mannheim.
 
Wenn du noch 2 Monate Zeit hast kannst du ja das MTM Angebot von Engelhorn Atelier in Anspruch nehmen. http://info.engelhorn.de/home/service/

Und die Krawatte würde ich mir Online bestellen, z.B. bei Schirwan oder Shibumi.

Shibumi hatte ich mir ja die Grenadine in blau und silber bestellt, haben mir beide nicht 100% zugesagt. Das blau passte nicht vernünftig zum Anzug und silber hat mir nicht so gut gestanden. Könnte höchstens nochmal bordeaux versuchen oder halt was andres als Grenadine...
 
Shibumi hatte ich mir ja die Grenadine in blau und silber bestellt, haben mir beide nicht 100% zugesagt. Das blau passte nicht vernünftig zum Anzug und silber hat mir nicht so gut gestanden. Könnte höchstens nochmal bordeaux versuchen oder halt was andres als Grenadine...

Ok. In Mannheim könnte ich dann noch Soer ,für die Krawatte, vorschlagen.
Online eventuell noch http://www.exquisitetrimmings.com oder http://www.violamilano.com/product-category/neckwear/ties/
 
was bietet sich denn abgesehen von Grenadine noch an? Es gibt an zig Ecken schöne Krawatten, nur ich bin mir unsicher was die Kombination angeht.

Silber als Farbe würde ich ausschließen, bleibt blau, ggf. hellblau, bordeaux und ?? Rottöne finde ich persönlich nicht so prall, daher würde ich wenn überhaupt bordeaux testen und rosa, lila usw. ausklammern. Grün ist schon wieder zu informell oder?
 
Grün ist nicht per se informeller als andere Farben.
Statt Grenadine kannst du auch ein Glencheckmuster oder Blumenprint nehmen.
 
Also ich war heut mal in Mannheim beim Engelhorn und bei Soer. Soer hab ich nichts vernünftiges an Krawatte gefunden, bei Engelhorn gabs im oberen Stock schon etwas mehr Auswahl. Allerdings hat mir nichts so 100% zugesagt und die eine Brioni-Krawatte die der Bedienung am besten gefallen hat wäre für schlappe 240€ über den Ladentisch gegangen. Bei so einem Preis will ich dann aber auch eine die mir 100% gefällt und nicht nur einen Kompromiss.

Schade, ich werde nochmal online stöbern :(

Hemden gabs übrigens beim Engelhorn auch nicht wirklich ne Auswahl im obersten Stock. Kragenweite 39, weiß und mit Kent-Kragen gab es ein einziges Hemd: Brioni für 440€ und mit nem Ärmel, der mir 5cm zu kurz war :|
 
Oben