Steffen101
Active Member
Lass mich mal auf das grüne antworten und mit Audi vergleichen, denn da kenne ich mich aus:
Mobilitätsgarantie: Verlängert sich automatisch mit jeder Inspektion und ist nicht nach 3 Jahren erloschen
Wartungsinterwall: Bis zu 30.000 oder alle 2 Jahre
Wartungskosten (auch aufgrund der verkürzten Interwalle) beim LR Discovery ca. 30% höher als beim Q7
Ersatzteilversorgung Audi = 2 x tägliches Anfahren des Händlers durch das Vertriebszentrum, Teilerückstände extrem selten. Bei LR wartet meine Frau nunmehr seit mehreren Monaten auf ein Relais für die Steuerung des Heckwischers. Ein Ersatzteil für den Fensterheber musste aus einem Gebrauchtwagen ausgebaut werden.
Anschlussgarantie bei Audi bis 5 Jahre mit allen Leistungen der Vollgarantie. Bei LR Garantieversicherung mit partieller Abdeckung.
Kulanzregelungen bei Audi bereits sehr umfangreich, ab 01.04. wesentlich erweitert. Bei LR nicht vorhanden oder Einzelfallentscheidung.
Ersatzmobilität bei LR in Entscheidung des Händlers, bei Audi durch ein Programm namens "Audi für Audi" klar geregelt.
Wie gesagt, nur meine Erfahrungen mit LR und da sage ich klar: Nie wieder!
Mit meinen bisherigen Audi´s (natürlich gibt es da auch andere Erfahrungen aber das sind meine), also A4 Avant, A6 Avant, S4 Cabrio und S5/TT gab es bisher 0 oder absolut geringfügige Probleme.
Die halten idr. auch sehr lang, die alten wie die neuen, meine Oma fährt einen 90er Audi der hat 250k Kilometer und ist 20 Jahre alt und hatte noch nie Probleme, in meinem bekannten Kreis fahren min. 5 A3/S3 Baujahre zwischen 2004 und 2011 und bisher hatte noch niemand Probleme, den A4 Fahrern geht es ebenso.