Baut Jaguar gute und zuverlässige Autos?

Ich möchte mir dieses Jahr gerne ein neues Auto (ein junger Gebrauchtwagen soll es werden) kaufen. Es stehen momentan zwei Favoriten in der Auswahl.

LEXUS LS 460AWD
JAGUAR XF 3.0

Nun ist es so das ich bis jetzt zufriedener Toyota-Kunde (8 Jahre Yaris und Avensis) bin. Würde aber auch gerne einmal über den Tellerrand gucken.

Mir gefällt der Komfort und das Design des Jaguars sehr gut. Nur irgendwie habe ich immer im Hinterkopf (woher auch immer) das diese Auto immer wieder Mängel haben. Stimmt das? Was ist da dran?

Wer von Euch fährt einen Jaguar? Wie sieht es in der Realität aus?


Wäre nett wenn ihr ein bisschen etwas dazu sagen könntet. Hat evtl. jemand den Lexus. Würde mich da auch über Erfahrungsberichte freuen.
 
Ich möchte mir dieses Jahr gerne ein neues Auto (ein junger Gebrauchtwagen soll es werden) kaufen. Es stehen momentan zwei Favoriten in der Auswahl.

LEXUS LS 460AWD
JAGUAR XF 3.0

Nun ist es so das ich bis jetzt zufriedener Toyota-Kunde (8 Jahre Yaris und Avensis) bin. Würde aber auch gerne einmal über den Tellerrand gucken.

Mir gefällt der Komfort und das Design des Jaguars sehr gut. Nur irgendwie habe ich immer im Hinterkopf (woher auch immer) das diese Auto immer wieder Mängel haben. Stimmt das? Was ist da dran?

Wer von Euch fährt einen Jaguar? Wie sieht es in der Realität aus?


Wäre nett wenn ihr ein bisschen etwas dazu sagen könntet. Hat evtl. jemand den Lexus. Würde mich da auch über Erfahrungsberichte freuen.

Genau dies spukte mir auch im Kopf 'rum, so vor drei Jahren.

Ich fahre den XF jetzt 55t km ohne Probleme und mit viel Freude. Mehr gerne per PN
 
und möglichst auch die "Gelben Engel" des ADAC!

Das kann man sich in den meisten Fällen getrost schenken.

Was denkst Du denn, warum z.B. Audi, BMW und viele weitere Hersteller eigene Mobilitätsgarantien bieten ?

Ganz einfach, da die Fahrer dieser Marken dann erstmal die Hersteller Hotline anrufen, die die Fahrzeuge dann entweder über die Herstellereigenen Servicemobile wieder flott machen, oder aber im Falle eines nötigen Abschleppens einen Abschleppdienst selbst beauftragen und nicht der Fahrer des Wagens beim ADAC o.ä. anruft

Somit tauchen die Fahrzeuge dieser Hersteller wenn überhaupt nur vereinzelt in Statistiken des ADAC auf und schneiden daher meist hervorragend ab.

Diese Information habe ich übrigens aus erster Hand;)
 
Diese von dir gefürchteten Mängel oder schlechte Bauweise gehören bei Jaguar der Vergangenheit an. Die neueren Modelle sind sehr gut. Informieren kannst du dich auch hier: www.jaguar-forum.de. Doch letztendlich kann niemand die Entscheidung für dich übernehmen, das musst du selbst tun. Ist schwer, ich kenn das zur Genüge ;-)
 
...Nur irgendwie habe ich immer im Hinterkopf (woher auch immer) das diese Auto immer wieder Mängel haben. Stimmt das? Was ist da dran?...
Nüschte. Seit Mitte der 90er sind die genau so problemlos wie jedes andere Oberklassefahrzeug auch.
Den XF wollte ich auch mal, weil ich zu der Zeit einen alten X300 hatte und die Idee hatte, eine Limousine fahren zu wollen. Die Idee in meinem Kopf hat sich aber nicht durchgesetzt, ist dann doch wieder nur ein Zweisitzer geworden.
XF würde ich jederzeit fahren, mit Lexus habe ich keine Erfahrung.
 
Interessanter als den genannten fände ich den bis 2009 gebauten letzen XJ im klassischen Stil. Ein sehr unterschätzes Auto (Alukarosse etc), als Diesel auch sparsam. Der sieht wenigstens noch nach Jaguar aus.

Gruß Change
 
Guten Morgen,

früher hieß es immer, man solle gleich zwei XJ kaufen. Denn einer sei immer in der Werkstatt. :)


Servus

P.
 
Oben