Baut Jaguar gute und zuverlässige Autos?

"Früher" heißt in diesem Zusammenhang aber vor über 20 Jahren.

Vor-Ford-Zeit ;)
Heute ist das Getriebe von ZF, der Diesel läuft in abgewandelter Form im Land Rover und Citroen/Peugeot, Radio Bouwers & Wilkins usw.

Die verwendeten Komponenten im Innenraum sind deutlich hochwertiger als bei BMW und MB, z.B. Bezug Armaturentafel oben ist aus Leder und nicht aus Plastik und vieles mehr. Nur bei der Verarbeitung gibt es gaaanz kleine Abstriche: man merkt die Kleinserie.
 
mein Lieblings-Jaguar im für mich bezahlbaren Bereich:
 

Anhänge

  • 94Jag1.jpg
    94Jag1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 172
Zum XJ habe ich vor zwei Jahren einmal einen Fahrbericht geschrieben.
http://www.vielfliegertreff.de/miet...92-kurzbericht-jaguar-xj6-2-7d-von-hertz.html

Der XF waere noch weniger mein Ding.
Allerdings kann man ihn wohl bei Hertz und/oder Sixt mieten.
Verbringt man mal ein ganzes Wochenende mit einem Auto, kann man sich ein besseres Bild machen, ob man damit auf Dauer Freude hat.
Viel besser als jede Probefahrt...

Ich glaub ich muss das Auto mal fahren scheint ja ein Heiden spass zu machen besonders der 2,7 Liter Motor mit der Kraft eine 2,2 Liter Motors :D
 
Ich glaub ich muss das Auto mal fahren scheint ja ein Heiden spass zu machen besonders der 2,7 Liter Motor mit der Kraft eine 2,2 Liter Motors :D

Abgesehen von der Tatsache, dass der 2,7 Diesel mit 214 PS schon seit Anfang 2009 nicht mehr verbaut wird (Ersatz: 3,0 l mit 235 oder 275 PS, bis 600 NM Drehmoment!) hat der Tester schon bei der Anmietung seines Fahrzeugs unter Stress und Frust gestanden. Klar, dass er sauer ist, wenn die Schalter sich nicht dort befinden, wo er es von seinem xyz gewohnt ist.
Das haben andere Autos so an sich.
Zudem hat er nicht den aktuellen XJ "getestet", sondern das Vorgängermodell.

Was soll's.

Ergänzend: einen 2,2 ltr-Diesel Vierzylinder gibt es jetzt auch im XF, wenn man unbedingt sowas haben will. Und die Leute wollen, genau so wie den 1,8 ltr-Vierzylinder im 5er BMW...
 
Jaguar:
ab 1989 Ford (ab 1999 kam Volvo dazu)
ab 2008 Tata (Indien)

Also das was momentan an Jaguaren darum rollt, stammt aus der Entwicklung mit Volvo/Ford und ist anscheinend ganz gut, was man so ließt.

Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass Jaguar "Kilometerfresser" sind sondern davon, dass sie eher von "wenigfahrenden" Berufsgruppen gewählt werden.

Zum Image des Fahrzeuges möchte ich nichts sagen, da diese Wahrnehmung subjektiv und individuell ist.

LG
Günter
 
Oben