Basics für Hochzeit

my 2 cents: Schuhe können ruhig auch sportlicher sein, zumindest wurde mir das hier anfangs empfohlen, nachdem ich dann mehrere durchproboiert hab bin ich zu dem Schluß gekommen das die Leute hier sogar Recht hatten ;-)
Bei mir sinds nun hellbraune Derbys geworden, sind sehr schön und geben zum Anzug einen super Kontrast, sieht sehr stylisch aus und kann dann eben auch gut zur Jeans getragen werden. Da du auch nochmal knapp 10Jahre jünger bist als ich spricht also nichts dagegen die Schuhe more casual zu wählen!
 
Keine Ahnung. Vielleicht ist die Farbe subtil anders oder das Stoffgewicht oder die Webart, ohne dass das auf den Onlineshop-Fotos herauskäme. Ich würde den Support fragen.
 
Ich konnte auch keinen Unterschied erkennen und habe deshalb letzte Woche mit der Suitsupply-Hotline telefoniert:

P2778 ist uni-farben
P1105 hat einen (Zitat) very small pinstripe, der auf den Bildern nicht zu sehen sei.

Den P2778 habe ich mir bestellt. Farben sind immer schwer zu beschreiben; ich würde mal sagen: klassisches Dunkelblau, eine gedeckte Farbe, aber auch in weniger gut beleuchteten Räumen noch eindeutig als Blau zu erkennen (manche "Navy"-Farbtöne sehen da auf den ersten Blick ja aus wie Schwarz).

Gruß
Kilian
 
Hallo,
ich möchte diesen Thread nochmal hervorholen. Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen, die über zwei Tage gefeiert wird. Grundausstattung ist ein dunkelblauer Anzug. Da ich eigtl. nicht an beiden Tage mit einem weißen Hemd auftreten wollte, würde ich gern wissen, ob es bei Hochzeiten auch vertretbar ist, ein hellblaues Hemd zu dunkelblauen Anzug zu tragen und vor allem, welche Krawatten dazu passen würden (diesbezüglich fehlt mir momentan leider jegliche Vorstellungskraft)
Besten Dank
 
Hallo,
ich möchte diesen Thread nochmal hervorholen. Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen, die über zwei Tage gefeiert wird. Grundausstattung ist ein dunkelblauer Anzug. Da ich eigtl. nicht an beiden Tage mit einem weißen Hemd auftreten wollte, würde ich gern wissen, ob es bei Hochzeiten auch vertretbar ist, ein hellblaues Hemd zu dunkelblauen Anzug zu tragen und vor allem, welche Krawatten dazu passen würden (diesbezüglich fehlt mir momentan leider jegliche Vorstellungskraft)
Besten Dank

Findet an den besagten Tagen auch die standesamtliche Trauung statt? Dann würde ich zur standesamtlichen Trauung ein hellblaues Hemd und eine festliche Krawatte wählen. Formelle Hochzeitskleidung (Cut etc.) ist auf dem Standesamt nicht üblich, daher sollte das passen.

Dazu können sehr viele Krawatten passen - von Rot über Gelb, Grün oder allen Kombinationen, solange sie sich nicht beißen. Paisley ist auch gut für sowas.

In der Kirche dann z.B. Dunkelblau mit weißem Hemd und silbergrauer Krawatte, diese Kombination hält auch abends noch den Ansprüchen Stand.

Frage: Warum soll es unbedingt derselbe Anzug für die gesamte Veranstaltung sein? Platzprobleme im Fahrzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Hochzeit, bei der ich eingeladen bin (Polen) wird am ersten Tag festlich gefeiert und am zweiten Tag "Casual". Also erster Tag Anzug, zweiter Kombination oder Chino, Hemd. ;)
Aber am Krawatte und EST suchen bin ich zur Zeit auch.
 
Findet an den besagten Tagen auch die standesamtliche Trauung statt? Dann würde ich zur standesamtlichen Trauung ein hellblaues Hemd und eine festliche Krawatte wählen. Formelle Hochzeitskleidung (Cut etc.) ist auf dem Standesamt nicht üblich, daher sollte das passen.

Dazu können sehr viele Krawatten passen - von Rot über Gelb, Grün oder allen Kombinationen, solange sie sich nicht beißen. Paisley ist auch gut für sowas.

In der Kirche dann z.B. Dunkelblau mit weißem Hemd und silbergrauer Krawatte, diese Kombination hält auch abends noch den Ansprüchen Stand.

Frage: Warum soll es unbedingt derselbe Anzug für die gesamte Veranstaltung sein? Platzprobleme im Fahrzeug?
Danke für deine Antwort. Es ist tatsächlich so, dass am erste Tag die standesamtliche Trauung und am darauffolgenden Tag die Kirchliche stattfindet. Da der dunkelblaue Anzug momentan der einzige ist, den ich... tragen kann... klingt dein Vorschlag recht gut für mich.
Für eine silberne Krawatte zum weißen Hemd, kam mir diese in den Sinn. Passt die oder sollte sie doch lieber einfarbig sein?
Bei den gelben oder grünen Krawatten bzw. bei den roten Krawatten bin ich ob der Fülle an Möglichkeiten jedoch gänzlich überfragt. Vielleicht hat da jmd. einen Vorschlag?
 
Für eine silberne Krawatte zum weißen Hemd, kam mir diese in den Sinn. Passt die oder sollte sie doch lieber einfarbig sein?

Ich finde sie sehr gut. Einfarbige Krawatten sind langweilig und sehen m.E. nie wirklich gut aus.

Bei den gelben oder grünen Krawatten bzw. bei den roten Krawatten bin ich ob der Fülle an Möglichkeiten jedoch gänzlich überfragt. Vielleicht hat da jmd. einen Vorschlag?

Das ist eine Typfrage. Welche Schuhe ziehst Du bei der standesamtlichen Trauung an? Welche Haarfarbe hast Du? Hast Du ein Einstecktuch ausgewählt? Wie alt bist Du und wie "fein" bzw. "offiziell" willst Du aussehen?

Ich persönlich mag sowas, sowas und sowas. Schräge Streifen wären mir für eine solche Veranstaltung zu geschäftlich. Die hier könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Aber halt - ich habe ja noch nicht mal den Anzug gesehen...
 
Oben