Basics für Hochzeit

Diese Korrektheit ist ja auch das Ziel und erstrebenswert. Fraglich ist, ob sie sich jeder gleich finanziell leisten kann. Ein Kleiderschrank der seit 20 Jahren wächst, ist nicht mit einem Einsteigerkleiderschrank zu vergleichen. Da ist für mich wichtiger aus dem was man hat oder bezahlen kann das Beste zu machen. Ich stand auch schon vor der Situation es besser zu wissen, aber nicht umsetzen zu können. (dunkelgrauer Anzug zur Beerdigung, weil ich keinen schwarzen Anzug hatte und nicht genug Geld vorhanden war, um ihn kurzfristig zu kaufen)
Bei einem 50 jahre alten Verdiener würde ich auch sagen es geht nicht. Bei einem "armen" Studenten ist es, wenn es nicht anders geht, für mich tolerierbar.
 
Da dies mein Ausgangspost war will ich mich dann auch nochmal zu dieser Diskussion zu Wort melden.

Ich stimme natürlich zu das der schwarze Oxford in Sachen Korrektheit die beste Wahl sowohl bei Hochzeiten als auch bei Bewerbungsgesrächen ist. Trotz allem, und um mal die Ausgangsfrage wieder in den Fokus zu rücken, bin ich für meinen Teil froh das es hier Leute gibt die diese Regeln variabel auslegen und mir zu einem braunen Schuh geraten haben.
Warum? Ich bin Mitte zwanzig, dies waren meine ersten hochwertigen Schuhe, die Hochzeit war weniger förmlich (selbst der Bräutigam trug braune Schuhe), ich trage privat fast immer Jeans, meist relativ slim, für mich gehen dazu einfach keine schwarzen Schuhe, braune Schuhe verleihen einem solchen Outfit einfach mehr pepp. Mit diesen Informationen wurde mir nahe gelegt einen braunen Schuh zu tragen, ganz einfach weil ich momentan dabei bin einen Einstieg in die klassische Herrenmode zu finden. Ich kann mir keine mehrere Paare auf einmal leisten, somit habe ich mit einem braunen Schuh ein Universalschuh gefunden, der auf der Hochzeit nicht negativ auffällt, und mit dem ich meine ersten Schritte (übertragenermaßen) in Richtung klassische Herrenmode machen kann.

Für mich persönlich!!! also die beste Wahl.
 
Ein Kleiderschrank der seit 20 Jahren wächst, ist nicht mit einem Einsteigerkleiderschrank zu vergleichen.

Naturlamente, no,
aber,
1. wächst ein Großteil der Männer innerhalb von zwanzig Jahren aus den Sachen heraus und
2. selbst wenn man seine Figur eisern beibehält, dann wird ein Anzug von vor zwanzig Jahren vielleicht korrekt, aber schlimm altmodisch aussehen.
In diesem Fall vermutlich mit unglaublichen Schulterpolstern und bequemen unmodisch untaillierten Sitz.
 
Oben