Basics für Hochzeit

Hallo Chris,

für mich nicht. Warum auch?

Nur wenn es zu extrem wird kann jeder Kragen clownesk aussehen. Ein normaler Haifischkragen ist immer ok.

Beste Grüße

Lemming
 
Was haltet ihr von einem Hemd mit Haifischkragen? Bin in drei Wochen auf einer Hochzeit und mir steht imo ein Haifischkragen deutlich besser als ein Kentkragen...
Kurze Gegenfragen:
  • Wie kommen Sie darauf? :) Haben Sie eher eine schmale, längliche oder eine breite Gesichtsform?
  • Was werden Sie zu dieser Hochzeit außer dem Hemd tragen?
 
Hallo,

ich würde mein Gesicht als schmal und lang beurteilen.
Ich werde einen dunkel blauen Anzug mit schmalem Revers, schwarze Captoe Oxfords sowie eine rote Krawatte mit silbernen Streifen tragen.

Viele Grüße
 
ich würde mein Gesicht als schmal und lang beurteilen.
Dann sollten Sie Recht haben. Tragen Sie zu dem Anlass ruhig den Haifisch, wenn er nicht zu extrem gespreizt ist.

Ich werde einen dunkel blauen Anzug mit schmalem Revers, schwarze Captoe Oxfords sowie eine rote Krawatte mit silbernen Streifen tragen.
Die Krawatte finde ich von der Farbe her etwas too much für eine Hochzeit. Einfarbig silber wäre wahrscheinlich besser. Ansonsten klingt's sehr gut. :)
 
Dachte etwas Farbe könne nicht schaden... Das Design der Krawatte ist ungefähr so:
CS9939w_md_KRH.jpg
 
Die Krawatte finde ich von der Farbe her etwas too much für eine Hochzeit. Einfarbig silber wäre wahrscheinlich besser. Ansonsten klingt's sehr gut. :)

Waere mir fuer eine Hochzeit auch zu wenig formell. Einfarbig silber waere optimal. Wenn es nicht ganz so formell sein soll, dann silber (einfarbig)gepunktet oder gestreift.

Ich habe mir fuer Hochzeiten diese Krawatte zugelegt.
 

Anhänge

  • 2140364_195_D.jpg
    2140364_195_D.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 209
Bei meinem Cousin ist es auch bald soweit, genauer Ende Juli. Also eine schöne Sommerhochzeit und das auch noch eine polnische. Ich gehöre mit meinen 18 Jahren zu der jüngeren Gruppe.
Die Hochzeit wird in engen, dennoch leicht ausgeweiteten Kreis stattfinden, also engste Familie und gute bekannte.
Mein Cousin wohnt und arbeitet England, deshalb hat er das nötige Know How und wird gut angezogen kommen. Die anderen Herren meiner Familie sind nicht die Stilvollsten und Stilikonen, also ist der Dresscode nicht so streng.
Dennoch möchte ich sehr gerne entsprechend gut Gekleidet sein, aber passend da Sommer.

Empfiehlt sich für eine Sommerhochzeit immer noch ein schwarzer oder dunkelblauer Anzug oder darf's auch heller, more casual sein?

Schuhe natürlich Oxfords, jedoch würde ich gerne Suede tragen. Erlaubt?

Krawatte eine von Pattern Society.

Hemd aufjedenfall ein weißes, zwei-drei zum umziehen bisschen mehr casual.


Ausserdem wohne ich in Karlsruhe - das heißt Geschäfte die gehobene/klassische Herrenbekleidung gibts wie Wasser in der Wüste. Schuhe hier zu kaufen ist noch schwerer. Deswegen würde ich gerne auf Stuttgart oder Frankfurt ausweichen (Stuttgart ist mir lieber). Könnt ihr Geschäfte empfehlen, dass ich nicht sinnlos durch das Zentrum, auf der Suche nach dem richtigen Geschäft, laufe.

Danke im Voraus :)
 
Hallo
http://www.blacktieguide.com/Vintage/Wedding/1937_Jun_Esq_p140.jpgGegen helle Anzüge dürfte wohl nichts sprechen, wenn man dem Blacktieguide Glauben schenken darf;)
Da wohl die wenigsten einen (gutaussehenden) weissen Anzug besitzen dürften: Gegen einen (hell-)grauen bzw. -blauen Anzug dürfte wohl kaum etwas sprechen. Man dürfte damit wohl nur ziemlich aus der Masse der schwarzen Anzüge herausstechen, aber das wird man eh wenn man sich nur etwas mit seiner Kleidung beschäftigt.
Gruß
Marco
 
An weiß habe ich ebenfalls nicht gedacht aber richtung helles Blau.

Gruß
 
my 2 cents: Schuhe können ruhig auch sportlicher sein, zumindest wurde mir das hier anfangs empfohlen, nachdem ich dann mehrere durchproboiert hab bin ich zu dem Schluß gekommen das die Leute hier sogar Recht hatten ;-)
Bei mir sinds nun hellbraune Derbys geworden, sind sehr schön und geben zum Anzug einen super Kontrast, sieht sehr stylisch aus und kann dann eben auch gut zur Jeans getragen werden. Da du auch nochmal knapp 10Jahre jünger bist als ich spricht also nichts dagegen die Schuhe more casual zu wählen!
 
Oben