Basics für Hochzeit

Ich weiß das ist gerade Mode und ich weiß das hat mit klassisch wenig zu tun, aber mir gefallen die etwas kürzeren Schnitte meistens doch besser. Das habe ich feststellen müssen als ich kürzlich mehrere Anzüge anprobiert habe.

Ich überlege mir nun ob ich nicht einfach mal Probeweise 1-2 Anzüge bei Suit Supply bestellen soll, um mir deren Schnitte anzuschauen, bevor ich die Strecke in einen Shop auf mich nehme.

Das ist natürlich dir überlassen, aber ich halte es für eine gute Idee mal 1-2 Anzüge zu bestellen. Vielleicht überzeugt dich das Produkt, wenn nicht kannst du es immer noch zurückgeben.

Nochmal zu dem Thema Hemd, ich hatte mir bei Tailorstore eins zur Probe mit dem Stoff "Lhotse White" bestellt, der Stoff ist schon sehr dick. Der von dir vorgeschlagene "Gondomar" ist ja auch ein Oxford Stoff. Ist der ebensfalls so dick? Wäre dann nicht Poplin besser geeignet da festlicher?

Ich hatte auch zu Beginn eines der günstigen Hemden bestellt, könnte sogar auch Lhoste White gewesen sein, hat damals allerdings nur um die 40 € gekostet. Den Stoff fand ich auch nicht sonderlich berauschend. Habe zur Zeit zwei Hemden mit einem Royal Oxford Stoff (ca. 80 €), den es anscheinend nicht mehr gibt. Mit dem Stoff kann ich gut leben und er ist mM für festliche Anlässe geeignet. Wenn du es gerne leichter hast, ist vllt. der ramalde white etwas für dich. Man kann sich übrigens auch Stoffproben schicken lassen.
[/QUOTE]

Umschlagmanschetten muss ich mir dann doch nochmals überdenken, was auf der Seite ist wird bei meinem studentischen Budget dann doch schnell den Rahmen sprengen.
Das ist wieder persönlicher Geschmack. Wenn sie dir nicht gefallen, dann lass es, denn sonst werden die Hemden in Zukunft mehr im Schrank hängen als getragen zu werden.
 
Ich war nun gestern in Zweibrücken. Eigentlich war der Plan nur mal noch ein paar weitere Anzüge durchzuprobieren um ein Gefühl für Passform usw zu bekommen. Anschließend wollte ich dann auf Grund eurer Empfehlungen ein paar Anzüge bei SuitSupply bestellen. Ich hab mir nun aber kurzerhand einen dunkelblauen Anzug von Park Avenue gekauft, da er mir sehr gut gefallen hat. Er passt nahezu perfekt und muss kaum geändert werden, eventuell muss die Hose etwas gekürzt werden. Ich poste demnächst mal Bilder des Anzugs.

Nun bin ich mir noch immer unschlüßig was die Farbe der Schuhe angeht. Nachdem sich hier alle für braun ausgeprochen haben, und ich von diesen im Alltag sicher mehr haben werde, da ich hauptsächlich Raw-Jeans trage, überlege ich nun wie eine passende Kombination mit braunen Schuhen aussehen könnte. Hemd und EST werden weiß sein, jetzt habe ich noch eine dunkellila gepunktete Krawatte in meinem Schrank entdeckt, ich bin mir jedoch unsicher ob die Kombination zu dunkelblauem Anzug und braunen Schuhen erstens passt, und zweitens für eine Hochzeit angemessen sind? Ich hoffe man kann das auf dem Bild einigermaßen erkennen, schlechtes Fotohandy und gefotoshopt. Da mein einziges weißes Hemd momentan in der Waschmaschine ist habe ich ein weißes Kissen als Kontrast daneben gelegt :rolleyes:

Zum Thema EST:
http://einstecktuch.com/pochette-seide-wei%DF-p-13231.html

oder
http://einstecktuch.com/pochette-seide-wei%DF-p-14972.html

Was ist festlicher, bzw universeller für später?
 

Anhänge

  • DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 218
Na klar, an den 10€ scheitert es nicht^^ Danke, dann werde ich das obere mal bestellen!

Sehe gerade das man die Farbe der Krawatte auf dem Bild nicht wirklich erkennen kann, also wie gesagt, sehr dunkles lila und gepunktet. Je nach Lichteinfall schimmert die Krawatte dann lila.

Wegen Termin für Schuhe -> pn!
 
Ich war nun gestern in Zweibrücken. Eigentlich war der Plan nur mal noch ein paar weitere Anzüge durchzuprobieren um ein Gefühl für Passform usw zu bekommen. Anschließend wollte ich dann auf Grund eurer Empfehlungen ein paar Anzüge bei SuitSupply bestellen. Ich hab mir nun aber kurzerhand einen dunkelblauen Anzug von Park Avenue gekauft, da er mir sehr gut gefallen hat. Er passt nahezu perfekt und muss kaum geändert werden, eventuell muss die Hose etwas gekürzt werden. Ich poste demnächst mal Bilder des Anzugs.

Glaube damit hast du nicht viel falsch gemacht. Habe mir auch mal spontan so einen Park-Avenue Anzug mitgenommen und bin PLV-mäßig noch sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist eher schlicht, vorsichtig gesagt, aber die Stoffe sind schon ganz gut und der Schnitt ist ganz gut. Hatte mich etwas informiert, ist oulet-only von einem ehemaligen BOSS Topmann. Wie gesagt, es gibt besseres, evtl. auch manchmal für einen besseren Preis, aber wenn man einfach einen "normalen" Anzug sucht, keine schlechte Wahl.
 
Nimmt Suitsupply eigentlich Änderungen vor? Sprich, hauseigener Änderungsschneider?


Grüße, André.
 
Glaube damit hast du nicht viel falsch gemacht. Habe mir auch mal spontan so einen Park-Avenue Anzug mitgenommen und bin PLV-mäßig noch sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist eher schlicht, vorsichtig gesagt, aber die Stoffe sind schon ganz gut und der Schnitt ist ganz gut. Hatte mich etwas informiert, ist oulet-only von einem ehemaligen BOSS Topmann. Wie gesagt, es gibt besseres, evtl. auch manchmal für einen besseren Preis, aber wenn man einfach einen "normalen" Anzug sucht, keine schlechte Wahl.

OK, das hört sich doch ganz gut an. Im Forum steht zu der Marke ja leider nicht so viel. Ich als Laie habe halt auf die Passform geachtet und das der Anzug keinen Polyesteranteil hat. Für mich hat sich der Stoff ganz gut angefühlt.

Ich hatte noch einen von Sarar zur Auswahl, da hat sich der Stoff fast noch besser angefühlt. Problem hierbei war, die hatten meine favorisierte Farbe nicht mehr in meiner Größe. Sie hätten mir den zuschicken können, aber nur gegen Vorkasse. Und da ich gerne den Anzug sowohl in Größe als auch Farbe probiert hätte hab ich mich dann für den von Park Avenue entschieden.

André hat gesagt.:
Nimmt Suitsupply eigentlich Änderungen vor? Sprich, hauseigener Änderungsschneider?

Ich war in Zweibrücken im Outlet, nicht bei SuitSupply.
 
Die Garderobe nimmt langsam Formen an, am Donnerstag habe ich bei Simon Langer in Heidelberg mein erstes Paar Loake erworben, ich werde demnächst Bilder posten.

Vielen Dank nochmal an Herr Langer für die ausführliche und kompetente Beratung!

Jetzt fehlt noch das Hemd und die Wahl der Krawatte, ich habe mich dabei entschieden nochmals bei Tailorstore zu bestellen. Da ich ja bereits ein Hemd von dort habe, das jedoch noch nicht ganz optimal sitzt, werde ich dieses wohl optimieren.

Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage!
 
Hallo,

wenn du eng geschnittene Hemden suchst, schau dir mal die Seidensticker Schwarze Rose an. Sind schön eng geschnitten!

Hätte mal noch ne Frage an die Community:
Was haltet ihr von einem Hemd mit Haifischkragen? Bin in drei Wochen auf einer Hochzeit und mir steht imo ein Haifischkragen deutlich besser als ein Kentkragen... Ist der ein absolutes No Go?

Danke und viele Grüße
Chris
 
Oben