Basics für Hochzeit

MarS

Member
Sehr geehrtes Forum,

nach langem Stöbern in den Weiten des Stilmagazins hier nun meine ersten Fragen.
Ich informiere mich schon länger über klassische Kleidung, vor allem von Schuhen kann ich nicht genug bekommen, sobald das Geld vorhanden ist werde ich mich wohl nicht mehr bremsen können. Nun gut, momentan bin ich noch Student und kann keine großen Sprünge machen, da ich es aber nicht abwarten kann will ich trotz allem nun langsam einsteigen. Es trifft sich deshalb sehr gut das Anfang Mai die Hochzeit meiner Schwester ansteht, zu diesem Anlass will ich mich mit den Basics eindecken. Da dieses Thema ja hier schon oft diskuttiert wurde bin ich über die Grundlagen informiert, deshalb stelle ich hier mal meine Überlegungen dazu vor und gebe diese zur Diskussion frei.

Ich habe mich für folgende Kombination entschieden, die wohl für Hochzeiten die klassische Kombination zu sein scheint und die mir persönlich auch am besten gefällt: dunkelblauer/navy Anzug, schwarze Schuhe mit Oxford-Schnürung und Captoe, weißes Hemd mit Umschlagmanschette, silberne/graue Krawatte, weißes EST

1.) Dunkelblauer Anzug (~300€)
Laut bisherigen Beiträgen sollte das wohl passen?!?
Ich habe kürzlich im Ansons mehrere Modelle probiert, das Modell Melotti von Cinque hat dabei am besten gepasst, Ärmel und Hose müsste jedoch noch gekürzt werden, und eventuell etwas tailliert, aber das ist optional:
http://www.cinquestore.de/detail/CIMelotti-69/6474
Von der Farbe gefällt mir der Anzug auf diesem Foto, in natura sah er aber eher so aus: http://www.mybestbrands.de/marken/cinque/bekleidung/herren/angebot/?cid=289525
Jetzt wäre die Frage ob dies eine andere Farbe ist oder ob das Foto auf der Cinque Homepage einfach nur überbelichtet ist? Wäre dieser Anzug auch für spätere Angelegenheiten wie Vorstellungsgespräche geeignet, da er sehr modisch kurz geschnitten ist bin ich mir da nicht sicher?