Basics für Hochzeit

Beim Anzug handelt es sich ganz unspektakulär um diesen von SuSu. Dazu ein schwarzer Schuh und schwarzer Gürtel. Mit Ende 20 gehöre ich sicherlich zu dem Großteil jüngerer Gäste und meine kurzen dunkelblonden Haare lassen bestimmt einigen Spielraum.
Zum hellblauen Hemd hatte ich an ein hellblaues Einstecktuch gedacht - bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob ich das EST lieber farblich auf die Krawatte abstimmen sollte.
Deine Vorschläge gefallen mir schon recht gut - jedoch bin ich noch etwas skeptisch ggü Paislymotiven
 
Zum hellblauen Hemd hatte ich an ein hellblaues Einstecktuch gedacht - bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob ich das EST lieber farblich auf die Krawatte abstimmen sollte.

Kann sehr gut aussehen. Es geht vieles, solange es nicht 100% das Muster der Krawatte ist.

Mit blonden Haaren könnte die Krawatte zum dunkelblauen Anzug und zum weißen Hemd abends übrigens auch einen Champagnerton haben.

Deine Vorschläge gefallen mir schon recht gut - jedoch bin ich noch etwas skeptisch ggü Paislymotiven

Dann würde ich sie an Deiner Stelle meiden. Es gibt auch im gepunkteten Bereich große Auswahl. Krawatten mit Streifen würde ich an so einem Tag daheim lassen, aber auch hier: Trage, was Dir gefällt.
 
Kann sehr gut aussehen. Es geht vieles, solange es nicht 100% das Muster der Krawatte ist.

Mit blonden Haaren könnte die Krawatte zum dunkelblauen Anzug und zum weißen Hemd abends übrigens auch einen Champagnerton haben.



Dann würde ich sie an Deiner Stelle meiden. Es gibt auch im gepunkteten Bereich große Auswahl. Krawatten mit Streifen würde ich an so einem Tag daheim lassen, aber auch hier: Trage, was Dir gefällt.
Danke für deine ganzen Ratschläge - damit hast du mir schon sehr geholfen. Eine letzte Unsicherheit besteht leider immer noch. Diese Krawatte hattest du unter anderem vorgeschlagen. Wirkt das bei einem dunkelblauen Anzug am Ende nicht etwas zu dunkel? Mir mangelt es diesbezüglich leider an, durch Praxis gewonnenes Vorstellungsvermögen... an sich gefällt mir diese Krawatte nämlich...
Mir würde es eigtl reichen, wenn du auf Grund deiner Erfahrung davon ausgehst, dass es im Zusammenspiel für eine Hochzeit nicht zu dunkel wirkt.
Besten Dank
 
Um es mal diplomatisch zu formulieren: wer das behauptet, ist auf der Liste derer, auf deren Ratschläge ich hören würde, nicht sehr weit oben.

Da ich der einzige bin, der sich die Mühe gemacht hat, dem Fragenden zu seinem Problem einen Rat zu geben, steht auf dieser "Liste" derzeit nur eine einzige Person. Mache dir doch die Mühe, selbst ein paar Vorschläge zu machen und dem Fragenden eine Orientierung zu geben, die ihm in seiner konkreten Situation weiterhilft.
 
Danke für deine ganzen Ratschläge - damit hast du mir schon sehr geholfen. Eine letzte Unsicherheit besteht leider immer noch. Diese Krawatte hattest du unter anderem vorgeschlagen. Wirkt das bei einem dunkelblauen Anzug am Ende nicht etwas zu dunkel? Mir mangelt es diesbezüglich leider an, durch Praxis gewonnenes Vorstellungsvermögen... an sich gefällt mir diese Krawatte nämlich...
Mir würde es eigtl reichen, wenn du auf Grund deiner Erfahrung davon ausgehst, dass es im Zusammenspiel für eine Hochzeit nicht zu dunkel wirkt.
Besten Dank

Hängt vom Typ ab. Ja, Dunkelgrün könnte etwas düster sein. Eine sehr helle Krawatte zu einem dunkelblauen Anzug und einem hellblauen Hemd könnte wiederum etwas schrill wirken. Entscheide selbst - bei der gegebenen Farbkombination kannst Du mit der Krawatte nicht wirklich viel falsch machen.

Hast Du eine Partnerin an Deiner Seite? Manchmal macht das die Wahl der Kombination einfacher.
 
Da ich der einzige bin, der sich die Mühe gemacht hat, dem Fragenden zu seinem Problem einen Rat zu geben, steht auf dieser "Liste" derzeit nur eine einzige Person. Mache dir doch die Mühe, selbst ein paar Vorschläge zu machen und dem Fragenden eine Orientierung zu geben, die ihm in seiner konkreten Situation weiterhilft.

Das habe ich doch schon in X anderen threads (zum Thema Hochzeit) gemacht.
 
Ich denke es waere vielleicht einmal sinnvoll als Referenz einen Hochzeitsartikel (fuer Gast und Braeutigam) ueber den redaktionellen Bereich des Stilmagazins zu erstellen. Darauf kann man dann verweisen, die Fragen sind meist eh nicht besonders individuell.
 
Ich würde von den vielen Tipps in diesem Thread großen Abstand nehmen und eher auf andere Threads verweisen.

Wenn Sie nicht wie ein Clown gekleidet zu der Hochzeit gehen möchten, folgen Sie den vielen eigenartigen Vorschlägen hier nicht.

Grüne Krawatte? Braune Schuhe? usw.

Auch rate ich davon ab braune Schuhe im Vorstellungsgespräch zu tragen, diese sollten schwarz sein. Es gibt keinen Universalschuh für alle Situationen im Leben, kaufen Sie sich eben zwei Paar Schuhe.
 
Da der Vorschlag mit den braunen Schuhen unter anderem Schuhen von mir kam:

Zwei Paar Schuhe kaufen? Ist das nicht für das Leben eines Mannes übertrieben, gleich zwei Paar Schuhe zu kaufen, ohne dass da andere kaputt ist? Das ist ja ein Paar mehr als ich gleichzeitig tragen kann. :p *


Lesen und den Gesamtkotext begreifen. (Student, wenig Geld 1. Paar Qualitätsschuhe, weitere geplant, keine allzu formelle Hochzeit) Der Rat wurde angenommen und war im Nachhinein auch ok, weil Mars jetzt Spaß an seinen Schuhen hat und keine schwarzen Oxford captoes im Schrank rumgammeln.

Alles was hier vorgeschlagen wird, ist unverbindlich und manchmal auf die spezielle Situation ausgerichtet.

Schlagen Sie doch selber etwas aus ihrem Wissensfundus vor und bringen Sie nicht nur unsachliche Kritik.

Z.B:.: Eine grüne Krawatte finde ich nicht optimal, weil ...

* Ironiewarnung
 
Oben