Barbour mit Anzug

Was Loden und Trachten angeht.. nunja. Da gebe ich Dir Recht. In Bayern mag das angehen und auch gut sein. In Hamburg wirkt das so komisch wie der Texaner mit Hut beim Termin in New York. Da ist man dann entweder so wichtig für den Termin, daß man auch in Badehose kommen könnte oder man läßt es sein.

die typische hamburg - münchen feindschaft ist mE kein sachliches argument.

...und ein wenig über loden sollte man schon bescheid wissen, finde ich.

komisch ist übrigens ein tuschwort, gelt.

...und wieder weg, quasi.
 
dE schrieb nicht, daß die Wachsjacke besser, sondern die meisten Mäntel wenig überzeugender geschnitten seien. Nimmt man für die Beweisführung das Mantelsortiment eines x-bliebigen Herrenkonfektionärs wie P&C oder Ansons sieht man, parbleu, er hat Recht. Wie auch bei den Anzügen, Hemden etc. pp. 08/15 Mäntel und Barbour nehmen sich nichts in der Eleganz des Schnittes.

Was Loden und Trachten angeht.. nunja. Da gebe ich Dir Recht. In Bayern mag das angehen und auch gut sein. In Hamburg wirkt das so komisch wie der Texaner mit Hut beim Termin in New York. Da ist man dann entweder so wichtig für den Termin, daß man auch in Badehose kommen könnte oder man läßt es sein.

Vielen Dank für die Klarstellung meiner Aussage.

Ich denke - und habe auch schon selbst die Erfahrung gemacht - daß man in HH durchaus einen Lodenmantel tragen kann, ohne auf der Straße wie ein grüner Hund angestarrt zu werden, sofern dieser Mantel dezent ist. Wenn Sie eine Schladminger-Jacke mit Krachledernen und Gamsbart am Hut an der Alster ausführen, werden Sie wohl auffallen, mit einem dunkelgrauen oder grünen im klassischen Hubertus-Schntt, ohne Hirschhornknöpfe und ohne sonstiges Trachtenbrimborium, werden Sie sich in den Augen der konservativen Hamburger eher wohltuend von der auch dort mittlerweile übermächtigen Funktionsjacken-Armada abheben.

Übrigens ist der gute alpenländische Lodenmantel in bestimmten Subkulturen (um diesen Begriff hier einmal beizubehalten) auch in stilistisch dem deutsch-österreichischen Gusto nicht unbedingt zugewandten Ländern absolut kanonisch - suche für UK unter Sloane Ranger oder für Frankreich unter BCBG.

dE
 
die typische hamburg - münchen feindschaft ist mE kein sachliches argument.

...und ein wenig über loden sollte man schon bescheid wissen, finde ich.

komisch ist übrigens ein tuschwort, gelt.

Ihre Münchenfeindschaft können Sie anderen Orten diagnostizieren, seit wann definiert sich Mode durch sachliche Argumente?

Sie finden anscheinend allerhand und

nein, ist es nicht.
 
Na ja, mainstream ist Her Majesty heute wohl kaum noch... Es gibt ja durchaus auch Subkulturen, die nicht unter Brücken oder leben.

"Oh, has the world changed, or have I changed ?
Oh has the world changed, or have I changed ?
...
So, I broke into the palace
With a sponge and a rusty spanner
She said : "Eh, I know you, and you cannot sing"
I said : "That's nothing - you should hear me play piano"


Mit Ihrem Benutzernamen sollte der obige Ausschnitt ja problemlos einzuordnen sein... Ansonsten: Ask me, ask me, ask me!

dE

So, if there's something you'd like to try
If there's something you'd like to try
ASK ME - I WON'T SAY "NO" - HOW COULD I? :)
 
Ihre Münchenfeindschaft können Sie anderen Orten diagnostizieren, seit wann definiert sich Mode durch sachliche Argumente?

Sie finden anscheinend allerhand und

nein, ist es nicht.

ich diagnostiziere gar nichts. ich gebe wieder was ich mehr als einmal sehr konkret an beiden orten vernommen habe.

so wird das allerdings nichts. schade.

auszug aus dem tuschwörter almanach: komisch, merkwürdig, selsam, erheiternd...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich diagnostiziere gar nichts. ich gebe wieder was ich mehr als einmal sehr konkret an beiden orten vernommen habe.

so wird das allerdings nichts. schade.

auszug aus dem tuschwörter almanach: komisch, merkwürdig, selsam, erheiternd...

Mag sein. Feindschaft verbindet mich mit Menschen nicht mit Worten, für den Groll den andere in sich tragen, fühle ich mich nicht verantwortlich.

Kein Grund sich zu grämen.

Ein Almanach der Worte mit seinen Synonymen erklärt? Wie überaus seltsam.
 
Barbour und Anzug sind ghastly 1990th. Das hat damals zwischen Bank und Charing Cross noch halbwegs okay ausgesehen. Obwohl schon damals die Anzugjacke unter dem Barbour rausgeschaut hat, das Ding furchtbar roch und komplett unelegant war.

Mein Barbour hängt mittlerweile im Landhaus in der Scheune, den ziehe ich an, wenn ich draussen arbeite oder mit dem Hund unterwegs bin. Auf der Jagd kommt er nur bei Dauerregen zum Einsatz.

Zum Anzug trage ich einen halblangen Tweedmantel oder einen mit einem Samtkragen - irgendein ein Aficinado kennt garantiert den richtigen Namen.
 
Mag sein. Feindschaft verbindet mich mit Menschen nicht mit Worten, für den Groll den andere in sich tragen, fühle ich mich nicht verantwortlich.

Kein Grund sich zu grämen.

Ein Almanach der Worte mit seinen Synonymen erklärt? Wie überaus seltsam.

sehr pathetisch.

glücklicherweise schreiben wir nur aneinander vorbei, sellerie.
 
Barbour und Anzug sind ghastly 1990th. Das hat damals zwischen Bank und Charing Cross noch halbwegs okay ausgesehen. Obwohl schon damals die Anzugjacke unter dem Barbour rausgeschaut hat, das Ding furchtbar roch und komplett unelegant war.

Mein Barbour hängt mittlerweile im Landhaus in der Scheune, den ziehe ich an, wenn ich draussen arbeite oder mit dem Hund unterwegs bin. Auf der Jagd kommt er nur bei Dauerregen zum Einsatz.

Zum Anzug trage ich einen halblangen Tweedmantel oder einen mit einem Samtkragen - irgendein ein Aficinado kennt garantiert den richtigen Namen.

So gehört's natürlich für den wahren Lebemann von Welt. Unseren bescheidenen Dank für diesen Ausflug in die Upper Class.

dE
 
Zurück
Oben