Barbour mit Anzug

Auch eine Antwort zur Jacke: Sie sagen, sie halten die bb-Jacke für besser geschnitten als so manchen Mantel. Könnten Sie das angesichts des kartoffelsackartigen Schnitts der bb noch etwas näher elaborieren?

dE schrieb nicht, daß die Wachsjacke besser, sondern die meisten Mäntel wenig überzeugender geschnitten seien. Nimmt man für die Beweisführung das Mantelsortiment eines x-bliebigen Herrenkonfektionärs wie P&C oder Ansons sieht man, parbleu, er hat Recht. Wie auch bei den Anzügen, Hemden etc. pp. 08/15 Mäntel und Barbour nehmen sich nichts in der Eleganz des Schnittes.

Was Loden und Trachten angeht.. nunja. Da gebe ich Dir Recht. In Bayern mag das angehen und auch gut sein. In Hamburg wirkt das so komisch wie der Texaner mit Hut beim Termin in New York. Da ist man dann entweder so wichtig für den Termin, daß man auch in Badehose kommen könnte oder man läßt es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die abgewetzte grüne ist die einzig wahre Barbour.

"

Zum Thema zurück: Natürlich geht eine Barbourjacke zum Anzug, allerdings trägt man dann die Uniform einer bestimmten Subkultur, genauso wie man auch einen Parka zum Anzug tragen kann, wenn man den Mod-Style mag.

dE

Ui, welche Subkultur hat den Barbour Jacken getragen ? Also Parka = Mods kenne ich, aber Barbour ? Mit Bitte um Aufklärung
 
Ich verstehe auch nicht das einige meinen die Barbour wäre "Kartoffelsackartig" geschnitten. Im Profil zeigt die Barbour (Beaufort) sogar eine sehr elegante Form. Weiterhin finde ich das eine Jacke nicht englischer aussehen kann. Das einzige was mich oft stört ist das man das Innenfutter nicht reinigen kann und gerade wenn die Jacke ein paar Jahre auf den Buckel hat nicht mehr wirklich schön aussieht. Schön aus dem Aspekt der Reinlichkeit, nicht Fashionmässig.
 
Die Queen ist Subkultur ? Na, das hätte die sich auch nicht träumen lassen :)

Na ja, mainstream ist Her Majesty heute wohl kaum noch... Es gibt ja durchaus auch Subkulturen, die nicht unter Brücken oder leben.

"Oh, has the world changed, or have I changed ?
Oh has the world changed, or have I changed ?
...
So, I broke into the palace
With a sponge and a rusty spanner
She said : "Eh, I know you, and you cannot sing"
I said : "That's nothing - you should hear me play piano"


Mit Ihrem Benutzernamen sollte der obige Ausschnitt ja problemlos einzuordnen sein... Ansonsten: Ask me, ask me, ask me!

dE
 
Ich denke nicht, dass man eine Barbourjacke an irgendeiner Subkultur festmachen kann - und schon gar nicht an einer Splittergruppe wie Corps Studenten. Immerhin gibt es diese Jacken seit X Jahren in jeder Kleinstadt für einen erschwinglichen Preis zu kaufen und Subkulturen zeigen ihre Gruppenidentität doch gerade über ganz spezifische Kleidung.
Es macht die Jacke doch gerade attraktiv, dass sie nichts Überkandideltes ist, sondern erst durch die Kombination mit anderen, passenden Kleidungsstücken ihren Reiz entfaltet.
 
In meinen Augen habt ihr beide (BB und gene) Recht, würde aber das "Subkuktur" in augenzwinkernde Anführungszeichen setzen. Denn Corpsstudenten kann man, muss man aber nicht auf den ersten Blick erkennen (Couleur ausgenommen ;) ).
 
Zurück
Oben