Barbour mit Anzug

Mal eine Frage am Rande. Passt eine Steppjacke zum Anzug? Ich habe zum 1. August eine Ausbildung zum Bankkaufmann angefangen und möchte diese Jacke auch gerne in meiner anzugfreien Freizeit tragen. Deshalb ist mir ein Mantel eher suspekt.

Finde ich auf jeden Fall passend. Schuhe mit Muster passen gut dazu. Wirkt etwas lockerer.

Und Glückwunsch zur Ausbildung! Bleib dabei. :)


Grüße, André.
 
In einem der einschlägigen Blogs las ich kürzlich etwas wie: "It's all about contrast."
Es bringt natürlich Spannung rein, wenn ich einen Anzug mit einer M65-Jacke in ausgewaschenem oliv kombiniere; ähnliches gilt für die Steppjacke. Ich schließe mich aber shop an: es kommt immer darauf an, wer es trägt. Also: ausprobieren, angucken und abgleichen, ob Du wirklich so aussehen möchtest. Wenn nicht: weiter versuchen.
 
Danke für die Ratschläge. Dann werde ich es mal ausprobieren. Ich meine auch eher das klassische Modell, nicht die grellen Plastikbomber. So in etwa wie hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine auch eher das klassische Modell, nicht die grellen Plastikbomber.
Diese Steppjacken/Quilted Jackets gibt es in einer enormen farblichen Vielfalt bzw. in diversen Ausführungen hinsichtlich der Details und Materialien -
das Einstiegsmodell dürfte diese "Lightweight" 100%-Polyirgendwas-Variante sein.

Die "Tragbarkeit" solcher Jacken lässt sich in beispielsweise norditalienischen Städten beobachten, dort trägt sie (immer noch ?) gefühlt jeder dritte in allen möglichen Kombinationen zu Anzug oder Jeans etc. ...:rolleyes:

Meistens haben diese Jacken allerdings den gleichen Kragen, wie man ihn von der typischen Barbour-Jacke kennt -
das kann man als zweckmäßig oder langweilig betrachten, mit einem gescheiten (Mantel-)Revers sähen diverse Modelle deutlich attraktiver aus (diese gibt es zwar schon von einigen Herstellern, allerdings meinem Eindruck nach überwiegend für die Damenwelt ?).
 
Meistens haben diese Jacken allerdings den gleichen Kragen, wie man ihn von der typischen Barbour-Jacke kennt -
das kann man als zweckmäßig oder langweilig betrachten, mit einem gescheiten (Mantel-)Revers sähen diverse Modelle deutlich attraktiver aus (diese gibt es zwar schon von einigen Herstellern, allerdings meinem Eindruck nach überwiegend für die Damenwelt ?).

Ne, hab mir diese geholt die extra nicht den typischen Barbour-Kragen Look hat, aber ne Barbour is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: (Ironie überlesen??)
Shop ich meinte so eine Jacke wie unten zu sehen ist.
Was Dir unter Steppjacke in den Sinn kommt ist ja erschreckend! ;-)

Wenn Du folgendes Bild tragisch findest(habe ich hier im Forum entdeckt), dann sind wir einfach nicht der selben Meinung. ;-)



Finde das passt, und trägt nicht zu sehr auf.



Grüßle, André.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben