Autowäsche mit Stil: die Handwäsche - eine Anleitung

„Sehr geehrte Freunde,
heute widme ich mich mal einem Thema, dass gerade für Unterleibs-Enthusiasten interessant sein dürfte: die Intimpflege per Hand“
Eine äußerst gelungene Formulierung. Die Damenwelt wird völlig enthusiasmiert sein, wenn sie von der Seltenheit dieses Ereignisses („widme mich mal“) beim Verfasser des Leitfadens Kunde erhält.
Unterleibs-Enthusiasten: Welche Berufsgruppen sind damit gemeint? Mir fallen da spontan Urologen oder Zuhälter ein.
 
Ggf. wird es noch einen zweiten Teil zu dieser Anleitung geben, der sich mit der Innenraumpflege beschäftigt.
Dort wird es auch um die perfekte Pflege von Sitzen, Displays, Klavierlackoberflächten etc. gehen, sodass ein Einhüllen nicht notwendig ist.

Unter Umständen kommt dort auch Saphir Renovatuer vor.

Stay tuned.


MfG
Ja, jaaaaaa, endlich!!!! Saphir Renovatuer
 
Guten Abend Miteinander,

und vielen, lieben Dank an die Mühe des Erstellens. Find ich interessant und freue mich auf die angekündigten Ideen zur Innenraumreinigung, klasse!

Für mich ist ein gepflegtes Auto auch eine Wertschätzung des selbigen. Es ist eine Form der Höflichkeit meiner Mitmenschen gegenüber.
Für Sauberkeit benötigt man nicht viel, nur den Anspruch an sich selbst. Nicht nur beim Auto!

Ich muss mir des öfteren anhören, warum ausgerechnet mein Auto immer sauber ist. Gerade, weil es ein Geländewagen ist. Doch für uns ist es ein Familienmitglied bei dem wir blauäugig davon ausgehen, dass es nie anders wird. Und natürlich wird ein Familienauto gepflegt.
Ich finde es schön mit einem sauberen Auto unterwegs zu sein, denn ich mochte das Gefühl beim abholen damals im Autohaus. Alles neu, der Geruch des Leder...herrlich!

IMG-20200514-WA0006-01.jpeg

Es ist für mich auch keine verschwendete Zeit sondern ich tue dies mit Freude, speziellen Produkten und dem ollen Gartenradio unterm Carport.
Wie das abendliche aufziehen einer mechanischen (Armband) Uhr.
 
...
Wer Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu dieser Anleitung hat, darf diese gerne äußern.

Verbesserungsvorschläge nicht. Ich persönlich kann leider nicht auf ein Hochdruckreiniger zurück greifen. Daher nutze ich viel, viel Wasser aus dem Regenfass. Über den Winter natürlich aus der Leitung.
Ich habe bei 16" Bereifung eine Flankenhöhe von 85 am Reifen ( 235/85-16 ). Damit der Gummi richtig glänzt, reibe ich die Reifenseite mit einem in Silikonspray getränktem Tuch ein. Dies ist günstiger als spezielle Reifensprays und der Effekt hält sehr lange an.

Die Anwendung mit Vorschaum aus dem Druckbehälter - und den Schmutzeinsatz im Eimer - kannte ich noch nicht. Morgen haben ja die Geschäfte wieder geöffnet...
 
Du hast Recht. Zu einer guten Wäsche gehört auch die Reifenreinigung und Pflege. Die kostengünstige Alternative mit dem Silikonspray ist eine sehr gute Idee. Werde ich testen.

Zum Absprühen geht natürlich der Gartenschlauch. Im Trend sind momentan auch akkubetriebene Hochdruckreiniger im Set mit Schaumlanze:
https://www.amazon.de/WORX-WG629E-8-Worx-Hochdruckreiniger-Hydroshot-Set/dp/B071LBRQJY/
https://www.amazon.de/dp/B08555BJ55/?th=1

Bei größeren Autos könnte das eine Lösung sein.

Für das Einschäumen im Handbetrieb wäre dann die Gloria FM30 dann die richtige Wahl. Der große Druckbehälter und der Schlauch sind gerade bei SUVs und Geländewagen hilfreich um alle Stellen einzuschäumen.

MfG
 
Oben