Autowäsche mit Stil: die Handwäsche - eine Anleitung

Dann solltest du deine Vorteile überwinden.
Nur weil du seit 10 Jahren das gleiche verwendest, sollte man vor neuen Entwicklungen nicht die Augen verschließen.
Ich bin grundsätzlich auch kein riesen Sonax Fan, aber der Sonax Brilliant Shine Detailer ist zusammen mit dem ADBL SSW die beste Sprühversiegelung auf dem Markt.
Ich kann dich nur ermutigen es Mal auszuprobieren und dir dann erst ein Urteil zu bilden.
 
Es werden immer wieder neue Produkte erfunden die Dinge durcheinander werfen. Und das macht nicht nur Sonax.

Ich pflege meine Autos seit mehr als 10 Jahren ganz klassisch, und der uni-rote Lack der jetzt nach 30 Jahren immernoch in sehr gutem Zustand ist, gibt mir Recht, dass ich mich mit diesen Schnell-Schnell Lösungen auch nicht weiter beschäftigen muss.

Übrigens benutze ich einen Detailer, aber einzig aus dem Grund, geringe Verschmutzungen schnell zu entfernen, ganz ohne Wasser. Verschlossen gegenüber Produkten für den richtigen Einsatzzweck bin ich nicht. Es sollte nur nicht durcheinander geworfen werden, welchen Zweck die Produkte erfüllen.

Und das von euch angesprochene Produkt ersetzt eben keinesfalls eine richtige Versiegelung. Und bei neuem Lack so ein Effekt zu erzielen ist, wie gesagt, kein Zeichen der Sinnhaftigkeit des Produkts.
 
Gut, wenn man sich ein endgültiges Urteil über Produkte bildet ohne diese einmal ausprobiert zu haben, dann ist jede Diskussion verschwendete Zeit.

Falls es dich doch noch interessieren sollte, kann man sich hier einen Eindruck verschaffen, auch wenn man es selber nicht ausprobieren möchte:

https://youtu.be/89TElWG9IPo
 
entscheidend ist wohl der Härtegrad und die Anzahl der Schichten.

daher einfach professionell versiegeln lassen. Keramikversiegelung 9,5 HD in 2 oder gar 3 Schichten.
Einmal die Woche mit dem Schlauch oder HDR drüber und gut ist.
 
Wie Columbo sagt. Keramik ist mittlerweile dem Wachs wohl überlegen. Aber in der Anwendung schwieriger. Wachs ist idiotensicher, und wenn man vorher die richtigen Schritte beachtet auch im Effekt wirklich gut.

Habe auch überlegt meinem BMW das zu spendieren (bei nem Profi). Aber erstmal wieder 2 Schichten Carnauba Wachs drauf gemacht, und war top zufrieden. Hält aber sicher nicht so lange wie eine gute Keramikversiegelung. Vielleicht nächstes Jahr.
 
Hier mal was für den Bekenntnisse Faden:

Ich bin Auto-Fan. Ich stehe auch auf Motorsport, Lärm, Dreck, Benzingeruch, schnelle Autos, sportliche Autos, luxuriöse Autos, kleine Autos, große Autos, praktische Autos und Angeber-Autos.
Trotzdem verstehe ich nicht, was dagegen spricht, mit einem Alltags-Auto (ich nehme Oldtimer und reine Sportwagen wie Ferraris mal aus) einfach nach Bedarf durch die Waschanlage zu fahren? Micro-kleine Swirls auf einem Alltagsauto sind ja wohl nicht das größte Problem...

Von Hand wasche ich nur ein Motorrad und auch nur, weil ich damit schlecht durch die Waschstraße fahren kann. ;)
 
Das ist doch hier im Thema Kleidung ähnlich. Wieso braucht es ein Collar-Roll? Oder ein handgenähtes Knopfloch? :D
So ist das wenn man sich reinfuchst und Dinge sieht, die andere nicht sehen ;)
 
Von Hand wasche ich nur ein Motorrad und auch nur, weil ich damit schlecht durch die Waschstraße fahren kann. ;)

Ach komm, dann sparst du dir immerhin die Dusche. :D

Ansonsten sehe ich das aber sehr ähnlich, mit „0815-Autos“, also weder Supersportler, die aufgrund ihres Wertes oder ihrer Bauweise problematisch werden können, noch Oldtimer (Empfindlichkeit, Wert), würde ich es mir auch einfach machen und in die Waschanlage fahren.
 
Das ist doch hier im Thema Kleidung ähnlich. Wieso braucht es ein Collar-Roll? Oder ein handgenähtes Knopfloch? :D
So ist das wenn man sich reinfuchst und Dinge sieht, die andere nicht sehen ;)
Der Vergleich hinkt für mich, das ist eher Konstruktion und Ausstattung. Handgenähtes Lederlenkrad? Ja, bitte. 5er BMW statt Skoda Octavia? Ja, bitte.
Aber was sind die Vorteile der Handwäsche im Vergleich zur guten Waschanlage? Geht es dabei wirklich nur um Swirls?
 
Oben