Apple Watch tragbar?

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht immer erreichbar bin.
Eine Applewatch käme daher für mich nicht in Frage.
Aber wenn ich darauf angewiesen wäre, immer und überall erreichbar zu sein und ständig meine Termine im Blick haben müsste, dann ist das bestimmt n verdammt cooles Gadget.
 
Ich trage meine seit dem Verkaufsstart zum Businessoutfit. Sie ist praktisch, ich muss nicht ständig das Handy aus der Tasche ziehen. Sie erinnert mich, mich kurz zu fassen, wenn der nächste Termin ansteht, oft bekommt das der Gesprächspartner gar nicht mit. Ich finde das höflicher, als ständig auf die Uhr zu schauen.
Ich habe sie mir auch mehr aus Neugier gekauft, aber inzwischen bin ich durchaus überzeugt.

Ich würde siezu gesellschaftlichen Anlässen eher nicht tragen. Allerdings trage ich zu entsprechender Kleidung in der Regel eher gar keine Armbanduhr.

Darf ich fragen, in welcher Ausführung Du die Apple Watch erworben hast?

Gruß

PB
 
Hab mir die Uhr tatsächlich für unterwegs mal angeschaut. Finde gerade Maps und andere kleine Anwendungen griffbereit sehr praktisch. Rein optisch gefällt sie mir aber auch noch nicht so (warum kein rundes Design verstehe ich bis jetzt noch nicht) und ich finde sie zu unausgewogen + teuer - early adopter Zeug halt. Werde mal die Entwicklung abwarten.
 
Ich oute mich mal in zweierlei Hinsicht.

Erstens bin ich ein absoluter Apple Fan, zweitens liebe ich Uhren.

Ich nenne einige Luxusmodelle, unter anderem aus dem Hause Omega und Rolex mein Eigen.
Von Apple nutze ich iPad, iPhone, iPod und MBP. Diese Geräte möchte ich nicht missen und gegen Android und Windows-Geräte eintauschen.
Möchte jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion entfachen.

Aber Uhr und Elektronik geht gar nicht - zur Zeit jedenfalls. Vielleicht wird die Smartwatch einen Siegeszug ähnlich der Quarzuhr in den 70-ern vollziehen - vielleicht. Aber dann wird man sich irgendwann auf die Werte mechanischer Uhren besinnen.
Bei einer Smartwatch, insbesondere Apple, verbrennt man in meinen Augen zu viel Geld in zu kurzer Zeit. Sind wir mal ehrlich: in drei bis vier Jahren ist die Apple Watch Elektronikschrott am Arm, nichts anderes.
Meine hochwertigen mechanischen Uhren laufen dann noch lange, einige haben ihren Wert gehalten, andere sind leicht gefallen oder gestiegen.

Bestimmt werden noch einige Apple Produkte Einzug halten, eine Watch wird in absehbarer Zeit nicht dabei sein.

Diese Zeilen geben meine persönliche Meinung zum Thema Apple Smartwatch wieder und haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
Der Fehler liegt, wie so oft, im Vergleichen.
Wer wiegt denn bitte eine Smartwatch gegen eine klassische mechanische Uhr auf :D
Wäre ja wie Indianerhalsband vs. Krawatte ^^

Die Apple Watch ist ein Spielzeug mit teils nützlichen Funktionen für den Alltag.
Als Fitness Tracker, zum schauen wegen SMS&Co. und auch die Kalenderfunktion möchte ich nicht mehr missen.

Ich denke nicht das jemand eine schöne klassische Uhr ersetzt durch eine SmartWatch.
 
Oben