Apple Watch tragbar?

Ich überlege ernsthaft die Anschaffung einer Smartwatch und zwar die von Apple. Klingt nicht aufregend, jedoch würde sie wohl komplett meine bisherige Armbanduhr ersetzen.



Was mich nun vielmehr interessiert ist, ob ihr die Apple Watch tragbar findet. Passt sie zu einem herkömmlichen Business Outfit oder würde ich als Apple-Fan-Idiot dastehen? Mich interessiert indes nur die Apple Watch Edition, alle anderen Modelle halte ich selbst für unschön.



Es geht mir hier auch überhaupt nicht über die Notwendigkeit der Watch oder irgendwelche technische Vor- bzw. Nachteile, sondern ausschließlich ums Aussehen.



Eure Meinung würde mich interessieren.


Passt imho zum Llyod-Schuh, Titanbrille & Wolfskin-Jacke
 
Ich hatte mal kurzzeitig eine Sony Smartwach getragen. War mir dann zu umständlich mit dem ständigen aufladen.

Leider wird auch die AppleWatch nur einen Tag halten und jeden Abend ans Ladegerät gedockt werden müssen.

die Anwendungen sind mehr Spielerei - hab ich genau 1 Woche damit herumgespielt.

Was Apple gut macht sind die verschiedenen Gahäuse-Farben und eine große Varianz bei den Bändern - somit hat man doch viele Geschmäcker abgedeckt, da die Uhr mit Plastikband in einer Knallfarbe doch ganz anders wirkt als mit Lederband oder Milanese Metallband.

Wenn ich mir den Hype beim iPhone 6 so ansehen (warum bitte - ist ja nicht wirklich was neu - nur größer halt), dann werden auch viele die AppleWatch kaufen. Nach ein paar Monten landen dann viele auf Ebay wie es auch bei den derzeitigen Samsung Smartwatches ist.

Gruß,

Xelor
 
Passt imho zum Llyod-Schuh, Titanbrille & Wolfskin-Jacke

Na, das diese Antwort kommen würde, und auch aus welcher Ecke, war ja bereits an der Fragestellung absehbar.

Von mir zwei Überlegungen zum Thema:

Ich halte die Apple watch für nicht besonders schön, mit einem dezenten Lederarmband und dem unauffälligen Display als Analoguhr aber auch nicht für allzu hässlich oder aufdringlich, da hatte ich selbst hier im Forum schon deutlich Übleres an mechanischen Uhren gesehen. Andererseits würde ich mir die Apple Watch ohnehin nicht wegen ihres Designs kaufen sondern wegen ihrer Funktionen, die eben eine mechanische Uhr nicht ersetzen kann. Eine mechanische Uhr würde ich persönlich bevorzugen, aber ich bin auch ein alter und nicht sonderlich technikaffiner Sack. Eine solche Uhr aber quasi automatisch als geschmacklos anzusehen (vgl. Jack wolfskin) oder mit minderer Qualität gleichzusetzen (vgl. Lloyd-Schuh) erscheint mir etwas engstirnig.

Mein zweiter Gedanke, von etwas generellerer Natur: Warum fühlen sich so viele Fragesteller dazu gedrängt, hier im Forum mehr oder weniger um Erlaubnis zu fragen, wenn sie einem persönlichen Interesse an einer vom hier vertretenen Stilkonsens abweichenden Sache haben? Wenn ich mich für die Technik einer Apple Watch interessiere und mir persönlich diese zumindest keine Übelkeit bereitet, warum sollte ich sie mir nicht kaufen? Dass ich hier im Forum eine "ganz furchtbar, kauf Dir lieber 'ne Rolex" und ähnliches als Standardantwort erhalten werde, sollte doch ohnehin klar sein.

Also: Wenn's Dich interessiert und Du selbst sie nicht völlig abstossend oder untragbar findest, kaufe sie Dir.
 
Da diese Uhr ein Armband hat, wird sie tragbar sein.
Wenn sie einem gefällt, dann kann man sie kaufen und tragen.

Ich persönlich würde sie nicht kaufen und auch nicht tragen, wenn man sie mir schenkt. Aber das ist ja die persönliche Entscheidung.
 
Auch die mechanischen Uhren, die hier gefeiert werden, waren in ihrer Anfangszeit neumodisch. Erst die Dauer, über die sie sich gehalten haben, hat sie zu Klassikern gemacht. Ob der Apple Watch ein solcher Streich gelingen wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin würde ich mich nicht davon abhalten lassen, ihr eine Chance zu geben, wenn sie dich reizt.

Vom ästhetischen Standpunkt hat mich unter den Smartwatches, die mir bisher untergekommen sind, die ASUS ZenWatch am meisten überzeugt. Als glücklichem Zenbook-Besitzer würde sie durchaus in mein Portfolio passen. Als glücklichem Windows-Phone-Besitzer warte ich lieber noch ein bisschen ab, beobachte den Markt und bleibe, wer weiß, vielleicht einfach bei meiner mechanischen Junghans, die ich so lange gesucht und endlich gefunden habe.
 
Die Frage stelle ich mir auch manchmal. Gerade die Abweichungen vom allgemeinen Konsens können doch das sein, was den eigenen "Stil" definiert. Eine goldene Apple-Uhr würde ich selbst nicht tragen. Wenn sie Dir aber gefällt und Deine Interessen reflektiert, warum nicht?

Oder sogar eine Titan-Brille.

Natürlich kann auch der Kunsstoffanzug von C&A einen eigenen " Stil" definieren, oder Schuhe von Deichmann..;-)

Für mich kommt ein Minicomputer als Uhr nicht in Frage.:)
Was könnte mein Smartphone nicht was das Ding kann?
 
Ich überlege ernsthaft die Anschaffung einer Smartwatch und zwar die von Apple. Klingt nicht aufregend, jedoch würde sie wohl komplett meine bisherige Armbanduhr ersetzen.

Was mich nun vielmehr interessiert ist, ob ihr die Apple Watch tragbar findet. Passt sie zu einem herkömmlichen Business Outfit oder würde ich als Apple-Fan-Idiot dastehen? Mich interessiert indes nur die Apple Watch Edition, alle anderen Modelle halte ich selbst für unschön.

Es geht mir hier auch überhaupt nicht über die Notwendigkeit der Watch oder irgendwelche technische Vor- bzw. Nachteile, sondern ausschließlich ums Aussehen.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Das muss eben jeder für sich entscheiden. Ob er 1300 Euro für eine Gadget Uhr ausgibt oder vielleicht gleichviel für eine Nomos die dann aber auch was mit Handwerkskunst zu tun hat.
Ich würde mich ehr für die Nomos entscheiden.
 
Wie aus Neugierde kauft man sich eine Uhr in der Preislage ?
Und wenn sie nix ist, ab in die Bucht ?
 
Oben