Apple Watch tragbar?

Full disclosure: Ich habe seit über 15 Jahren keine Uhr mehr getragen.

Die non-Edition Modelle finde ich eher langweilig, die mit Stahlarmband gehen vielleicht, wenn einem so was steht. Den Coolfaktor einer alten Casio bringen die natürlich nicht mit. Die Edition Modelle... also die mit Lederarmband, denn die mit Sportband gehen gar nicht... sagen wir mal so, die möchte ich erst im Fleische erleben, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Nur von den Bildern ausgehend ist da ein Ergebnis zwischen "vertretbar" und "abgründig" möglich, auch sehr abhängig vom übrigen Outfit.

Die Motorola 360 finde ich insgesamt deutlich ansprechender, wenn auch zu groß.

Einen Bedarf für einen pflegeintensiven Überwachungswecker kann ich in mir allerdings nicht ausmachen. Mein Leben ist schon kompliziert genug. Aber das ist ja hier nicht die Frage.
 
Eine Uhr ist ein reines Schmuckstück für den Mann.

Uhrzeit selbst ist heute im Alltag überall vorhanden.

Ich frage mich, was man mit so einem extrem kurzlebigen Metallglobes, den man zusätzlich noch täglich laden muss, aussagen will?

Warum möchte irgend ein Mann so eine kleine hässliche Sondermülltonne für viel Geld am Arm tragen und ernsthaft noch in Erwägung ziehen, dass das vom Umfeld als stilvoll aufgenommen werden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontinuierlich den Puls fühlen?
Damit könnte man bspw. in Echtzeit psychobiologische Reaktionen beim Klamottenkauf/-Anbahnungssituationen oder während der Betrachtung aktueller WTIH-Kombinationen bzw. von Wettbewerbsbeiträgen auf eine valide Basis stellen...

Ich bin mal gespannt auf die Apple Watch-Nachfolgemodelle, eine Steuerung über eine Lünette (vgl. iPod) samt entsprechender Optik einer "iSubmariner" o.ä. wäre wohl zu erwarten ?

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit einer "Smartwatch" und der dazugehörigen "Rumfummelei" am Handgelenk -
und lassen sich darauf Pac-Man, Space Invaders oder Donkey Kong gescheit spielen oder sind die originalen "Video Game Watches" vielleicht doch die bessere Wahl ?
:D
 
Nimm' es mir bitte nicht übel: IMHO kannst Du, als Nicht-Brillenträger (zumindest muss ich das, nachdem was ich bisher gesehen habe, annehmen) dabei nicht mitreden ... Sorry ;-). Die gibts auch in nettem Design und sind für stark Fehlsichtige ein Segen.





Mea culpa. Ich leiste Abbitte...
(Wahrscheinlich brauche ich eine neue Brille und werde einige Präparate zur Steigerung meiner kognitiven Fähigkeiten und der Aufmerksamkeit bestellen. Ist mir ja quasi peinlich jetzt [emoji20]. Das Alter ...)
 
Nimm' es mir bitte nicht übel: IMHO kannst Du, als Nicht-Brillenträger (zumindest muss ich das, nachdem was ich bisher gesehen habe, annehmen) dabei nicht mitreden ... Sorry ;-). Die gibts auch in nettem Design und sind für stark Fehlsichtige ein Segen.


Ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus:
Warum kann man mit einer Titanbrille besser sehen als mit einer anderen? Liegt das nicht an den Gläsern?
 
Ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus:
Warum kann man mit einer Titanbrille besser sehen als mit einer anderen? Liegt das nicht an den Gläsern?



Ich denke, mit Titan kann man Rahmen filigran aber trotzdem verwindungssteif bauen. Letzteres ist wohl wichtig bei stärkeren Gläsern vor allem mit Zylinder zur Korrektur einer Hornhautverkrümmung.


Na ja. So ab ca. 4 Dioptrien wird es gewichtsmässig unangenehm. Wenn dann noch eine schwere Fassung hinzukommt ...
Und leider gibt es ja viele mit solch starker Fehlsichtigkeit, die eine Kontaktlinse nicht vertragen und damit auf das "Nasenfahrrad" angewiesen bleiben.
Titan spart da im Vergleich zu anderen Materialien (Acetat ua) einiges an Gewicht. Und richtig ist auch, dass bei quasi Glasbausteinen erhöhter Wert auf eine filigrane Fassung gelegt wird.
 
Na ja. So ab ca. 4 Dioptrien wird es gewichtsmässig unangenehm. Wenn dann noch eine schwere Fassung hinzukommt ...
Und leider gibt es ja viele mit solch starker Fehlsichtigkeit, die eine Kontaktlinse nicht vertragen und damit auf das "Nasenfahrrad" angewiesen bleiben.
Titan spart da im Vergleich zu anderen Materialien (Acetat ua) einiges an Gewicht. Und richtig ist auch, dass bei quasi Glasbausteinen erhöhter Wert auf eine filigrane Fassung gelegt wird.


Titan ist sehr leicht und stabil. Daher ist es für alle Brillenträger gleichermaßen geeignet. Das hauptsächliche Gewicht bringen aber die Gläser. Da ist es von Bedeutung entsprechende auszuwählen. Das Gestell-Gewicht von Acetat und Titanbrillen kann unter Umständen nicht groß von einander abweichen.
Bei hohen Werten ist sogar eine Fassung mit kräftigem Rand zu bevorzugen, da dieser die stärkeren Glasränder gut verdecken.

Und Back to Topic: Zum Anzug passen die Wearables meiner Meinung nach nicht. Beim Sport, vor allem beim Joggen kann man sie aber gerne tragen.
 
Oben