Apple Watch tragbar?

Erstens bin ich ein absoluter Apple Fan, zweitens liebe ich Uhren.

Ich nenne einige Luxusmodelle, unter anderem aus dem Hause Omega und Rolex mein Eigen.
Von Apple nutze ich iPad, iPhone, iPod und MBP. Diese Geräte möchte ich nicht missen und gegen Android und Windows-Geräte eintauschen.
Möchte jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion entfachen.

Aber Uhr und Elektronik geht gar nicht - zur Zeit jedenfalls. Vielleicht wird die Smartwatch einen Siegeszug ähnlich der Quarzuhr in den 70-ern vollziehen - vielleicht. Aber dann wird man sich irgendwann auf die Werte mechanischer Uhren besinnen.
Bei einer Smartwatch, insbesondere Apple, verbrennt man in meinen Augen zu viel Geld in zu kurzer Zeit. Sind wir mal ehrlich: in drei bis vier Jahren ist die Apple Watch Elektronikschrott am Arm, nichts anderes.
Meine hochwertigen mechanischen Uhren laufen dann noch lange, einige haben ihren Wert gehalten, andere sind leicht gefallen oder gestiegen.

Bestimmt werden noch einige Apple Produkte Einzug halten, eine Watch wird in absehbarer Zeit nicht dabei sein.

Diese Zeilen geben meine persönliche Meinung zum Thema Apple Smartwatch wieder und haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich stimme meinem Vorredner zu, dass ein solcher Vergleich zwar möglich, aber nicht ganz zielführend ist. Einen solchen Vergleich kann die Apple Watch nie und nimmer gewinnen. Und das ist auch gut so, denn das soll sie m.E. auch nicht. Es ist kein Ersatz für eine solche Uhr und man kann sich dadurch weder Stil, noch Prestige erkaufen (das kann man generell nicht). Ich sehe die Uhr eher als weiteres Apple-Produkt, dass sich perfekt in die von Dir genannte Produktumgebung integriert und einige nützliche (nicht weltbewegende) Zusatzfunktionen bietet. Und das ist der alleinige Nutzen, den ich daraus ziehe - so lotst mich die Uhr durch mir unbekannte Städte, indem ich unauffällig am Handgelekt "angestupst" werde. Vor der Zugfahrt sehr ich mit einem schnellen Blick, welchen Platz in welchem Wagen ich reserviert habe usw. Das alles erspart mit den Griff zum iPhone. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruß

PB
 
Naja, aber ständig von der Polizei angehalten werden, weil man mit den ganzen Uhren am Arm wie ein Hehler aussieht, ist ja auch nicht das Wahre :p
:D
Daher wird es die AppleWatch2 ja in vielen verschiedenen Formen geben, so dass man dann für sehr viel Geld eine z.B. eine Rolex App Zertifikat erwerben kann, um visuell zu clonen.... Verstehst^^
 
Und wirklich noch nie was von Gruppe III gehört?
Also die die etwas kaufen um für sich etwas zu nutzen, und es ihnen völlig egal ist was andere davon halten :)

Andere Gruppen wird es auch noch geben. Wird wohl Zeit den Schrank mit den Schubladen zu erweitern, und man darf auch nicht die Zwischentüren vergessen. Manche passen ja gleich in mehreren Schubladen.
 
Jupp :)

Übrigens für *Vorherkeinuhrträger* kommt noch ein Hemden mäßig wirtschaftlicher Totalschaden hinzu.... Die Uhrenseite braucht definitiv mehr Platz :D
 
Also ich persönlich finde die Apple Watch absolut stylisch und werde mir diese in absehbarer Zeit definitiv kaufen. Insbesondere fürs Joggen ist die für mich glaube ich gut geeignet, da man so unproblematisch z.B. Musik umstellen kann, ohne das Handy rausholen zu müssen. Für die Freizeit ist die Apple Watch perfekt, ansonsten naja...
 
Zwecks Joggen, die Watch hat kein GPS Sender. Daher müssten mmer das Iphone mitgeführt werden für Streckendetails.

Das Silikonband ist allerdings beim Sport bequem und pflegeleicht!
 
Ich hatte die Uhr letztens spaßeshalber im Apple Store anprobiert. Aufgrund der Größe meines Erachtens für die meisten sportlichen Aktivitäten eher ungeeignet. Der Verkäufer meinte auch, mit Erschütterungen käme sie eher schlecht zurecht. Da greife ich doch lieber auf meine SUB und mein IPhone zurück!
 
Guten Morgen,

ein Kollege trägt sie in Edelstahl am Handgelenk. Wenn das Display dunktel ist erinnert sie mich an die ersten Quarzuhren mit LED-Anzeige. --- Schön ist sie nicht (IMHO).
 
Habe jetzt für 4 Wochen eine Apple Watch Sport getragen und sie dann wieder bei eBay verscherbelt - bin nicht warm geworden mit dem Ding.

Zwei besonders unpraktische Sachen:

Wenn man im Dunkeln Auto fährt und den Arm häufig bewegt, leuchtet auch jedes Mal die Uhr auf, das irritiert. Vielleicht kann man das auch anders einstellen...

Während der Autofahrt ist man noch mehr dazu verleitet sich damit zu beschäftigen, da man ja trotzdem weiterhin beide Hände frei hat (Siri Sprachsteuerung), die Gefahr abgelenkt zu sein ist noch höher als mit dem Handy - ich finde das gefährlich.

Ansonsten, ja man muss nicjt mehr für jedes Bißchen das Handy zücken, das führt aber eigentlich nur noch mahr dazu dass man ständig in Mails und Nachrichten denkt und sich selbst unter Strom setzt, es geht ja jetzt alles noch einfacher und schneller! Denkste...

Für mich kein gutes Produkt, bin aber froh es mal ausprobiert zu haben, interessante Erfahrung.
 
Nachtrag. Argument meiner Frau für ihre Apple Watch: Man kann mit der Watch das iPhone so wunderbar anpingen, sodass man nicht mehr so lange suchen muss, wo man es in der Wohnung hingelegt hat.
 
Oben