Anzugwahl als Berufseinsteiger im Consulting

Hast Du das denn selbst schon mal gemacht?

Ich arbeite in einem ganz anderen Metier, habe aber selbst da schon einige Friedhofs-Schichten mitgemacht. Nix was mir erstrebenswert erscheint, aber wenn es gemacht werden musste, wurde es eben gemacht. Allnighter als regelmäßiger Selbstzweck sind ausgemachter Blödsinn.

Anno '95 um 18:30 im Fahrstuhl:
Typ mit Aktenordnern: "Jetzt komme ich zu spät zur Vorstandssitzung..."
E-R: "Und ich zu spät zur Happy Hour in Harry's Bar!"
(Das brachte mir am nächsten Tag einen Gesprächs-Termin mit dem Aktenordner-Typen zum Thema "Lockere Sprüche im Fahrstuhl zum Feierabend" ein)
 
Ich arbeite in einem ganz anderen Metier, habe aber selbst da schon einige Friedhofs-Schichten mitgemacht. Nix was mir erstrebenswert erscheint, aber wenn es gemacht werden musste, wurde es eben gemacht. Allnighter als regelmäßiger Selbstzweck sind ausgemachter Blödsinn.

Anno '95 um 18:30 im Fahrstuhl:
Typ mit Aktenordnern: "Jetzt komme ich zu spät zur Vorstandssitzung..."
E-R: "Und ich zu spät zur Happy Hour in Harry's Bar!"
(Das brachte mir am nächsten Tag einen Gesprächs-Termin mit dem Aktenordner-Typen zum Thema "Lockere Sprüche im Fahrstuhl zum Feierabend" ein)
#1: When it doesn't matter how much the drinks cost, it's always Happy Hour.
 
Hier ein Tutorial zum richtigen Verhalten bei der UB:
Die komischen Einspieler vom Typen mit Hut einfach ignorieren.
https://www.youtube.com/watch?v=bOV7pgc9J9I
Diese Form von wenig value-addendem Bullshot Bingo wird aber auch im Konzernbereich gerne gespielt. Wie sollte es anders sein, das ist ja genau die zahlungskräftige Kundenzielgruppe für Berater. Da lernt man schnell, dass dumm aus dem Off reinlabern immer einfacher und risikoloser ist als selber im tighten Schedule zu delivern und den eigenen Kopf dafür hinzuhalten. ;) Nur die Allnighter gibt's halt nicht, der Bullshit wird easy zu normalen Working Hours providet.
 
Oben