Anzug mit kurzer Hose

Regionale Prägung ist richtig, mit Tracht und fremder Kultur (und was soll Anbiederung in einem so weiten Feld wie Kleidung bedeuten...?) hat das wenig zu tun.

Hier im Forum gehört bekanntlich die derzeit wieder viel im Straßenbild zu sehende Kombination aus diversen kurzen Hosen, Sportsocken und ("Trekking"-) Sandalen zu einer Art stilistischem Downer -
kommt das ganze farblich akzentuiert, klassisch formalisiert, passformtechnisch optimiert und individuell inspiriert daher, hören die jammernden Abwehrmechanismen trotzdem nicht auf...:D
 
b04a807c43c5e29b19d20eea4c29f836.jpg
 
Anzug mit kurzer Hose ist für mich wie in die Stiefel gestopfte Jeans: Kann angeblich gut aussehen, den Beweis dafür hab' ich aber noch nie gesehen.
 
Ich kenne sehr viele modische Kombinationen die sehr gut aussehen jedoch für viele nicht tragbar sind. Man muss sich trauen.

Erinnere Dich an die Pitti. Trauen muss man sich, oder auch nicht.
Trauen tun sich viele, wenn's um Bekleidung geht. Das ist ja bei vielen Outfits, die man täglich zu Gesicht bekommt, gerade das Problem. :eek: :D

Wenn einer bei der Pitti den Clown gibt, weil er sich gerne fotografiert sieht, heißt das auch noch nichts. ;) Substanzielle Aufmerksamkeit bekommt man nicht für ausgefallene Kleidung. Und statt Wagemut würde ich mir diesbezüglich mehr Wissen um die vorteilhafte Erscheinung passend zu den eigenen physischen Gegebenheiten wünschen. Spaß muss man nicht zwingend über spezielle Kleidung ausdrücken.
 
Bei den Beispielen wird doch einiges vermischt - denn die Frage war ja nicht nur "Sakko zu kurzer Hose", sondern "Anzug zu kurzer Hose", woraus ich schließen würde, dass die kurze Hose aus demselben Stoff kommen soll wie das Sakko. Und das ist mir - ganz ehrlich - bisher noch nie in einem ernstzunehmenden Kontext begegnet.

Ob es den Geschmack der Betrachter trifft, sei einmal ganz dahingestellt (das wäre mir in der Position des Threaderstellers weitgehend egal), aber zu welch einem Anlass möchte man diese Kombination überhaupt anziehen? Warum sollte ein Anlass frei liegende Beine erlauben, aber einen bedeckten Oberkörper verlangen? Strandausflug mit der Hochzeitsgesellschaft?Wattwanderung mit Stil? Bergsteigen im Dresscode?
 
Ich frage mich persönlich auch immer, was der konkrete Vorteil von kurzen Hosen ist? Sieht man sich traditionelle Gewänder von Völkern an, die extreme Hitze gewohnt sind, kommt auch niemand auf die Idee seine Beine zu zeigen...

Geht es nur mir so, weil ich finde helle, luftdurchlässige Stoffe als Hose sind wesentlich angenehmer als jede kurze Hose.
 
Oben