Anzug mit kurzer Hose

Für ein legeres Outfit wie in den obigen drei Bildern gezeigt funktioniert das durchaus. Aber im Unterschied zu einer langen Hose hängt das Funktionieren stark von den Körperformen des Trägers ab, sprich: es kann längst nicht jeder tragen. Und bei denen, die es nicht tragen können, ist es optische Umweltverschmutzung.

Im Büro möchte ich ehrlich gesagt nicht mit dem Anblick haariger Männerbeine belästigt werden. Ein "Anzug" mit kurzer Hose wirkt auf mich bestenfalls affektiert, anders sein um des anders sein Willen.
 
Ein "Anzug" mit kurzer Hose wirkt auf mich bestenfalls affektiert, anders sein um des anders sein Willen.
Darf ruhig gewollt sein. Immerhin hat man sich Gedanken gemacht.
Ist ja auch etwas Wert.

Ich würde zwar keine Shorts zum Anzug tragen, aber rate gerne dazu es auszuprobieren. Ich kenne sehr viele modische Kombinationen die sehr gut aussehen jedoch für viele nicht tragbar sind. Man muss sich trauen.

Erinnere Dich an die Pitti. Trauen muss man sich, oder auch nicht.


Grüße, André.
 
Die ganze Diskussion erinnert mich irgendwie sehr an die aktuelle Sommerkollektion von Charles Tyrwhitt,
der ja auch allgemein nachgelassen hat wie ich finde.
Allein die ganzen Bilder dort, von Chino-Shorts mit Kurzarmhemd und sackartigem Sakko, sollten eigentlich Gegenargument genug sein.
 
Als Kind hatte ich einen Anzug mit kurzer Hose. Mit weißen Kniestrümpfen war der Kleine sonntags chic.

Für Kinder mag solche Kleidung ja noch durchgehen. Aber sobald das Lebensalter zweistellig wird, sollte man angestrengt darüber nachdenken, ob das paßt.


P.
 
Dann würde ich schnellstmöglich einen Augenarzt konsultieren.

na, na, na...wir wollen uns doch mal nicht im Ton vergreifen, oder...
Aber okay...wer das Outfit auf Foto 1 für stilvoll hält...da darf man dann wohl auch nicht mehr erwarten. Es fehlen nur noch Sandalen mit Socken. Das gefällt Dir bestimmt auch ;-)

Ja, Augenarzt sollte ich wohl kontaktieren...wegen Sehnervenschädigung...:D

Und natürlich: Tragen kann man alles! Ich bin immer für absolute Freiheit in Bekleidungsdingen.

So, und jetzt verabschiede ich mich aus dieser hochtrabenden Diskussion.
 
Ich lach mich tot... das kann doch nicht ernst gemeint sein...

Das kann nur einer tragen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird's ja doch noch lustig hier...:D

Wurden in der Nähe der Bermudas nicht auch mal Atomwaffentests durchgeführt...ach nee, das war das Bikini-Atoll...Das würde aber einiges erklären ;)

Mich würde ja mal der O-Ton von good old Philip interessieren. Er haut ja gerne mal einen raus.
 
Ist doch so wie auf dem Photo gezeigt völlig in Ordnung - in der Region. Regionale Prägung - die Lederhosn des Bermudianers.

Ich würde es nicht tragen - keine Anbiederung an fremde Kulturen. Was für Lederhosn gilt, gilt für jede andere Tracht im weiteren Sinne. Hierzulande käme mir das verkleidet vor. Wie die japanischen Touristen in Tracht.
 
Oben