Anzug mit kurzer Hose

Das_Oberhemd

New Member
Vor einiger Zeit gab es hier ja schon mal eine interessante Diskussion zu Anzug mit kurzer Hose. Ich finde das eine durchaus interessante Variante für den Sommer und für gehobene Freizeitanlässe (kurze Hose im Büro ist bei uns leider verboten).
Ich überlege mir tatsächlich so einen Anzug machen zu lassen und stelle mir das in etwa so vor:
- leichter Wollstoff, hell- oder mittelgrau
- die Shorts nicht knielang sonder Mitte Oberschenkel endend
- Kniestrümpfe mit Argyle-Muster farblich zu Hemd und anzu passend
- Hemd pastellfarben mit passender Krawatte
- geschlossene Lederschuhe
Vor einiger Zeit habe ich in Frankfurt jemanden geschäftlich so ähnlich gekleidet gesehen und das sah wirklich sehr gut aus!
 
Hab heute den durchaus symphatischen Jan-Henrik M. Scheper-Stuke am Edsor Kronen Stand im Lafayette getroffen. Er trug Kombination aus Sakko zu kurzer Hose und Loafer. Sah absolut passabel aus. Klar, das ist kein Look für jeden Tag, aber ich im konventionellen Anzug mit langer Hose habe mir heute den Tag über schon das eine oder andere Mal eine etwas kürzere Hose gewünscht :rolleyes:

Gruß
Camara
 
Ich habe lange nachgedacht, woran mich diese Vorstellung erinnert bzw. wo ich eine solche Kombination zuletzt gesehen habe.

Bis es mir wieder einfiel.

Mein Vorschlag: Nicht machen lassen. Nicht alles, was theoretisch geht, muss unbedingt mal gemacht werden.
 
Armselig...

Ich habe lange nachgedacht, woran mich diese Vorstellung erinnert bzw. wo ich eine solche Kombination zuletzt gesehen habe.

Bis es mir wieder einfiel.

Wenn Dir das nach langem Nachdenken einfällt, sagt das sehr wenig über einen Sommeranzug mit kurzer Hose aus, sondern vielmehr über Dich und Dein stilistisches Gering-Verständnis.

Aber offensichtlich lassen sich die Beschränktheiten der Beiträge aus dem Herr X trägt kurz-Topic noch toppen...:rolleyes:
 
Daher:
Einfach machen/kaufen und hier präsentieren ;)

Ganz ehrlich, eine nützliche Leitlinie wird sich hier nicht ergeben...

Habe ich auch nicht wirklich erwartet, aber eine anregende Diskussion mit z.T. konstruktiven Beiträgen schon :)

Für mich wäre das nix,

Muß ja auch nicht, Geschmack und Stil sind verschieden.

aber ich würde es toll finden wenn du das machst und hier zeigst :)

Das werde ich dann gerne tun.

Farbe und Muster sind meiner Meinung nach entscheidend, ein dezentes Überkaro oder Glencheck wären vielleicht zu empfehlen
("für den Sommer und für gehobene Freizeitanlässe") -
evtl. auch Farbigeres in Sand- oder Schilftönen ?

Das könnte ich mir auch vorstellen. Wobei ich bei der Hemdfarbe bei Sand- und Schilftönen nicht ganz sicher bin, wenn es mal nicht weiß oder hellblau sein soll.
 
Ganz genau...es gibt viele gute Gründe, weshalb Männerbeine - sofern es nicht am Strand oder von mir aus auch im Kriegseinsatz in der Wüste ist ;) - bitte schön mit Stoff bedeckt sein sollten. Und als Anzug gibt es ganz klar einen Grund, der dagegen spricht: Es sieht einfach sch...e aus! Manche Dinge muss man mit einer gewissen Deutlichkeit aussprechen dürfen. Und das Edsor-Kronen-Kaschperl würde ich nicht unbedingt als Referenz nehmen :D
 
Oben