Anzug mit kurzer Hose

Anzug mit kurzer Hose ist für mich wie in die Stiefel gestopfte Jeans: Kann angeblich gut aussehen, den Beweis dafür hab' ich aber noch nie gesehen.

Gerne möchte ich dem die hier oft verwendete Quelle guten Stils entgegenstellen:

Für die Anzug-Kurze-Hose-Kombi:
http://www.ctshirts.co.uk/men's-out...ed-jacket?q=gbpdefault||US008NAV|||||||||||||

oder

http://www.ctshirts.co.uk/men's-out...ed-jacket?q=gbpdefault||US010STN|||||||||||||

inkl. Krawatte und Einstecktuch, wenn man die Detail-Bilder aufruft.

Meiner persönlichen Meinung entsprechend, sehr gelungene Kombinationen. Ich fänd es sehr positiv, wenn das Straßenbild so erweitert würde. Leider kann ich das nicht selbst tragen, da es meiner Meinung nur bei wirklich schlanken wirkt, was ich nicht bin. Aber ich arbeite dran, wieder eine Figur dazu zu bekommmen und dann bin ich der erste, der es trägt.

Und durch Zufall das folgende für die Stiefel-in-die-Hose-Gegner oder -Befürworter:
http://www.ctshirts.co.uk/men's-out...et?q=gbpdefault||JK032GRN|||||||||||||&page=2

Jetzt mach ich mich sicher komplette unbeliebt, wenn ich meine Meinung äußere, dass ich dies sicher tragen würde, auch mit etwas Bauch (kann unter der Jacke gut versteckt werden).
 
Es wäre die Mühe wert gewesen, den Links zu folgen, nach rechts zu gehen, die detaillierten Bilder zu sehen und aufrufen zu können, das erübrigt mache schnell aufgeworfene Frage.
 
Die Herren auf den ersten beiden Seiten tragen zwar eine kurze Hose aber keinen Anzug mit kurzer Hose sondern ein Sakko + Shorts in einer Art Segler Outfit.

Das Outfit des Herren mit Stiefeln ist wohl kaum im Alltag tragbar und er steckt die Hose wohl nur rein weil er Hunter Boots trägt und im Wald unterwegs ist evtl will er ja jagen gehen :eek:. Ich hab noch nie jemanden gesehen der seine Hose nicht in die Gummistiefel steckt denn wenn man es nicht macht kann man sie sich auch sparen.
 
Stimmt natürlich, keine Anzüge. Mein Fehler!

Mir gefallen die Kombis allerdings.

Und das mit den Hunterboots ist von mir als Statement gemeint.

Wäre es nicht schön, wenn sich die Herren auch mal frei nach Lust und Laune, sowie "Geschmack", kleiden düften.

Schade, dass es keine adäquaten Fotos mit Kurze-Hose-ANZÜGEN gibt, es könnte dann besser beurteilt werden. Ist es doch zu gewagt oder hatte bisher niemand die Idee dazu?
 
Ich möchte nochmal einen Aspekt in die Runde werfen, der jenseits der Frage, stilvoll oder nicht (was sich sowieso nicht hinlänglich beantworten lässt) bisher etwas außer acht gelassen wurde. Das sind die Aspekte Proportionen und farbliche (Un-)ruhe bei kurzen Hosen.

Kurze Hosen - mit Sakko getragen - verkürzen optisch immer den unteren Körperbereich. Wenn man nicht so lange Beine wie Tom Selleck oder Sean Connery hat, sieht es fast immer unproportioniert aus (bis jetzt habe ich noch kein Gegenbeispiel gesehen). Mal davon abgesehen, dass eine lange Hose körperliche Unzulänglichkeiten wie zu dünne/dicke Beine, O- oder X-Beine kaschiert und sozusagen glättet. Durch die geschickte Wahl einer entsprechenden langen Hose lassen sich Proportionsabweichungen zwischen Ober- und Unterkörper dezent ausgleichen. Das kann man mit der kurzen Hose vergessen.

Farbliche Unruhe: Bei einer langen Hose habe ich die Farbe der Hose und die der Schuhe zu beachten, Strümpfe werden i.R. nur beim Sitzen sichtbar.
Bei einer kurzen Hose habe ich die Farbe der Hose, evtl. der Strümpfe, der Schuhe und natürlich die Hautfarbe zu beachten.

Also, wer als Mann über sehr lange, gerade, ausreichend gebräunte Beine verfügt, soll von mir aus kurze Hosen als Anzug anziehen. Alle anderen sollten nochmal einen selbstkritischen Blick in den Spiegel werfen und sich fragen, ob sie sich damit einen Gefallen tun :)
 
Darüber hüllen wir als Gentlemen den Mantel des Schweigens und schauen einfach woanders hin ;)

Wenn ich irgendwann aus dem Berufsleben ausscheide und mehr Zeit habe, gründe ich eine Stiftung. Der Zweck wird sein, jeder Frau einen Spiegel zu schenken, in dem sie sich ganz sehen kann. :)

Vielleicht wird so manche Katastrophe dadurch vermieden.

P.
 
Oben