Anzug für den Abitur-Abschlussball

Reicht eine Maurice Lacroix Automatik?

was heißt denn hier reicht? und wie kannst du diese frage jemandem anders als einzig dir allein stellen? so läuft das nicht! du hast eine uhr gekauft, weil sie dir gefiel und weil du das gefühl hattest, dass sie zu dir passt. fuck off namedropping/product placement. ich zum beispiel würd lieber meine alte tcm-quarzuhr tragen als eine dahergelaufene gelbgoldrolex. nebenbei: meine tatsächlich erste ernstzunehmende armbanduhr wird ein sinn fliegerchrono 103. für diese anschaffung spare ich tatsächlich fleißig, denn, und das scheinen einige, gerade einige der jüngeren kandidaten hier, noch nicht so ganz begriffen zu haben: wer sich teuer kleidet, muss viel geld ausgeben. viel geld will erst einmal verdient sein. im idealfall auf ehrliche weise. "verdient" eben. und wer sich nur teuer kleidet, ohne entsprechend zu verdienen, der macht sich in meinen augen schlicht lächerlich! also, alex, das richtet sich jetzt in keinster weise gegen dich, aber das musste ich an dieser stelle einmal loswerden. und ich finde, es gibt durchaus prima rtw-anzüge und da würd ich einfach mal ein, zwei füße reinsetzen. und danke für das musikgeschmacks-lob.

cheers, philou.
 
nachtrag (zu spät zum ändern): wir reden hier so viel über stil, doch benutzen dieses wort viel zu oft als reine worthülse. stil ist nicht gutes auftreten, in welcher form auch immer. vielmehr hat ein mensch einen stil, sobald er beginnt zu kommunizieren. und das tut er unweigerlich. immer. „der stil ist der genaue abdruck der qualität des denkens", sagte Arthur Schopenhauer. und genau diese qualität finde ich hier teilweise höchst fragwürdig. gott sei dank gibt es aber immer noch genug gegenpole unter den foristen, die mir meinen aufenthalt hier immer wieder schmackhaft machen. vielen dank dafür!
 
nachtrag (zu spät zum ändern): wir reden hier so viel über stil, doch benutzen dieses wort viel zu oft als reine worthülse. stil ist nicht gutes auftreten, in welcher form auch immer. vielmehr hat ein mensch einen stil, sobald er beginnt zu kommunizieren. und das tut er unweigerlich. immer. „der stil ist der genaue abdruck der qualität des denkens", sagte Arthur Schopenhauer. und genau diese qualität finde ich hier teilweise höchst fragwürdig. gott sei dank gibt es aber immer noch genug gegenpole unter den foristen, die mir meinen aufenthalt hier immer wieder schmackhaft machen. vielen dank dafür!

puuuh, so, und jetzt geh ich eine rauchen. und zwar eine filterlose salem, die ich, nicht zuletzt aufgrund ihrer exklusivität, IN ERSTER LINIE ABER ihres exzellenten geschmacks wegen sehr schätze.
 
Ich empfehle beim RTW-Anzug noch ca. 80 - 100 Euro für Änderungen einzuplanen. Ein perfekt sitzender H&M-Anzug sieht 10mal besser aus als ein schlabbernder Brioni.
H&M würde ich übrigens tatsächlich mal ansteuern, gerade im Hinblick auf (wie ich finde sehr wichtig) gute Schuhe und ein schönes Hemd, die auch noch bezahlt werden möchten.
Denn gerade für den jugendlichen Körperbau (so du einen hast) sind die 3-Teiler von H&M die einzigen, die meiner Erfahrung nach in Frage kommen.
In Modehäusern sind 3-Teiler fast immer auf den korpulenten Herren zugeschnitten.

Für Schuhe empfehle ich z.B. Loakes, Lendvay & Schwarcz o.ä. - das heißt Rahmengenähte im Segment um die 150 Euro.
Bei Hemden würde ich nach teureren Hausmarken in Kaufhäusern oder z.B. zu Massimo Dutti (wenn Shop in der Nähe) schauen. Bei MD gibt es RTW für schlanke Leute mMn mit die tollsten RTW Hemden für unter 100 Euro (meist ca 70) - schmale Passform, schöne 2-ply Baumwolle und sehr italienische Krägen (weich rollend).

Viel Spass auf Deinem Ball und die besten Grüße,

Luteno
 
Hi,

... nebenbei: meine tatsächlich erste ernstzunehmende armbanduhr wird ein sinn fliegerchrono 103. für diese anschaffung spare ich tatsächlich fleißig, ...

Ja, das ist richtig so. Ich habe meine erste richtige Uhr auch erst gekauft, als ich ausreichend eigenes Geld übrig hatte.

... denn, und das scheinen einige, gerade einige der jüngeren kandidaten hier, noch nicht so ganz begriffen zu haben: wer sich teuer kleidet, muss viel geld ausgeben. viel geld will erst einmal verdient sein. im idealfall auf ehrliche weise. "verdient" eben. und wer sich nur teuer kleidet, ohne entsprechend zu verdienen, der macht sich in meinen augen schlicht lächerlich! ...

So kommunistsch-links-rot sehe ich das nicht. Wir leben im Jahr 2010. "Show" und "Luftblasen" wohin man sieht. Politiker und Banken machen es uns vor. Wir leben auf Kosten zukünftiger Generationen.

Über 80 % der neuen Premium-Autos sind geleast - also nicht verdient. Urlaub auf Pump ist gang und gäbe. Familien kaufen Waschmaschinen in Raten auf 72 Monate finanziert und gleichzeitig aber auch ein teueres I-Phone zu höchsten monatlichen Kosten. Macht das Sinn? Es gibt Leute, die wenig verdienen, aber trotzdem 5.000 - 10.000 € für ein Fahrrad, eine Hifi-Anlage oder eine Brustvergrößerung raushauen oder finanzieren.

Wenn alle so denken würden wie Du wäre das Forum hier tot. Wenn nur die Leute Stil kaufen würden, die es sich leisten können, dann müßten über 75 % der Luxusgeschäfte dicht machen.

Du kommst meiner Ansicht nach bei Stil auch nicht mit rationalen Argumenten weiter.

Ich muss Dir allerdings auch zustimmen. Oft lese ich hier und schüttele nur den Kopf. Beispiel: letztens 900 € für einen Schal. Da muss man tollerant sein. Andere schütteln über Sachen, die ich mache, verständnislos den Kopf. So ist das halt.

Jeder Mensch wächst unter anderen Bedingungen auf, hat andere Bedürfnisse und auch der Drang diese zu befriedigen ist unterschiedlich. Daher finde ich Deine Meinung nicht in Ordnung. Wenn jemand hohe Millionenbeträge in absehbarer Zeit erbt, warum sollte er nicht von dem immer mehr werdenen Geld schon mal etwas ausgeben? Ist doch besser, als wenn er unter Unzufriedenheit leidend zu Alkohol oder Drogen greift und abgleitet.

In unserer Gesellschaft gibt es eine große Gruppe von Sozialabsteigern. Also Kinder, die nie das erreichen können, was Ihre Eltern geschafft haben. Das sind nicht nur Nachkommen von Unternehmern, sonder auch von hohen Beamten, Ärzten, Lehrern, sonstigen Akademikern, Prominenten usw. Beschäftige Dich mal mit der Thematik, was für ein Druck auf denen lastet. Wie die in irgendwelche Bahnen gedrückt werden, die Ihnen selbst nicht liegen und sie wider Ihren eigenen inneren Willen Leistung bringen müssen.

LG
Günter
 
nachtrag (zu spät zum ändern): wir reden hier so viel über stil, doch benutzen dieses wort viel zu oft als reine worthülse. stil ist nicht gutes auftreten, in welcher form auch immer. vielmehr hat ein mensch einen stil, sobald er beginnt zu kommunizieren. und das tut er unweigerlich. immer. „der stil ist der genaue abdruck der qualität des denkens", sagte Arthur Schopenhauer. und genau diese qualität finde ich hier teilweise höchst fragwürdig. gott sei dank gibt es aber immer noch genug gegenpole unter den foristen, die mir meinen aufenthalt hier immer wieder schmackhaft machen. vielen dank dafür!

Der Beitrag hat mal wirklich einen Applaus verdient UND für das Schopenhauer-Zitat gibt es von mir sogar stehende Ovationen.
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber da meine Freundin auch dieses Jahr ihren AbiBall hat, habe ich mir auch gedanken gemacht.

- obwohl ein Smoking richtig wäre, würdest du der einzige sein.
- Ich ziehe ein Anzug ( Maß ) mit Krawatte und Einstecktuch an.
 
Zurück
Oben