Anzug für den Abitur-Abschlussball

um ehrlich zu sein finde ich diese tanzdebatte ziemlich überflüssig. die tänze eines abiturienten bei seinem abschlussball lassen praktisch an, nun ja, einem finger abzählen. zumindest während des offiziellen parts. und wenn, zu später stunde, beim wilden "rum-knoten" das jackett dann nicht mehr perfekt sitzt: who cares? und ganz ehrlich: zu diesem zeitpunkt wirst du, und da bin ich mir sicher, auch keine krawatte mehr tragen.

Bis auf den letzten Satz, kann ich hier voll zustimmen. Ich hatte meine Krawatte bis morgens an als die Party dann im Garten eines Freundes weiterging (wir wurden schon um 3 Uhr nachts aus der Halle geschmissen:eek:).
 
Die Herren,
in der Differenziertheit der Aussage gefallen mir die Gedanken von HorridoJoho (Gebirgsjäger?) sehr. Dieser Anzug scheint mir für Person und Anlass angemessen.
Außerdem soll doch bei diesem Fest gefeiert und genossen werden!!! ...da muss einem der Smoking mit Schleife auch innerlich sitzen, dass man da nicht overdressed und verlegen am Rand steht! ...und wenn die Fliehkraft einmal überhand nimmt, kann die Dame sich immernoch am Binder festklammern! ;-)

Ich drücke die Daumen und wünsche ein rauschendes Fest!
JR
 
Den Wünschen von Hr. Ronsberg schließe ich mich an.

Was aber auf keinen Fall geht, ist die Krawatte abzulegen: dann mach es lieber so, sieht einfach viiiiiel besser als aus keine Krawatte:



So classic...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte insgesamt an nen dunklen 3-Teiler mit passender Krawatte gedacht.

Kann mir jmd Tipps zur Frage RTW oder MTM geben?
Bis jetzt war ich mit dem Sitz von RTW Anzügen recht zufrieden, bin jedoch nicht Experte auf diesem Gebiet.
Ich dahcte halt, das ein MTM Anzug besser sitzen müsste und in meinem angestrebten Preissegment auch in relativ guter Qualität zu haben sein sollte, oder?


Alex
 
Hallo Alexander,
wenn Du 3-Teiler gerne magst und Dich darin wohl fühlen würdes, solltest Du einen tragen.
Aber, woher kommt Dein Bild des 3-Teilers?! Womit verbindest Du ihn? Passt er in Deinem Sinne zu Deiner Person und zum Anlass?! Entspricht er Deiner inneren Mitte...?!

RTW oder MTM?
Ich würde absolut zu RTW greifen! MTM kann in diesem Preisgefüge denke ich nicht ernst zu nehmen sein. Außerdem: Die Freuden des MTM würde ich mir für eine andere Zeit aufheben...
Beste Grüße,
JR
 
Das kommt darauf an, was du möchtest...je mehr du individualisieren möchtest (Taschenform, 2 - oder 3-Knopf, Reversform, usw.) desto eher würde ich zu MTM raten. Da müsste für ca. 500-600 € bei den günstigeren Anbietern ordentliche Qualität herauskommen.

Wenn dir die Personalisierung nicht so wichtig ist, dann gibt´s sicher auch RTW-Anzüge, die, eine "normale" Statur voraussgesetzt, um weniger Geld zu haben sind.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich auf beiden Gebieten kein Experte bin, und auch nur wiedergeben kann, was ich hier durch´s Mitlesen gelernt habe :)

Vielleicht kann einer der Experten konkreter werden?
 
da bin ich d'accord, ABER: was sinatra erlaubt war, sei nicht jedem erlaubt.

tie up or tie down - there is nothing inbetween. just my two cents..

Right, Philou, no question.

Wenn ich es so mache, dann natürlich nur als Referenz an Ol´Blue eyes...:)

Zudem würde ich so auch nicht um 22 Uhr, wohl aber um 02:45 Uhr aussehen wollen, und dazu läuft:

"It´s a quarter to three, there´s no one in the place...but you and me..."

--> Make it one for my baby, and two more for the Road!
 
@Julian: Ich dachte an einen Dreiteiler, da ich die Kombination aus Weste, Sakko und Hose für sehr gelungen halte.
Also sollte ich mein Geld nehmen und in die Anzug-Abteilung des P&C in Düsseldorf tragen?

@Philou und Spoozy: Hier pflegt man nicht nur einen guten Stil was die Kleidung betrifft, man hört auch noch gute Musik <-- Freut mich =)
 
Zurück
Oben