Anzug für den Abitur-Abschlussball

Nun, wenn Sie dort etwas finden was Ihnen gefällt - ja! Ansonsten empfehle ich verschiedene Geschäfte zu besuchen um einen Überblick zu bekommen... Düsseldorf bietet da ja mehr als nur ein Geschäft, oder?!
Gruß,
JR
 
Auf einem Ball ist ein Anzug mit Krawatte eindeutig fehl am Platz! Auf einem Ball trägt der Herr einen Smoking und ...
Diese Verallgemeinerung ist so dreist, dass ich sie nicht mal mehr kommentieren will...
Selber Gedanke :)
Deine Statur wird sich ja wahrscheinlich nicht mehr verändern
I respectfully disagree...
Nicht umsonst, trägt man nur Fliegen oder Schleifen zum Tanzen.

Was du nicht alles weißt...

Danke, damit muss ich nichts mehr dazu sagen...:)



Zur Beantwortung... entweder Budget aufstocken und beim Maszanzug mit Zwickeln (vulgo Abnäher) tricksen, um den Anzug ggf. später anzupassen oder MTM, an wen du dich wenden solltest wüsste ich aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
two? well, buddy, make it three then.

aber was wäre man(n) ohne the voice. ich ziehe meinen hut.

Aber vor diesen three würde ich sagen, muss einer noch nen other Nickel in the machine putten :)

Dieser Song ist für mich das Synonym für entspannt-lässigen Rauschzustand im Club, wenn das Licht langsam angeht, und man sich auf den Nachhauseweg macht...

@Julian: Ich dachte an einen Dreiteiler, da ich die Kombination aus Weste, Sakko und Hose für sehr gelungen halte.
Also sollte ich mein Geld nehmen und in die Anzug-Abteilung des P&C in Düsseldorf tragen?

@Philou und Spoozy: Hier pflegt man nicht nur einen guten Stil was die Kleidung betrifft, man hört auch noch gute Musik <-- Freut mich =)

Merci Alexander :)...Dreiteiler ist schon ne runde Sache, muss man aber halt mögen. Ganz wichtig dabei ist, dass die Weste exakt passt, sonst siehste aus wie Karl Arsch ;). Ich würde auch meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass du nen Dreiteiler bei P&C von der Stange bekommst. Aber have a try...a bisserl was ändern goht allaweil (wie der Bayer sagt :)).
 
Wo residierst du denn?

Wenn wir, also das Forum wissen, wo du wohnst können dir ortsansässige bestimmt besser sagen, wo du dich vertrauensvoll hinwenden solltest (also wech vom P&C, hin zum Herrenausstatter)...
 
Wuppertal...na, das ist doch schon was. Wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht komplett im Stich lassen, sollte der Weg bis Düdorf da nicht allzuweit sein. Es gibt hier einen Thread zum Thema "Schlichtmann", ein lokaler Herrenausstatter...

Werte Westfalen, kann diesem Mann geholfen werden ? ;)
 
Eine Fliege zum Anzug zu tragen, um das ganze formeller wirken zu lassen, halte ich für keine gute Idee. ... Man braucht auch keinen Smoking, um sich von seinen Mitschülern abzuheben. Dazu reichen meist schon Einstecktuch, gute Schuhe ...

Hi,

sehe ich auch so.

Was ich nicht beurteilen kann, ist die Art des Gymnasiums bzw. das Umfeld, welches dieses bevorzug besucht und die Art des Balls.

Wenn Du im Raum Wuppertal wohnst, solltest Du bei einer normalen Statur einen vernünftigen RTW-Anzug Umkreis Düsseldorf, Essen, Dortmund finden. Dein Körper verändert sich noch. Du hast vermutlich nicht all zu viele Anlässe, wo Du dunkelen Anzug trägst (ansonsten hättest Du bereits einen solchen), und ich würde Dir zu etwas neutralerem (d.h. nicht nur für den Auftritt auf großen Ballveranstaltungen geeigentes) raten.

Insbesondere bei Schuhen, aber auch bei Hemd und sonstigen Accessoires wie Gürtel, Krawatte, Geldbörse würde ich dann etwas mehr investieren, wenn Du beim RTW-Anzug (im Vergleich zum Maß) einsparen konntest.

Hast Du eine vernünftige Uhr?

LG
Günter
 
Also mein eigener Abi-Ball ist zwar noch nicht solange her, aber ich glaube ein Smoking ist da echt ein bisschen sehr Overdresssed!!


ich wollte einen zu dem Abi-Ball meiner Exfreundin anziehen, die ist fast im 3-eck gesprungen. Bin dann mit einem dunkelblauen Anzug mit Krawatte hin, und ja das Einstecktuch welches ich hatte, hat mich genug von den anderen abgehoben.

Muss allerdings sagen, das zu meinem Abi-Ball ein lieber Mitschüler bewusst in Sporthose und Pulli zur Verleihung gekommen ist! der ist wirklich aufgefallen ;)))
 
@Guenter:Ich besuche ein ganz normales Stättisches Gymnasium wo der gehobene Stil leider nicht gepflegt wird.
Ich versuche schon so oft wie möglich Anzug zu tragen, bin da aber etwas limitiert um nicht fehl am Platze zu wirken.
Ich besitze schon einen Schwarzen/Anthrazit farbenen DG Anzug, suche halt aber noch einen =)
Reicht eine Maurice Lacroix Automatik?

@Ernie: Deine Einschätzung trifft vermute ich mal zu 100% zu, nur dass ich lieber durch ein Einstecktuch etc auffalle als durch Jogginghose und ähnlichem =)

an alle: Welche Ausstatter in Düsseldorf könnt ihr empfehlen?
Alex
 
Zurück
Oben